Cover-Bild Park Avenue Player
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein mitreißendes Buch, mit authentischen Charakteren und einer spannungsvollen Handlung!

"Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehmen ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten sie also immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.”

Cover

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich selten zu Büchern greife, bei denen Personen auf dem Cover zu sehen sind.

Bei diesem finde ich jedoch, dass es wirklich sehr ansprechend gestaltet wurde und mich neugierig auf den Inhalt der Geschichte macht. Denn durch den unteren Teil kann ich mich als Leser einfach direkt in das Setting der Stadt hineinversetzen und der obere Teil verkörpert Hollis im Buch auch wirklich richtig gut. Zudem wurde die Schrift perfekt ausgewählt und durch den Hell- Dunkel Kontrast im oberen und unteren Bereich wird ein sehr schönes Gesamtbild erschaffen.

Bei diesem Cover wurde ich wirklich einfach total überrascht, weil es mich einfach auf den zweiten Blick überzeugen konnte. Und jetzt liebe ich es total, weil es in meinen Augen perfekt zur Handlung der Geschichte passt.

Schreibstil

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie aufregende Geschäftsgeschichten geschrieben werden.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch auch nachdenklich zugleich. Ich habe die humorvollen Dialoge und das detailreich beschriebene Setting einfach total geliebt.

Zudem fand ich gut, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, da ich mich so noch ein wenig besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Hinzukommen dann die Rückblenden aus Hollis Vergangenheit, welche ich außerdem sehr gelungen fand. Dadurch konnte ich ihn als Hauptperson einfach noch ein wenig besser verstehen und vor allem nachvollziehen, warum er der Charakter ist, welcher er in der Geschichte darstellt.

Für mich machen die Worte der beiden Autorinnen einfach süchtig und ich habe es sehr geliebt die Seiten zu lesen, sodass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie die Zeit verfliegt.

Handlung

Der Beginn rund um Elodies und Hollis erste Begegnung fand ich wirklich sehr gelungen. Dabei muss ich noch einmal die wirklich genialen Dialoge loben, welche das Lesen einfach unfassbar unterhaltsam gemacht haben.

Ich fand es schön, dass Elodie Hollis die Stirn geboten hat, als sie sich später im Vorstellungsgespräch noch einmal begegnen und sie sich nicht unterkriegen lässt. Auch nach der Absage bleibt sie hartnäckig und die beiden finden deshalb irgendwie doch noch zusammen.

Die Spannung zwischen den beiden war einfach sofort greifbar und ich fand es zudem sehr gelungen, dass ich als Leser auch immer wieder überrascht wurde.

Elodie mag ihren neuen Job wirklich richtig gerne und ich mochte es total, wie sie für Hailey in allen Lebenslagen da war, sie unterstützt und mit ihr gekocht hat. Zwischen den beiden war einfach sofort das Gefühl des Zusammenhaltes zu spüren und auch als Hollis dazukam, merkte ich dies erneut.

Es gab wirklich viele kleine Szenen, welche mir im Kopf hängen geblieben sind und welche ich einfach sehr gelungen fand. Im Verlauf lernen sich Hollis und Elodie von einer ganz anderen Seite kennen und entwickelt so für mich auch im richtigen Tempo ihre Beziehung, die genau hitzig angefangen hat, wie sie endete.

Den Vogel in Hollis Wohnung ist dabei einfach unfassbar witzig gewesen und hat irgendwie die Handlung auch noch einmal aufgewertet, vor allem mit dem was er gesagt hat.

Gegen Ende des Buches wurde ich jedoch erneut überrascht, denn es ist etwas passiert, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe. Und auch wie die beiden ganz unterschiedlich damit umgegangen sind, hat mir gezeigt, dass sie irgendwie einfach nur authentische Charaktere sind, die dem Leben entsprungen sein könnten.

Trotzdem fand ich den Abschluss zum Buch sehr gelungen und es hat mir viel Freunde bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Charaktere

Elodie

Elodie ist ein eigensinniger Charakter, mit ihrem ganz eigenen Kopf, den sie meist auch versucht durchzusetzen. Sie ist aufgeschlossen, ehrlich und vor allem eigentlich immer gut gelaunt. Ich fand es toll, wie loyal sie in Bezug auf ihre beste Freundin Bree war und sie immer und überall mithin begleiten wollte.

