Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.05.2020

Insgesamt ein schöner Abschluss der Dilogie, welcher aber nicht so stark wie der Auftakt war.

Nachdem ich den Auftakt der "Rush-Serie" gelesen und verschlungen habe, freute ich mich sehr auf den Folgeband und Abschluss der Digolie. Der erste Teil "Rebel Soul" zog mich nämlich mächtig in seinen Bann und endete mit einem wirklich fiesen Cliffhanger!
Ich bedanke mich recht herzlichen beim lieben LYX Verlag, welcher mir seinen Nachfolger "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Selbstverständlich wird meine Meinung über das Werk in keiner Weise davon beeinflusst.

In der Geschichte geht es direkt mit den Hauptcharakteren Rush und Gia weiter, die ich im ersten Teil bereits kennen und lieben gelernt habe. Sie stehen vor einem großen Hindernis, welches ihre Liebe stark beeinträchtigt. Denn Gia wird auf die harte Tour klar, was für Auswirkungen ein Fehler in ihrer Vergangenheit auf sie und ihre Beziehung zu Rush genommen hat. Früher oder später muss sie diesen damit konfronieren, doch wie das Schicksal (oder ein spannendes Buch) es so will, erfährt er es über unschöne Umwege und seine Welt steht plötzlich Kopf. Denn damit hätte er nie und nimmer gerechnet!
Dieses Buch beschreibt den Prozess der zwei Protagonisten, ihren eigenen und gemeinsamen Weg zu finden, mit den Geschehnissen klarzukommen. Dafür stehen ihnen schwierige Entscheidungen bevor. Außerdem wachsen sie beide schlussendlich über sich hinaus und entwickeln sich in ihrer Persönlichkeit weiter. Doch werden sie die Kraft und den Mut haben, auch weiterhin füreinander einzustehen?!

Zum Ende des ersten Buches habe ich Schockierendes erfahren, welches ich zu Anfang des Folgebandes auch erst einmal nicht so schnell verdaue. Sowohl Gia, als auch Rush tuen mir unendlich leid. Außerdem entsetzt es mich, wie manche Nebencharaktere in der Geschichte drauf sind und sich absolut unreif und ablehnend verhalten, das stimmt mich traurig, gibt es diese Art von Menschen sicher zu Genüge im wahren Leben :(

Gia und Rush machen beide schwere Dinge durch, aber ich finde es toll, wie sie mit der ein oder anderen Sache umgehen. Sie wachsen in der Geschichte über sich hinaus und finden immer wieder den Weg zueinander zurück, wenn auch über Umwege. Es ist erstaunlich, wie begehrenswert Rush Gia immer noch findet, nachdem ihr Körper sich so verändert (hat)! Geht es da allen Männern so?! :D Wahrscheinlich nicht und davor haben die meisten Frauen wahrscheinlich sogar Angst...

Auch in dem Werk wird wieder abwechselnd aus der Perspektive beider Protagonisten der Ich-Form im Präteritum berichtet, was ich nach wie vor gelungen finde! Mein Zugang wird zu den Charakteren weiterhin aufrecht erhalten und sogar noch ein Stück weit erweitert.

Ein Kritikpunkt stellt für mich allerdings so manches Hin und Her zwischen den Protagonisten dar. Manche Szenen ziehen sich hier unnötig in die Länge und hätten etwas mehr "Pepp" vertragen. Auch die Kommunikation zwischen Gia und Rush hätte etwas mehr in die Tiefe gehen können. Allerdings finde ich es toll, dass ich Gia's Vater hier noch weiter kennen gelernt habe, nachdem er im ersten Werk nur eine kleine Rolle spielte. Ich mag ihn wirklich gern!

Das Ende der Geschichte ist total schön und bringt mich zum Lächeln :)

Das Cover passt perfekt zu seinem Vorgänger und es ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass die beiden Bände zusammen gehören.

"Rebel Heart" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****
Es empfiehlt sich das Werk im Anschluss seines Vorgängers zu lesen, um die wesentlichen Vorkenntnisse zu haben.

Veröffentlicht am 11.05.2020

toller Abschluss

Nachdem mich der erste Teil absolut begeistert hat, besonders nach diesem Ende, habe ich dem Zweiten Band regelrecht entgegengefiebert. Auch „Rebel Heart“ konnte mich absolut begeistern. Das Cover ist wieder so schön gestaltet und passt perfekt zu Band eins. Mir gefallen sie auch viel besser als die Originale. Vi Kleeland und Penelope Ward haben einfach einen so packenden und emotionalen Schreibstil, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Irgendwie schade, dass diese tolle Dilogie jetzt ein Ende hat. Die Handlung ist gut durchdacht und ich hatte beim lesen immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch das Ende empfand ich als passend und gut gewählt.

