Cover-Bild Rebel Heart
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.05.2020

Hat nachgelassen....

Ich war nach dem Cliffhänger in Band 1 total gespannt auf den nächsten Band und konnte es eigentlich kaum erwarten.

Das Cover ist genauso fantastisch, wie auch das vom ersten schon. Diesmal allerdings in blau gehalten.

Beim Inhalt machen wir gleich da weiter, wo wir aufgehört haben. Gia weiß nun, wer der Kerl ist, der ihr nach dem One Night Stand die falschen Daten gab und ist geschockt.
Und genau da beginnen dann die Probleme.
Als Rush erfährt, wer es ist, lässt er sie sprichwörtlich in der Luft hängen, wegen seiner männlichen verletzen Gefühle und das fand ich ehrlich gesagt ziemlich mies.
Er kann zwar nicht mit dem Gedanken leben, von wem das Baby ist, aber ohne Gia kann er irgendwie auch nicht leben.
Er lässt sie also im unklaren und verschwindet, um seinen verletzen Stolz zu verarzten.
Das war der Punkt an dem mich das Buch nervte und ich das Gefühl hatte, den Autorinnen sind die Ideen ausgegangen.
Dieses ewige Hin und her mit annähern und weg stoßen hat mich nur noch genervt.

Auch das viele Sachen nur angekratzt wurden und dann die Geschichte in 2 Sätzen abgehandelt wurde.
Gerade die Sache mit seinem Bruder und Lauren fand ich lachhaft. Ganz schlimm und lässt Lauren noch dazu echt schwach aussehen.

Auch die Geschichte ihrer Eltern. Im ersten Teil tauchen sie auf, man erwartet von beiden Protas noch mehr und dann sind sie im zweiten Teil nur noch minimal anwesend.
Sehr schade und man hätte sie deutlich mehr ausweiten können, da das Buch auch nicht besonders dick war.
Da wäre Luft nach oben gewesen.

Im Großen und Ganzen war Band 2 deutlich schwach und nicht mehr so toll, wie noch Band 1. Die Figuren haben an Biss verloren und an Sympathie.
Ich bin etwas enttäuscht.

Von mir gibts dafür nur noch 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Rebel Heart

Gia und Rush sind endlich ein Paar und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Trotz aller Widerstände ist ihre Beziehung nach den letzten Geschehnissen stärker denn je, bis die noch frische Beziehung der beiden erneut vor dem Aus steht. Denn Gias Vergangenheit droht erneut die Beziehung zu Rush komplett zu zerstören. Können Gia und Rush einen Weg finden, ihre Beziehung zu retten oder gehen die beiden getrennte Wege ? ?

Dies ist der zweite Band der Rush-Dilogie. Nach dem eher mittelmäßigen ersten Band; "Rebel Soul" und dem wirklich fiesen Cliffhanger,war ich richtig gespannt,wie genau die Geschichte von Gia und Rush weitergehen bzw. ausgehen wird.

Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse von Band eins an. Ich habe die ersten 100 Seiten wirklich gerne gelesen und bin da auch nur so durch die Geschichte geflogen.Da gab's Spannung,Herzschmerz und etwas Drama. Aber dann, nach den eben genannte einhundert Seiten, ging es mit der Geschichte leider ziemlich den Bach runter. Es gab reihenweise unnötige Szenen und Drama en masse, welches man überhaupt nicht gebraucht hätte.

Zudem gab es auch ein paar Szenen und Geschehnisse,die ich sehr unrealistisch dargestellt fand. Dieses ständige hin und her zwischen Gia und Rush wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Anstatt,dass die zwei sich zusammensetzen und miteinander reden machen beide genau konträre Dinge. Er haut ab und sie verkriecht sich entweder in der Arbeit oder heulend im Bett. Ich hätte die zwei wirklich gerne mal geschüttelt. Beide wurden mir durch so ein Verhalten auch leider wirklich unsympathisch. Sie benahmen sich nicht wie Erwachsene - sondern wie zwei unreife Teenager! Da gefiel mir Rush im ersten Teil, wo er deutlich reifer agiert, besser. Gia verlor hier auch einiges an Sympathiepunkte! Sie jammert gefühlt ständig und brachte mich mit diesem dauernden Gejammer beinahe schon zur Weißglut!

