Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein gefühlvoller, leidenschaftlicher Liebesroman, der unerwartete Wendungen nimmt!

Der Roman "Rebel Soul" von Vi Keeland stand schon länger auf meiner Wunschliste, sodass ich ihn mir zuletzt in einer Buchhandlung zugelegt und mich richtig auf die Geschichte gefreut habe! Hier sprach mich nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext an. Beide Autorinnen sagten mir bislang noch nichts, was sich nun ändern dufte. Bei dem Werk handelt es sich um den Auftakt zum "Rush"-Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Diese sind nicht in sich geschlossen, sondern bauen aufeinander auf.

Zum Inhalt: Gia, die ihre Freundin und Mitbewohnerin auf Grund eines Notfalls in der Bar, in der diese arbeitet, vertritt, kennt sich mit dem Mixen von Cocktails und Co nicht sonderlich auf und erregt nicht nur das Aufsehen der unzufriedenen Kundschaft. Auch Rush, der Geschäftsführer der Bar, wird auf Gia's Ungeschicklichkeit aufmerksam und konfrontiert sie auf nicht sehr feine Art damit. Doch Gia schlägt sich tapfer und ergattert schlussendlich einen festen Job als Hostess im Lokal. Hier kommt sie deutlich besser zurecht und weckt langsam aber sicher das Interesse von Rush. Doch eine Affäre oder gar Beziehung zwischen Angestellten und ihm kommt für ihn definitiv nicht in Frage. Um seiner Lust Abhilfe zu schaffen, hat er genug andere Kontakte. Doch Gia berührt ihn auf eine Art und Weise, mit der er einfach nicht gerechnet hat und er beginnt seine Ansichten und sein Verhalten zu überdenken. Bis sich etwas in der Geschichte ereignet, was beiden Protagonisten schwer zu schaffen macht und schlussendlich alles für sie verändert. Ein fieser Cliffhanger am Ende des Werkes sorgt dafür, dass der Leser Teil 2 herbei sehnt!

Es wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten, Gia und Rush, in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir tolle Einblicke in beide Sichtweisen und Gefühlswelten verschafft. So lerne ich sie beide kennen und verstehen. Gia ist eine unglaublich willensstarke Persönlichkeit, die nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist. Sie ist sehr direkt und weiß, was sie will, ich liebe ihre Art und ihren Humor. Damit bietet sie Rush' Art gut Kontra! Dieser ist mehr der Bad Boy-Typ, der auf die meisten Menschen eher einschüchternd wirkt, so aber nicht auf Gia, die ihn schnell durchschaut. Doch Rush hat durch seine Vergangenheit ordentlich an seinem Verhältnis zu Frauen zu knacken. Ich erkenne ich Laufe des Werkes, wie sehr er sich bemüht ein besserer Mensch zu werden, für sich, für Gia und noch etwas anderes :) Das ist schön mitzuverfolgen. Er hat eine sehr beschützende, aufopferungsvolle Seite an sich und behandelt auch seine Mutter toll, die ich in der Geschichte richtig lieb gewinne. So auch Gia's Papa, auch wenn dieser nur eine kleine Rolle spielt. Weitere Nebencharaktere sind gut erdacht und fügen sich gut in die Story ein.

Der Schreibstil im Wechsel der Perspektiven ist sehr flüssig, leicht und gelungen und beinhaltet humorvolle, aber auch ernste Dialoge und sehr sehr heiße Szenen, die unter die Haut gehen. Es gibt einige Wendungen im Buch und gerade zum Ende hin tut sich ein gewisser Abgrund auf, der total neugierig auf den Nachfolgeband macht! Ich fliege hier nur so durch die Seiten und fühle mich in den Hamptons richtig wohl!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Rebel Soul" und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Auftakt

Ein großartiger Reihenauftakt!!! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Gia soll für ihre Freundin in der Bar einspringen. Dabei stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste und landet dabei vor dem Chef. Rush. Die beiden liefern sich regelmäßig ein Schlagabtausch an kleinen „Gemeinheiten“ und lernen sich so kennen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte begann richtig frisch und mit Humor. Zwischen den beiden entstand eine Art „Hass-Liebe“. Doch im Laufe der Story wendete sich das Blatt, es ist so viel passiert, es wurde so spannend und es kam dann alles ziemlich unerwartet. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhänger. Doch ich habe es geliebt und innerhalb kurzer Zeit zu Ende gelesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Großartiges Autoren-Duo. Ich möchte definitiv mehr von den beiden lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨R E B E L S O U L✨

