Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 02.05.2020

Die Protagonisten konnten mich absolut überzeugen!

Eigentlich gehe ich in meinen Rezensionen nur sehr selten auf das Cover ein, doch hier muss ich es einfach. Das Cover von „Rebel Soul“ hat mich sofort umgehauen, als ich es zum ersten Mal auf den sozialen Kanälen gesehen habe. Daraufhin habe ich mir die Leseprobe durch gelesen, welche mich schon von der ersten Seite an Fesseln konnte. So habe ich mich mit großer Freude auf eine typische New Adult Geschichte eingestellt, da ich die damit verbundenen Klischees liebe. Ich bin nun mal eine hoffnungslose Romantikerin. Um so schnulziger eine Geschichte ist, umso mehr gefällt sie mir.
Die Protagonisten Gia und Rush sind einfach cool. Vor allem Gia ist sehr aufgeschlossen, nimmt kein Blatt vor den Mund und konnte mich deshalb total begeistern. Vor allem ihre ungestüme Art. Nicht nur einmal hatte ich das Gefühl, dass sie erst redet und dann denkt, wodurch ich mich direkt sehr gut mit ihr identifizieren konnte.
Auch wenn Rush von den Autoren wahrscheinlich als typischer Badboy dargestellt werden sollte, habe ich das von Anfang an überhaupt gar nicht so empfunden. Die Beiden haben sich direkt von Anfang an sehr gut verstanden und Rush war Gia gegenüber sehr offen und ehrlich. Oft hat er selbst zugegeben, dass er ihr gegenüber einfach nichts geheim halten kann, sondern das Bedürfnis hat, ihr alles von sich zu erzählen.
Zudem war es toll, dass diese typischen Klassifizierungen im Hinblick auf den gesellschaftlichen Stand und die Reichtümer nicht, wie so oft, genutzt wurden. Zwar ist Rush unfassbar wohlhabend und Gia eine mittellose Autorin, doch Rush ist, genau wie Gia, unter ganz normalen mittelständischen Umständen aufgewachsen. Er weiß, was es bedeutet, wenn man Geldsorgen hat und um jeden Cent kämpfen muss. So kann er die Nöte von Gia auch sehr gut nachvollziehen. Des Weiteren merkt man seine Bodenständigkeit auch daran, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht. Zwar ist er ein sehr strenger Chef, doch ihm sind die Zufriedenheit und die guten Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter sehr wichtig. Das zeigt mir deutlich, dass er nicht nur auf Geld aus ist.
Spannend waren auch die familiären Hintergründe von Rush, da er sich mit seinem Vater und seinem Halbbruder überhaupt nicht versteht. Diese beiden sind das genaue Gegenteil von Rush und bei allem und jedem nur auf Geld aus. Doch mit seiner Art kann er den beiden immer sehr gut die Stirn bieten, auch wenn sie ihm ständig das Gefühl geben, nur eine lästige Fliege zu sein. Ihm werden immer wieder einige Vorurteile angehängt, doch diese interessieren ihn nicht die Bohne.
Während des Lesens gab es unglaublich viele Momente, wo ich mich kaputt lachen musste. Vor allem das erste Aufeinandertreffen von Gia und Rush war toll ausgearbeitet und unglaublich witzig gestaltet. Dieses Szenario konnte mich so überzeugen, dass das weitere Lesen für mich eine reine Freude war. So habe ich das Buch innerhalb eines abends beendet.
Der Schreibstil der Autorinnen ist typisch New Adult Roman. Ich habe es nicht umsonst in einer Nacht durch gelesen, die Seiten flogen einfach so dahin. Der Roman an sich ist nicht allzu anspruchsvoll, es war locker und leicht geschrieben. Natürlich dürfen die erotischen Szenen auch nicht fehlen, doch es hätten ruhig ein zwei Szenen mehr sein können. Die Wendung, die die Geschichte einnimmt fand ich einfach fantastisch. Es ist zwar nicht einzigartig und etwas sehr besonderes passiert, doch es hat sehr gut zu der gesamten Geschichte gepasst und dadurch schlägt die Geschichte noch mal eine ganze andere Richtung ein.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Locker leichtes für Zwischendurch

„Wenn man Angst hat, sich in jemanden zu verlieben, kommt es meistens daher, dass man sich schon verliebt hat.“

Was soll man sagen - ein Autoren Duo, das nicht besser zusammen passen könnte als Vi Keeland und Penelope Ward.