Rush und Gia sind beides Charaktere die ich einfach so sehr mag. Von beiden konnte ich die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Das Knistern zwischen den beiden hat man wieder auf jeder Seite gespürt und auch die Dialoge waren klasse. Es war alles so gefühlvoll, dramatisch und faszinierend. Auch wenn Rush und Gia in diesem Band so ihre Probleme hatten, haben die beiden erkannt, dass ihre Liebe soviel stärker war. Es war einfach wunderbar zu lesen, wie die beiden um ihre Liebe gekämpft haben.

„Rebel Heart“ ist ein wunderschöner und gelungener Abschluss der Reihe. Vi Kleeland und Penelope Ward sind einfach ein tolles Autorenduo und ich freu mich schon darauf mehr von den beiden zu lesen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Wer Band eins mochte, wird Band zwei lieben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Geniale Fortsetzung

Nachdem ich Band 1 dieser Reihe schon so geliebt habe, muss ich euch direkt noch eine Rezension zu Band 2 da lassen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe diese beiden Bücher zuletzt ...

Ich habe diese beiden Bücher zuletzt durchgesuchtet (#lesejurylesechallenge) wie kein anderes. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Band 2 schließt nahtlos an den bösen Cliffhanger aus Band 1 an. Es war mir ein Rätsel wie die beiden Autorinnen das umsetzen wollen. Aber es geht weiterhin sehr spannend und vor allem auch emotional weiter. Meine Augen sind diesmal auch nicht trocken geblieben. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Autorenduo hat es wieder einmal geschafft mich so sehr in ihren Bann zu ziehen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich werde Gia und Rush sehr vermissen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt tun! Die beiden Bücher zählen definitiv zu meinen Highlights in diesem Jahr! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich möchte unbedingt mehr davon!!!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Veröffentlicht am 10.05.2020

Starker Auftaktband, schwaches Finale.

Zusammenfassung:
Die Liebe zwischen Gia und Rush ist echt und tief und sollte für immer halten.
Doch ein Fehler aus Gia's Vergangenheit holt die beiden ein und treibt einen tiefen Keil zwischen die beiden.
Sowohl ...

Zusammenfassung:
Die Liebe zwischen Gia und Rush ist echt und tief und sollte für immer halten.
Sowohl Gia als auch Rush versuchen, Abstand zum jeweils anderen zu halten, doch sie können nicht aufhören aneinander zu denken.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zum Cover von "Rebel Soul". Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Cover ich lieber mag. Ich mag den Stil und die Farben der Cover einfach unglaublich gerne.
Auch der Titel von Band 2 gefällt mir richtig gut.
"Rebel Heart" ist der zweite und letzte Band einer Dilogie. Wichtig, "Rebel Heart" ist die Fortsetzung von "Rebel Soul" und bilden zusammen eine abgeschlossene Geschichte.
Das Buch ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben.
Ich bin ein Fan der Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward, ich liebe den leichten und humorvollen Schreibstil und den ständigen Schlagabtausch und Flirts zwischen den Charakteren. Doch leider habe ich davon so viel in "Rebel Heart" vermisst.
Meine Gedanken zum Cliffhanger am Ende von "Rebel Soul" und wie es weitergehen wird, haben sich bestätigt, Gia ist von Rush's Halbbruder Elliott schwanger. Doch genau damit fängt das ganze Drama an.
So schön die Kommunikation zwischen Gia und Rush im ersten Band war, so sehr fehlt sie im Zweiten. Das ganze Buch hat sich für mich wie Kaugummi gezogen. Es gab so viel unnötige Momente, die mich beim Lesen einfach nur genervt haben. Ich fand es auch unglaublich schade, dass die beiden den Großteil des Buchs nicht umeinander gekämpft haben.
Ich finde es so traurig, dass aus einem absoluten Lesehighlight wie Rebel Soul, auf einmal eine Enttäuschung wie Rebel Heart werden kann.

Wenn die beiden Autorinnen aus den beiden Büchern ein etwas dickeres gemacht und wenn Gia & Rush miteinander kommuniziert hätten, dann wäre für mich die ganze Story wahrscheinlich runder und von vorne bis hinten stimmig gewesen. Ich bin mir sicher, dass ich dann von der ersten bis zur letzten Seite Lesevergnügen gehabt hätte.

Fazit:
So sehr mit Rebel Soul begeistert hat, so sehr hat mich Rebel Heart leider enttäuscht.
Der Schlagabtausch zwischen Gia und Rush hat gefehlt, da die beiden kaum miteinander gesprochen haben. Und sie haben viel zu wenig um einander gekämpft.
Starker Auftaktband, schwaches Finale.