✨R E B E L S O U L✨

Heute möchte ich euch wieder ein Jahreshighlight von mir zeigen 🤩 Letzte Woche habe ich im Buddyread mit der lieben Kira von @kirasbuecher "Rebel Soul" gelesen 😊 und wir waren beide begeistert 🤩😍🥰 Gia ist Autorin und verbringt den Sommer über in den Hamptons, um endlich ihre Schreibblockade zu überwinden. Als eines Abends ihre Freundin und Mitbewohnerin Riley einen Notfall in der Familie hat, springt sie für sie ein und übernimmt ihren Job in einem schicken Resturant an der Bar. Gia ahnt noch nicht dass dieser Abend ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Denn der Mann an der Theke, dessen schlechte Laune sie mit einer frechen Klappe begenet, ist der Besitzer des Restaurants, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Auch wenn Rush kein Interesse an einer Beziehung hat, gelingt es Gia hinter seine Vasade zu blicken und zu ihm durchzudringen. Das Glück wäre perfekt gäbe es da nicht plötzlich ein Problem, das alles verändert.

Gia war mir von Anfang an sympathisch ich liebe ihre fröhliche offene Art und das sie sich kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist eine starke Frau die weiß was sie will. In Rush hab ich mich sofort verliebt 😅 auch wenn er am Anfang sehr unsympathisch verschlossen und arrogant rüberkommt merkt man sofort das er ein großes Herz hat und für die Menschen die er liebt und die ihn wichtig sind alles tun würde und sie beschützt. Beide haben keine perfekte Familie und das verbindet sie. Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Ich fand es so amüsant wie sich die beiden die ganze Zeit geneckt haben. Der Schreibstil der Autorinnen ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir so gut gefallen es gab viele unerwartet Wendungen und zum Schluss wurde ich noch mal so richtig geschockt und nun muss ich auf Band 2 warten 🙈 😅 Für mich definitiv ein Jahreshighlight und daher ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5⭐

Veröffentlicht am 16.04.2020

Humorvoll und romantisch

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Obwohl ich schon viel Gutes über das Autorenduo gehört habe, bin ich nicht mit sonderlich hohen Erwartungen an das Buch rangegangen. Es klang für mich eher nach einem netten Buch für zwischendurch.
Als ich dann aber angefangen habe zu lesen, dauerte es nicht lange, bis ich verstand, wieso so viele die Bücher der Autorinnen lieben! Nach nur wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte kaum noch aufhören zu lesen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, gleichzeitig aber auch schön humorvoll. Ich musste immer wieder grinsen und lachen. Wenn ihr also ein Buch sucht, bei dem man einfach gute Laune hat, seid ihr hier genau richtig!

Gia war mir direkt sympathisch. Anfangs dachte ich noch einen Moment lang, dass sie etwas schüchtern und unbeholfen ist, doch man merkt schnell, dass dem nicht so ist. Sie ist schlagfertig, temperamentvoll und weiß ganz genau was sie will.
Mein erster Eindruck von Rush war da etwas anders. Er wirkte herablassend und unverschämt. Doch schnell wird klar, dass er dies nur tut, um niemanden zu nah an sich heranzulassen... Wie sagt man so schön - „Harte Schale, weicher Kern“. Im Herzen ist er doch ein liebevoller Kerl, was man schon daran erkennt, wie er sich um Gia sorgt und was er alles für sie tut. Rush hat wirklich ein großes Herz, ebenso wie Gia. Die beiden passen einfach perfekt zusammen!

Die Story war zwar teilweise etwas klischeehaft, aber dennoch viel zu gut, als dass es mich gestört hätte! Die Beziehung der beiden entwickelte sich nicht zu schnell, was mir sehr gut gefallen hat. So lernten sie sich erstmal richtig kennen und mit der Zeit konnten sie die Chemie zwischen ihnen einfach nicht mehr leugnen. Mein Highlight war der Schlagabtausch zwischen Rush und Gia. Die beiden haben mich wirklich zum Lachen gebracht und das nicht nur einmal!
Zum Ende hin gab es einen Plot Twist, den ich wirklich nicht kommen sah... Ich musste erstmal einen Moment innehalten, um das Ganze zu verdauen. Und als wäre das nicht genug, gab es dann auch noch einen gemeinen Cliffhanger - legt euch am Besten direkt den zweiten Band bereit!