Diese Geschichte schreit einfach nur noch einer perfekten Lovestory voller knisternder Momente zum lockeren Lesen für Zwischendurch.

Gia verbringt in den Hamptons, möchte an ihren ersten Roman weiterschreiben und sich nur voll und ganz auf diese Arbeit konzentrieren.

Bis sie auf Rush trifft...
Rush macht jedem Klischee Bad Boy alle Ehre und lässt natürlich das Leserherz mit der Zeit höher schlagen.
Beide Protagonisten mochte ich so gern! Gia war einfach nur sowas von tough und humorvoll und Rush hat sich perfekt ergänzt.
Beide Protagonisten haben ihre Vergangenheit bzw Geschichte, die den Buch nicht nur Spannung sondern auch einiges an Tiefe gibt.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig guns vor allem sehr humorvoll. Kein einziges Mal kam ich auch nur ansatzweise beim Lesen ins Stocken, sodass die Geschichte in einem Rutsch gelesen werden konnte. Leider endet das Buch mit einen ganz gemeinen Cliffhanger, sodass die Vorfreude auf Band zwei der Dilogie nochmal um einiges steigt.

Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die nach etwas locker leichten für Zwischendurch suchen!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht, nicht umwerfend aber keine Zeitverschwendung

Rebel Soul von Vi Keeland Penelope Ward, ein Buch was nicht so gut war wie gedacht.
•Inhalt•
In dem Buch geht es um Gia, sie versucht ihr Buch In Hamptons fertig zu Schreiben.
Durch einen Zufall lernt ...

•Inhalt•
Durch einen Zufall lernt sie Rush kennen und bekommt einen Job in seiner Bar.
Sie lernen sich kennen und kommen sich näher. Gia hatte vor ein paar Woche ein One night stand weswegen sie vorsichtig ist und trotzdem verliebt sie sich in Rush und er versucht vor den Gefühlen zu entkommen doch lässt sie schließlich hinter seine Fassade schauen.
Als sie zusammenkommen erfährt sie das schwanger ist, von ihrem one night stand.
Als Rush sie mit auf die Geburtstag seines Bruder nimmt entdeckt Gia wer der Vater ihres ungeborenen Kinds ist.
•Meine Meinung •
Das Cover fand ich ziemlich ansprechend durch die Lila töne und die leicht glitzernden Schrift macht das Buch zu einem echten Blickfang, der Klappentext überzeugte mich letztlich.
Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich echt gut gefallen, er war leicht zu lesen und durch die lustigen Dialoge hat es Momente gegeben in denen ich echt lachen musste.
An sich gefiel mir die Idee der Geschichte sehr gut.
Die umsetzung aber hat mir nicht so gut gefallen, Gia hat sich regelrecht an Rush geschmissen obwohl sie „Angst“ hatte wieder verletzt zu werden.
Sie sind die ganze Zeit umeinander getänzelt und manche Sachen kamen mir dadurch gestreckt vor. Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat war Gia aus der Sicht von Rush.
Sie wirkte aus seiner Sicht irgendwie billig und drängte sich regelrecht auf obwohl sie aus ihrer Sicht nicht so wirkte.
Das Ende hat mir aber gefallen und dadurch wurde es ausgeglichen und hat mich tatsächlich neugierig auf den zweiten Teil gemacht.
•Fazit•
Das Buch war nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Aber es war auch keine Zeitverschwendung, trotz der Punkte die mich gestört haben habe Ich mir das zweite Buch vorbestellt und aus diesem Grund bekommt das buch 3/5 🌸 Blüttenblätter.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨R E B E L S O U L✨

✨R E B E L S O U L✨

Heute möchte ich euch wieder ein Jahreshighlight von mir zeigen 🤩 Letzte Woche habe ich im Buddyread mit der lieben Kira von @kirasbuecher "Rebel Soul" gelesen 😊 und wir waren beide begeistert 🤩😍🥰 Gia ist Autorin und verbringt den Sommer über in den Hamptons, um endlich ihre Schreibblockade zu überwinden. Als eines Abends ihre Freundin und Mitbewohnerin Riley einen Notfall in der Familie hat, springt sie für sie ein und übernimmt ihren Job in einem schicken Resturant an der Bar. Gia ahnt noch nicht dass dieser Abend ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Denn der Mann an der Theke, dessen schlechte Laune sie mit einer frechen Klappe begenet, ist der Besitzer des Restaurants, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Auch wenn Rush kein Interesse an einer Beziehung hat, gelingt es Gia hinter seine Vasade zu blicken und zu ihm durchzudringen. Das Glück wäre perfekt gäbe es da nicht plötzlich ein Problem, das alles verändert.