Schwächerer Abschlussband nach grandiosem Auftakt

Nachdem Rebel Soul mich mit gebrochenem Herzen und purer Verzweiflung, aber trotzdem begeistert, zurückgelassen hat, konnte Rebel Heart meiner Meinung nach leider nicht ganz mithalten. Für mich fehlte einfach irgendwas, ob die spritzigen und humorvollen Dialoge zwischen Gia und Rush, die rührenden Mutter-Sohn-Momente von Rush und seiner Mutter Melody oder einfach der große unvorhersehbare Knall. Ich kann es gar nicht ganz genau in Worte fassen, aber irgendwie konnte mich der Abschlussband nicht so sehr fesseln, mitreißen und begeistern. Meine hohen Erwartung nach Band 1 konnten leider nicht erfüllt werden.

Bei Rebel Heart handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Rush- Serie von Vi Keeland und Penelope Ward. Zu der Serie gehört ebenfalls der erste Band Rebel Soul. Beide Teile sind zusammenhängen und somit ist es nicht nur sinnvoll, sondern meiner Meinung nach absolut unumgänglich, zunächst den ersten Band Rebel Soul zu lesen und anschließend die (Liebes-)Geschichte um Gia und Rush mit Rebel Heart zu beenden.
Das Cover zu Rebel Heart ist wieder ein absoluter Blickfang: die verwendeten Farben, welche eher dunkel gehalten sind, die metallischen Pinselstriche und die Symbolik des Herzens. Trotzdem springt der Titel sofort ins Auge. Und natürlich passt das Cover von Rebel Heart einfach perfekt zu seinem Vorgänger Rebel Soul, so dass die gesamte Reihe im Bücherregel einfach nur ein Hingucker ist. Alles in allem ist das Cover meiner Meinung nach einfach wunderschön – vielleicht gefällt es mir sogar noch ein Ticken besser als das violette Cover von Rebel Soul.
Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger aus Rebel Soul möchte man die (Liebes-)Geschichte um Gia und Rush sofort weiterlesen. Rebel Heart setzt nahtlos an die Geschehnisse in Rebel Soul an, die Handlung läuft weiter als wäre es noch ein und dasselbe Buch und der Leser fiebert sofort weiter mit Rush und Gia mit. Dadurch startet das Buch mit einer rasant steilen Spannungskurve, welche aber nach dem ersten Drittel meiner Meinung nach komplett abflacht und im Weitern Verlauf der Geschichte auch nicht mehr ansteigt oder überhaupt wirklich vorhanden ist. Die Auflösung des Cliffhangers, also die Wahrheit, des ersten Bands sorgt für eine Krise in der noch jungen Beziehung von Gia und Rush. Die Gedanken und Gefühle der beiden konnte ich bezüglich dieser Situation noch nachvollziehen, im weiteren Verlauf fiel mir dies jedoch immer schwieriger. Auch wenn, wie bereits aus dem ersten Band bekannt, die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush erzählt wird, so dass man weiterhin einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Hauptprotagonisten bekommt. Die darauffolgende Unentschlossenheit, was die Charaktere wollen oder eben nicht wollen, war für mich viel zu lang, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte nur im Kreis dreht und eigentlich absolut nichts passiert. Wo ich im ersten Band noch begeistert war, dass nicht übertrieben viele und unnötige Charaktere in die Geschichte eingebaut wurden, so passiert genau dies in Band 2. Es werden Charaktere eingeführt, meiner Meinung nach nur um das Buch unnötig in die Länge zu ziehen, die nach ihrem Auftritt weder noch einmal auftauchen, noch haben diese Charaktere irgendeinen Sinn oder eine Bedeutung in Bezug auf die Handlung und den Verlauf der Geschichte.
Neben den bisher aufgeführten Schwächen bin ich mit relativ vielen Punkten am Ende einfach absolut unzufrieden, werde auf diese jedoch nicht näher eingehen, da ich hier nicht spoilern möchte.
Der Schreibstil des Autorenduos ist weiterhin locker und leicht, so dass ein flüssiger und angenehmer Lesefluss zustande kommt. Man fliegt nahezu durch die Seiten. In diesem Punkt steht der zweite Band dem ersten Band in Nichts nach.
Abschließend möchte ich für diese Reihe dennoch gerne eine Leseempfehlung aussprechen. Auch wenn Rebel Heart für mich persönlich nicht ganz so grandios wie Rebel Soul war, so habe ich trotzdem die Charaktere und die Geschichte fest in mein Herz geschlossen. Da beide einzelne Büche verhältnismäßig kurz sind, so hätte für mich persönlich die (Liebes-)Geschichte von Gia und Rush auch in einem Buch erzählt werden können und besonders einige Szene und Charakter aus dem zweiten Teil gekürzt werden können.