Fazit

Obwohl das Buch ein wenig klischeehaft war, kann ich ihm nur 5 Sterne geben. Die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und sie haben mich oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil ist locker und gleichzeitig fesselnd, sodass man es kaum noch aus der Hand legen kann. Ich kann es definitiv weiterempfehlen und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Bewertung

5/5 ★

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 13.04.2020

Das emotionalste Buch der beiden

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Immer wieder habe ich gelesen, dass diese Reihe die schlechteste von den beiden Autorinnen sein soll... Ich weiß nicht, wie manche auf diese Idee kommen. Bei anderen Autoren wäre ich trotzdem skeptisch mit Buch gewesen und hätte gezweifelt. Aber bei diesen beiden habe ich es keine Sekunde lang geglaubt und bin nicht enttäuscht worden! Ich finde es sogar einer der emotionalsten Reihen von ihnen.
Vi Keeland und Penelope Ward schreiben sehr gut, locker und gefühlvoll. Sie haben einen sehr ähnlichen Schreibstil und ich muss ehrlich sagen, ich merke kaum einen Unterschied. Nur bei ein paar Stellen habe ich sofort gemerkt, dass Vi am Werk war. Die beiden Autorinnen harmonieren wirklich gut miteinander und das ich auch wichtig, denn sonst kann man nicht Zusammen arbeiten und das merkt man dann auf beim Lesen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Gia ist sehrt wortgewandt und nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt, was sie denkt, lässt sich von niemanden etwas gefallen und ist erstaunlich ehrlich. Aber sie hat auch Ängste und Zweifel, die sich Laufe des Buches bemerkbar machen.
Rush war am Anfang nicht wirklich durchschaubar für mich. Er ist reich, sexy und arrogant. Der hat eine verdammt harte Schale, aber dahinter verbirgt sich ein weicher Kern. Er kann auch fürsorglich, loyal und beschützerisch sein.
Die beiden harmonieren wirklich perfekt miteinander und ihre Dialoge sind unschlagbar unterhaltsam, lustig, direkt und wirklich gut übereinstimmend.
Auch die Nebencharaktere finde ich gut eingebaut und finde fast alle sympathisch. Von manchen würde ich sogar gerne auch ihre Geschichte gelesen...
Es werden sogar Chance und der Ziegenbock erwähnt. Ich finde es jedes Mal unglaublich amüsant, wie sie immer wieder die beiden in ihre Bücher einbauen. Wirklich jedes Mal.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe sie wirklich und es ist einmal ein ganz anderes Thema, als man von den Autorinnen gewohnt ist. Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich von ihnen nicht. Ich könnte mich zwischen all den tollen Charakteren wirklich nicht entscheiden, aber Rebel Soul ist für mich die emotionalste Geschichte, die ich von ihnen gelesen habe. Für mich zumindest. Klar, habe ich in dieser Thematik schon ähnliche Bücher gelesen, aber nicht in genau dieser Richtig. Es gibt Seiten, die habe ich noch nie in einem andere Buch ähnlich gelesen. Das Buch ist unglaublich fesselnd, spannend und emotional.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sch etwas langsamer, als man es gewohnt ist von den anderen Büchern. Kommt natürlich auch davon, dass es nicht nur ein Band, sondern eine Diologie ist und so bekommt man mehr von der Anfangsphase mit und fiebert mit Gia und Rush mit.
Das Ende habe ich eigentlich von Anfang an ein bisschen kommen gesehen. Ich hatte diesen Verdacht und durch den Klappentext von Rebel Heart war nur das für mich logisch. Gut, ich habe nur einen Teil kommen gesehen, aber es hat mich umgehauen. Es hat mir einen sStich ins Herz gegeben und ich muss zugeben, Rebel Soul war das erste Buch der Autorinnen, dass mich zum Weinen gebracht hat. Obwohl niemand gestorben ist oder die Welt untergegangen ist. Ich habe so mitgelitten mit Gia, sogar mit Rush. Ich finde, diese Reihe wirklich gut und hinreißend. Das Buch ist echt gut gelungne, auch wenn es einige Ecken und Kanten hat. Ich fand, dafür dass Rush sich am Anfang ziemlich geziert hat, ging für mich die Wende zu Ich will nur Gia ein bisschen zu schnell. Aber das ist das Einzige, dass ich zu bemängeln habe

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

Fazit.
Dass dieses Buch gut werden muss, damit habe ich gerechnet. Aber dass es so emotional wird, dass ich heule und ich es so lieben würde, damit habe ich nicht gerechnet. Ich liebe die Charaktere, sie sind umglaublich stark und realistisch beschrieben. Mit dieser Handlung hätte ich niemals gerechnet, besonders weil man am Anfang denkt, es ist wieder so eine 0800 Geschichte, die mit witzigen Dialogen herstellen zu versucht. Ich sage nur, wow.