Die Geschichte hat leider ziemliche Schwächen und ja, sie ist leider schlechter,als der mittelmäßige erste Band! !
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!
Hier wäre wirklich deutlich mehr drinnen gewesen - so wurde das Potential der Geschichte leider wirklich ziemlich verschenkt!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein wunderbarer Abschluss der Dilogie

Schon „Rebel Soul“ hat mich begeistert und dazu geführt, dass ich mich in Rush schockverliebt habe. Der zweite Band „Rebel Heart“ von Vi Keeland und Penelope Ward hat nichts daran geändert. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht und bin mehr als zufrieden. Der zweite Band setzt nahezu nahtlos am ersten Teil an. Es geht direkt ziemlich dramatisch los und der Leser kann sofort mit Rush und Gia mitfiebern.
Zwar ist die Handlung in diesem Band relativ vorhersehbar aber mich hat es überhaupt nicht gestört.
Ein Highlight in diesem Buch war für mich eh der Umgang zwischen Gia und Rush. Denn obwohl es wirklich schwierig zwischen den Beiden wurde, war die Liebe immer spürbar.
Neben Gia und Rush, die natürlich meine Lieblingsfiguren sind, habe ich vor allem Oak und Gias Vater Tony ins Herz geschlossen. Sie haben der Geschichte unheimlich viel Wärme und Halt gegeben.
Die Geschichte ist durchweg spannend und gefühlvoll, mit einem Ende, welches mir wirklich gut gefallen hat und was auch gut zur Geschichte passt. Und obwohl die Geschichte recht vorhersehbar war, hat mich das Ende ein wenig überrascht.
Ich bin ein großer Fan von Rush und Gia und kann diese Dilogie wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ernst, aufwühlend und mitreißend

Nach dem schockierenden Ende von Rebel Soul und der Leseprobe von Rebel Heart habe ich mich fast schon davor gefürchtet weiter zu lesen, denn ich hatte so verzweifelt gebetet, dass Gia sich irrt. Ich wollte mir die süße kleine Blase um die beiden nicht zerstören lassen. Nicht nachdem Rush endlich seinen Arsch hochgekriegt hat. Doch es war ja zu erwarten, dass bei den beiden einfach wie immer alles aus dem Ruder läuft. Doch dieses aktuelle Szenario ist wirklich katastrophal. Ich ahnte schon vor Beginn, dass Rush diesen herben Schlag nicht so einfach wegstecken würde und befürchtete, dass er sich der Situation erst einmal entziehen wird. Es fühlte sich ein bisschen so an als würde man beobachten wie sich ein Autounfall anbahnt und könnte nichts dagegen tun. Es brach mir das Herz, dass sich diese zauberhaften Protagonisten voneinander entfernten. Von Anfang an war klar, dass mir dieses Buch nahe gehen wird, dass es mich aufwühlen wird... Doch ich habe noch viel tiefer drin gesteckt als erwartet. Auch wenn mich mein bereits geliebter, charmanter Humor der Autorinnen ein wenig trösten konnte, so war die Fortsetzung doch ernster als der erste Teil. Das bedeutet allerdings keineswegs, dass er schlechter ist. Die Verbindung war nahtlos und völlig fließend. Sowohl von der Szene aus betrachtet als auch vom Schreibstil. Es war fast so, als hätte man immer noch das gleiche Buch in der Hand. Die charakterliche Entwicklung der Protagonisten ist wirklich erstaunlich und hat mich sehr gerührt. Diese Katastrophe stellt sie auf eine harte Probe und beide meistern sie bravourös.
Sowohl für sich einzeln betrachtet als auch zusammen gewinnen sie an Stärke und Selbstbeherrschung. Mein gebrochenes Herz ist geheilt und ich bin unglaublich stolz!
Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass Melody nicht noch ein mal zu Wort kam. Das Gespräch, dass zwischen ihr und Gia angekündigt war, hätte mich sehr interessiert. Aber insgesamt bin ich absolut zufrieden! :)

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ich habe so mitgefiebert, wie die Geschichte von Gia und Rush ausgeht

Rebel Heart ist Band 2 der Reihe "Rush-Serie"von Vi Keeland, Penelope Ward. Band 1 muss vorher gelesen werden.

Inhalt nach Klappentext:

Rush und Gia haben sich gefunden. Sie lieben sich trotz aller Widerstände ...

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Nachdem die ein oder andere unerwartete Situation gegen Ende des 1. Bandes passiert ist, müssen die beiden Protagonisten nun herausfinden, ob ihre Liebe stark genug ist. Ich habe die Liebe und Zuneigung, die zwischen den beiden vorhanden ist, immer spüren können, weshalb ich auch total mitgefiebert habe. Sowohl Gia und Rush sind noch genau so charismatische Charaktere wie in Band 1 und der Schreibstil der beiden Autorinnen begeistert mich witerhin. Ich kann die Reihe einfach nur ans Herz legen, wenn ihr eine gefühlsvolle und auch knisternde Geschichte lesen wollt, die viele Höhen und Tiefen beinhaltet.