Für mich ist sie ein spannender Charakter, der immer für eine neue Idee bereit ist und sich vielleicht auch manchmal nicht wirklich mit den Konsequenzen auseinandersetzt, sondern erst handelt. Aber genau das macht sie irgendwie auch so super spannend.

Hollis

Hollis fand ich ehrlicherweise ab dem ersten Moment total toll.
Er ist wirkt zwar anfänglich ein wenig unnahbar und damit auch unerreichbar, doch Elodie weiß genau, wie sie dies ändern kann.

Über das Buch hinweg wurde immer deutlicher, dass er bereits einiges in seinem Leben erlebt hat und sich deshalb vielleicht auch selbst ein wenig schützen möchte und kaum Gefühle zu lässt. Seine Mauern sind hochgefahren und er möchte einfach zukünftig nicht verletzt werden. In diesem Punkt fand ich Hollis Entwicklung sehr gelungen.

Für mich ist er ein ehrgeiziger Mann, der weiß was er im Leben möchte und sich fürsorglich um Hailey kümmert, auch wenn sein Bruder ihm diese Aufgabe übertragen hat. Vielleicht war er gerade anfänglich ein wenig zu weich mit ihr und hat Hailey alles durchgehen lassen, aber das hat sich im Verlauf durch Elodie auch verändert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden als Charaktere einfach total in mein Herz geschlossen habe und sie wirklich sehr authentisch und nahbar gewirkt haben.

Zusammenfassung

Eine Geschäftsgeschichte, die so viel mehr ist, als ich anfänglich vermutet habe. Authentische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine Handlung mit einer Wendung, die einfach nur unfassbar war.

Ich liebe die Geschichte sehr und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gerne locker leichte Liebesgeschichten, mit tiefgründiger Vergangenheit lest und ihr euch einfach zudem überraschen lassen möchtet.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die weiteren Veröffentlichungen, welche beim LYX von den beiden Autorinnen noch erscheinen, denn zusammen sind ihre Romane einfach unschlagbar.

Wunderschöne emotionale New York Story

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Arbeitgeber entpuppt ...

Als ich gesehen habe, dass es dieses Buch in einer Leserunde bei Lesejury.de gibt, musste ich es einfach wagen und habe mich beworben. Ich hatte mir nicht viele Chancen ausgerechnet, aber es hat geklappt. Ich war so happy und irgendwann habe ich es dann ja bekommen und nun gelesen.

Ich war bereits von der Leseprobe hin und weg, aber das ganze Buch habe ich von Anfang bis Ende geliebt.

Das Cover ist mega. Ich finde dieses Zweigeteilte einfach total schön. Oben der sehr attraktive Mann und unten die wunderschöne Skyline meines Lieblingssettings NEW YORK CITY. Die Farbwahl ist super schön. Durch die Farben wirkt das Buch sehr dezent aber äußerst edel. Einfach ein optischer Hingucker.

Die Charaktere waren mir von der ersten Minute an total sympatisch. Elodie würde ich als eine schlagfertige, offene Persönlichkeit beschreiben, die immer frei raus sagt, was sie von einer Person oder Situation hält. Hollis ist ein ehr angespannter, aber durchaus sehr attraktiver Geschäftsmann. Er ist etwas verschlossener, aber weil er einfach ein paar Schutzmauern aufgebaut hat. Hailey ist auch eine kleine Zaubermaus. Sie ist für ihre 11 Jahre durchaus sehr weit und auch eine offene und kommunikative Person.

Die Geschichte war einfach wirklich von Anfang bis Ende der Oberknaller. Ich musste so oft, so los lachen. Da der Schlagabtausch zwischen Elodie und Hollis, aber auch irgendwann zwischen Hollis und Hailey oder Hailey und Elodie oder einfach nur Sprüche von Elodie oder Hailey einfach so zum Brüllen waren, musste ich so oft unterbrechen und mich erstmal wieder beruhigen. Für mich war es sehr überraschend, dass relativ schnell die Gefühlslage von Elodie gegenüber Hollis und umgekehrt auf den Tisch gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich ja noch nicht, dass es doch der richtige Zeitpunkt war, dass dies auf den Tisch kam.