Gia war mir von Anfang an sympathisch ich liebe ihre fröhliche offene Art und das sie sich kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist eine starke Frau die weiß was sie will. In Rush hab ich mich sofort verliebt 😅 auch wenn er am Anfang sehr unsympathisch verschlossen und arrogant rüberkommt merkt man sofort das er ein großes Herz hat und für die Menschen die er liebt und die ihn wichtig sind alles tun würde und sie beschützt. Beide haben keine perfekte Familie und das verbindet sie. Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Ich fand es so amüsant wie sich die beiden die ganze Zeit geneckt haben. Der Schreibstil der Autorinnen ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir so gut gefallen es gab viele unerwartet Wendungen und zum Schluss wurde ich noch mal so richtig geschockt und nun muss ich auf Band 2 warten 🙈 😅 Für mich definitiv ein Jahreshighlight und daher ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5⭐

Veröffentlicht am 16.04.2020

Humorvoll und romantisch

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Obwohl ich schon viel Gutes über das Autorenduo gehört habe, bin ich nicht mit sonderlich hohen Erwartungen an das Buch rangegangen. Es klang für mich eher nach einem netten Buch für zwischendurch.
Als ich dann aber angefangen habe zu lesen, dauerte es nicht lange, bis ich verstand, wieso so viele die Bücher der Autorinnen lieben! Nach nur wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte kaum noch aufhören zu lesen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, gleichzeitig aber auch schön humorvoll. Ich musste immer wieder grinsen und lachen. Wenn ihr also ein Buch sucht, bei dem man einfach gute Laune hat, seid ihr hier genau richtig!

Gia war mir direkt sympathisch. Anfangs dachte ich noch einen Moment lang, dass sie etwas schüchtern und unbeholfen ist, doch man merkt schnell, dass dem nicht so ist. Sie ist schlagfertig, temperamentvoll und weiß ganz genau was sie will.
Mein erster Eindruck von Rush war da etwas anders. Er wirkte herablassend und unverschämt. Doch schnell wird klar, dass er dies nur tut, um niemanden zu nah an sich heranzulassen... Wie sagt man so schön - „Harte Schale, weicher Kern“. Im Herzen ist er doch ein liebevoller Kerl, was man schon daran erkennt, wie er sich um Gia sorgt und was er alles für sie tut. Rush hat wirklich ein großes Herz, ebenso wie Gia. Die beiden passen einfach perfekt zusammen!

Die Story war zwar teilweise etwas klischeehaft, aber dennoch viel zu gut, als dass es mich gestört hätte! Die Beziehung der beiden entwickelte sich nicht zu schnell, was mir sehr gut gefallen hat. So lernten sie sich erstmal richtig kennen und mit der Zeit konnten sie die Chemie zwischen ihnen einfach nicht mehr leugnen. Mein Highlight war der Schlagabtausch zwischen Rush und Gia. Die beiden haben mich wirklich zum Lachen gebracht und das nicht nur einmal!
Zum Ende hin gab es einen Plot Twist, den ich wirklich nicht kommen sah... Ich musste erstmal einen Moment innehalten, um das Ganze zu verdauen. Und als wäre das nicht genug, gab es dann auch noch einen gemeinen Cliffhanger - legt euch am Besten direkt den zweiten Band bereit!

Fazit

Obwohl das Buch ein wenig klischeehaft war, kann ich ihm nur 5 Sterne geben. Die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und sie haben mich oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil ist locker und gleichzeitig fesselnd, sodass man es kaum noch aus der Hand legen kann. Ich kann es definitiv weiterempfehlen und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Bewertung

5/5 ★

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