Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 02.12.2023

Irgendwie ...

spannend aber dennoch teilweise, meiner Meinung nach, absurd und nicht völlig nachvollziehbar, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller erster Band

Ich habe vor diesem Buch erst eine Geschichte der beiden Autorinnen gelesen, die konnte mich aber absolut von sich überzeugen und daher war ich umso neugieriger auf „rebel soul“.

Da der Schreibstil lockerleicht ...

Da der Schreibstil lockerleicht und angenehm zu lesen war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings hatte ich in den ersten 150 Seiten so meine Probleme mit den Dialogen der beiden Protagonisten, da sie mich leider nicht ganz so zugesagt haben.

Gia fand ich von Anfang an sympathisch und auch Rush konnte mich relativ schnell von sich überzeugen.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider nicht ganz abholen und ich habe daher überlegt das Buch abzubrechen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen der zweiten Hälfte eine Chance zu geben und ich bin so froh, dass ich das getan habe. Denn diese hat mir um einiges besser gefallen und es gab eine Wendung, die mir sehr gut gefallen hat.

Während dem Lesen der zweiten Hälfte habe ich schon ungefähr eine Vorstellung gehabt, wie es ausgehen könnte und als es dann tatsächlich so eingetroffen ist, war ich dennoch ein wenig überrascht. Dieses Ende macht mich umso neugieriger auf den zweiten Band und da ich wissen möchte, wie die Geschichte rund um Gia und Rush weitergehen wird, werde ich „rebel heart“ definitiv eine Chance geben.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den ersten Band von Gia und Rush Geschichte sehr gemocht und nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöner erster Band einer Lovestory

Gia ist eigentlich eine Schriftstellerin und verbringt die Sommerzeit zum Schreiben in den Hamptons, doch für ihre Freundin springt sie auch als Barkeeperin ein. Natürlich ist genau an diesem Abend der Chef anwesend und bemerkt die chaotische Gia. Eines führt zum anderen, statt einer Kündigung bekommt Gia einen Job und lernt ihren Chef Rush näher kennen.

Gia ist selbstbewusst und weiß sich durchzusetzen. Genau deshalb scheut sie auch nicht die Begegnung mit dem im der Bar etwas gefürchteten Rush.
Rush ist reich, bodenständig, aber leicht reizbar. Rauchen ist sein größtes Laster des attraktiven tätowierten Mannes, der durchaus eine verletzliche, hilfsbereite Seite in sich trägt.

„Loyalität bedeutet, ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein.“

Der Schreibstil ist locker leicht und so schnell konnte ich gar nicht schauen war ich auch schon am Ende angelangt. Rebel Soul ist der erste Band des Rebel Duetts. Die Reihenfolge ist daher wichtig, auch in Hinsicht auf den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes. Sollte man also die Reihenfolge einhalten kann man auf jeden Fall mit unerwarteten Wendungen rechnen. Die erste Hälfte des Buches verläuft weitestgehend ruhig und die Charaktere schleichen lange umeinander her. Entscheidungen werden daher aber auch nie überstürzt und werden gut überlegt. Die Handlung wirkt daher gut aufgebaut und ist nachvollziehbar. Es ist unterhaltsam und dieses „nicht miteinander sprechen“ gibt es auch nicht, auch die Romantik und der Humor kommen nicht zu kurz.

Eine unterhaltsame Lovestory eines missverstandenen Bad Boy und einer Frau, deren Leben durch eine Fehlentscheidung auf den Kopf gestellt wird.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Wahre Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz

Hier geht es um die Geschichte von Gia & Rush, die sich in den Hamptons kennenlernen. Im ersten Kapitel erzählt Gia davon, wie sie das erste Mal auf Rush trifft; und ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Im 2. Kapitel lernt der Leser Rush genauer kennen, dessen "Persönlichkeit mehr mit dem Teufel gemein hat" (seine eigenen Worte). Er ist sofort angetan von Gia, die er als "kleiner Feuerwerkskörper mit seiner freche Klappe" beschreibt. Denn Gia spricht frei aus, was sie denkt. Auch gegenüber Rush, der auf Andere aufgrund seines Bad-Boy-Images nur angsteinflößend wirkt. Doch Gia gegenüber öffnet er sich.

Die Liebesstory gefiel mir wahnsinnig gut, und man fühlte die ganze Zeit mit den beiden mit... ein Auf und Ab der Gefühle. Die Stelle mit der Liebeserklärung hat mir am besten gefallen. Romantik pur.❤

Der Schreibstil ist klasse. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Und desöfteren musste ich laut Lachen. Es wird aus Sicht von Gia und Rush im Wechsel geschrieben, was mir in Büchern immer sehr gut gefällt.

Das für mich wirklich unerwartete Ende fand ich so krass, dass ich sofort mit den 2. Teil Rebel Heart anfangen muss.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ein wirklich ereignisreiches Buch

Rebel Soul hat mir echt gefallen, obwohl ich etwas länger gebraucht habe, es durchzulesen. Der Anfang hat sich ein bisschen gezogen, aber das Buch nahm dann immer mehr an Fahrt auf und ich habe es einfach so geliebt.
Das ganze Buch war schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung hat immer mehr an Fahrt aufgenommen und dann wurde es irgendwann richtig spannend und ich konnte die letzten Kapitel in einem Rutsch durchlesen. Am Anfang des letzten Drittels hat sich alles geändert und ab da wurde es so richtig spannend.
Das Einzige was mir nicht gefallen hat, und deswegen bekommt es auch einen Stern Abzug, war der echt fiese Cliffhanger am Ende.
Eigentlich finde ich Cliffhanger ja nicht so schlimm, aber da ich diesen Cliffhanger schon vorhergesehen hatte, fand ich es irgendwie nicht so schön.

Trotzdem von mir ganze 4/5 🌟