Zum Ende hin wurde es dann richtig emotional und ich habe wirklich auch einige Tränchen verdrückt. Irgendwann war der lustige Part einfach zu Ende und es wurde doch echt ernst und nicht so schön. Allerdings hat es einfach die komplette Mischung gemacht.

Die Mischung hat es wirklich gemacht und ich war einfach von der ersten Minute an verliebt. Verliebt in Hollis. Verliebt in Elodie. Verliebt in das Cover und am Ende in die ganze Geschichte. Ich kann sie euch einfach nur empfehlen und wer die Bücher dieser beiden Autorinnen auch so gerne liest, wie ich, wird auch bei dieser Geschichte nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, dass es mal so eine richtig schöne lange emotionale Geschichte von den beiden ist.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: (Seite 191):

"Soweit ich das beurteilen kann, werden die meisten männlichen Wesen nur größer und dicker. Aber kleine Jungs bleiben sie trotzdem." GRINS

Humorvoll, feurig und tiefgründig

von Vi Keeland und Penelope Ward, 432 Seiten, erschienen am 21.12.2020, LYX

Liebe benötigt Mut und Vertrauen, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Zur Handlung:
Elodie kracht mit ...

von Vi Keeland und Penelope Ward, 432 Seiten, erschienen am 21.12.2020, LYX

Liebe benötigt Mut und Vertrauen, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Zur Handlung:
Elodie kracht mit dem Auto des unterkühlten Hollis Lacroix zusammen. Zwischen den beiden brennt sofort die Luft. Nicht ahnend, dass Elodie einen Vorstellungstermin bei diesem Mann als Nanny hat, schenken sie sich nichts und ich amüsiere mich köstlich. Der Fortgang der Geschichte beschert mir eine geniale Unterhaltung.

Was für Charaktere:
Elodie Atlier will ihren prekären Nebenjob aufgeben und endlich einen richtigen ergattern. Sie hat mich sofort. Elodie ist selbstbewusst, halsstarrig, schlagfertig, frech, humorvoll, fürsorglich und herzensgut.

Hollis LaCroix ist Fondsmanager und hat einen Vogel. Einen Palmkakadu. Ein pfiffiges Kerlchen mit einer zuckersüßen Marotte. Was muss ich über diesen Piepmatz lachen. Hollis ist obendrein für seine elf Jahre alte Nichte verantwortlich, für die er händeringend ein Kindermädchen sucht.

Hailey ist ein wundervolles Mädchen, das in der Pubertät steckt. Sie bringt jede Menge Esprit in die Story und schenkt mir einige Lacher.

In den Nebenrollen brillieren Bree, die Stiefschwester von Elodies Ex-Mann und Addison, die Geschäftspartnerin von Hollis.

Die Entwicklung der Figuren ist eindrücklich und nachvollziehbar und die Dialoge sprühen vor Wortwitz, Charme und Lebendigkeit.

Was dieses Buch ausmacht:
Der Schreibstil ist spritzig, humorvoll, bildhaft und ich erliege augenblicklich Elodies Temperament und dem Schwung der Geschichte. Zwischen Hollis und Elodie explodiert ein wahres Sprühfunkengewitter und sie lassen es heftig in den Seiten prickeln. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Hollis und Elodie im Präteritum. Dazu gesellen sich gelungene kurze Rückblenden aus Hollis Vergangenheit. Die wenigen expliziten Szenen sind aufregend und sinnlich geschrieben. Das Autorenduo schenkt mir eine Lockerheit in den Seiten, die süchtig macht. Doch dann wird es schwer und tiefgründig und es folgen Momente, die mich Schlucken lassen. Die Geschichte berührt mich und es passiert so viel, ohne das irgendetwas dabei überladen wirkt. Und obwohl ein flottes Tempo in der Geschichte liegt, nimmt sie sich für alles wesentlich ausreichend Zeit. Für mich dürfte dieses Buch gerne verfilmt werden und es wäre augenblicklich einer meiner Lieblingsfilme.

Was ich schade finde:
Leider legt das Autorenduo nur wert darauf, das die Frau verhütet, was bei Hollis Lebenswandel nicht empfehlenswert ist. Gut, sie lassen es offen, ob er sonst Kondome benutzt, aber weil ich es nicht erfahre, bin ich mit dieser Lösung nicht zufrieden. Hier hätte mir ein kurzer klärender Satz ausgereicht.

„Park Avenue Player“ ist eine humorvolle feurige Lovestory, die jede Menge Tiefgang bietet. Keeland und Ward schenken mir fantastische Lesestunden, die ich von Herzen genieße. Leidenschaft, Romantik, Liebe, Humor und Tiefgründigkeit bilden die gelungene Grundlage für dieses Buch. Ich fliege nur so durch die Seiten. Es gibt nicht eine Minute, die mich langweilt, keine Längen und keine Hänger. Hier passt alles, bis auf die Winzigkeit des fehlenden Gummis. Die warmherzigen Charaktere erzielen alle eine Punktlandung bei mir. Was für ein tolles Buch. Ich vergesse schlagartig meinen Alltag und tauche tief in Elodies und Hollis Welt ein. Dabei fühle ich mich rundum wohl.

„Park Avenue Player“ erhält von mir 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Elodie und Hollis

Elodie hat genug von ihrer Arbeit als Treuetesterin. Deswegen hat sie ein Vorstellungsgespräch als Nanny. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch hat sie einen Unfall und erwischt den teuren Wagen eines reichen gut aussehenden Adonis. Aber von Sympathie keine Spur. Und ausgerechnet ihr Unfallgegner stellt sich im Vorstellungsgespräch als ihr zukünftiger Chef heraus. Ob das gut geht?

Da ich schon Bücher der Autorinnen kenne, ist mir dieses Buch natürlich sofort ins Auge gesprungen. Der Anfang begann auch sogleich amüsant und ich musste des Öfteren grinsen. Elodie sowie Hollis fand ich einfach klasse. Beide verkorkst, was Beziehungen betrifft und trotzdem das Herz am rechten Fleck. Aber vor allem Hailey hatte es mir angetan. Dieses süße und aufgeweckte Mädchen musste man einfach ins Herz schließen. Und natürlich Elodies beste Freundin Bree. Ich habe während der Geschichte gelacht, geweint und auch die Augen verdreht, weil mich ab und zu die Protagonisten in den Wahnsinn getrieben haben, aber im positiven Sinn.

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war amüsant, emotional und auch heiß. Eine gelungene Mischung.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte. Eine absolute Leseempfehlung.

Freundschaften sind das Wichtigste in unserem Leben

Elodie will diesen Nanny-Job unbedingt, doch auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch baut sie einen Unfall. Der Unfall-Gegner ist ein attraktiver Anzugträger, aber er gibt Elodie die Schuld. Sie beiden sind sich nicht grün. Jedoch muss sie weiter zu ihrem Bewerbungsgespräch. Als sie dort ankommt, traut sie ihren Augen nicht. Der Anzugträger ist ihr neues Boss. Klar das sich daraus eine spannungsgeladene Love-Story entwickelt.

Elodie ist eine wirklich sympathische Frau, der das Leben viele Stolpersteine in den Weg gelegt hat. Dennoch lässt sie sich nicht unter kriegen. Ihr Gegenpart ist Hollis. Er ist ein totaler Workaholic und er sucht für seine 11-jährige Nichte ein zuverlässige Nanny. Doch in seinen Augen erfüllt Elodie diese Anforderung nicht.

Hailey, Hollis Nichte hat aber andere Pläne sie schließt Elodie sofort in ihre Herz und baut Vertrauen zu ihr auf.

Eine weitere wichtige Rolle in Elodies Leben spielt Bree, ihre beste Freundin. Sie leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Die beiden unterstützen sich gegenseitig und Elodie opfert sich für ihre Freundin auf.

Das Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward sind für mich keine unbekannten. Ich habe schon einige Bücher von ihnen gelesen. Wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind gut durchdacht und haben Herz. Man spürt das die beiden Autorinnen ihr ganzes Herzblut hineinlegen. Der Plot, die emotionale Geschichte und die tolle Charaktere sind wahnsinnig gut aufgebaut. Das Buch nimmt Wendungen, die man nicht vermutet und ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen.

Fazit:
Eine emotional mitreißende Story, wunderbare Charaktere und die wichtige Botschaft: Freundschaften sind das Wichtigste in unserem Leben.