Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.03.2020

[...] Fortsetzung folgt!

[...]Fortsetzung folgt!

Ein Satz, der einen schon mal in den Wahnsinn treiben kann, erst recht, wenn man noch warten muss, wie in diesem Fall, weil der Folgeband noch nicht erschienen ist.

Es ...

[...]Fortsetzung folgt!

Es geht um Gia, die mit ihrer Freundin Riley zusammen in einer Art WG wohnt. Eines Tages bittet Riley sie, für sie einzuspringen, um im "Heights", einer angesagten Bar in den Hamptons, auszuhelfen.
Eigentlich wollte sie viel lieber an ihrem Buch weiter schreiben, aber sie macht es trotzdem.
Dort lernt sie Rileys Chef Rush kennen. Die zwei sind wie Hund und Katze, wie arm und reich, wie Engel und Teufel, aber bald schon stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen.
Sie verspüren nämlich eine gegenseitige Anziehung, wogegen Rush sich sehr währt. Doch irgendwann merkt er, dass er machtlos ist und möchte es versuchen, doch da schlägt die Vergangenheit von Gia kräftig zu.

Eigene Meinung:

Nicht mein erstes Buch, von diesem Autorenduo, aber mein erstes, was mich, durch den Cliffhanger, unzufrieden, wegen der Neugierde, zurück lässt.
Der Beginn von Gia & Rush gefiel mir richtig gut. Sehr humorvoll, durch die altbekannten, frechen Dialoge, sodass man gleich spürte, hier knistert es wieder gewaltig. Dann lernen wir die Beiden näher kennen, aber irgendwie schaffen sie es nicht wirklich zueinander. Der Teil der Geschichte, den ich dann auch etwas schwierig fand, da es kein Vorankommen gab. Zu dem Ende muss ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen, außer..."Herausragend gut inszeniert!" Chapeu!!!
Ich muss schnellstmöglich weiterlesen. Leider heißt es auch für mich, warten, warten, warten... bis Ende April 2020.

Fazit:

Da ich dieses Buch noch nicht richtig als komplettes Werk bewerten kann, da es sich um eine Dilogie handelt, kann ich aber sagen, der Auftakt hat zwar noch ein wenig Luft nach oben, weswegen ich auch sehr auf die Fortsetzung gespannt bin, aber trotzdem lohnenswert.

In diesem Sinne...Fortsetzung folgt!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rebel Soul

Dieses Buch habe ich auf dem Instagram Account einer eher unbekannteren Buchbloggerin gesehen. Sie überzeugt mich immer wieder mit ihren tollen Rezensionen ein Buch zu kaufen. So war es auch bei Dieser Dilogie.

Die Namen der Autorinnen haben mir am Anfang eigentlich auch nichts gesagt. Nun da ich diese Bücher gelesen habe, habe ich mit Recherche herausgefunden, dass ich das ein oder andere Buch schon einmal gesehen habe.

Nun zum Buch selbst. Ich fand es wirklich gut. Es war sehr unterhaltsam und ich war durch die wenigen Seiten des Buches auch wirklich motiviert es in einem Mal zu lesen. Das ist mir auch vor allem durch den Schreibstil gelungen. Diesen mochte ich wirklich sehr gerne.

Auch die Charaktere fand ich gut umgesetzt. Sie sind sehr real rübergekommen was ich nicht immer bei Büchern habe. Gia und Rush passen wirklich gut zusammen und ich mochte vor allem die Tialoge zwischen den Beiden sehr gerne. Gia ist immer sehr ehrlich und man merkt einfach, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Bei Rush war ich mir da am Anfang nicht so sicher. Ihn fand ich am Anfang sehr verschlossen und ich habe teilweise seine Aktionen nicht verstanden. Aber das hat sich auch gelegt und es hat seine Veränderung irgendwie besser gemacht und er wurde immer sympathischer.
Weder den ersten Plottwist noch den Plottwist am Ende habe ich erwartet. Vor allem der Erste hat das komplette Buch verändert was. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich diese Veränderung mochte, da ich diese sehr schwierig in Büchern finde. Aber ich muss wirklich sagen, dass es gut geschrieben wurde und ich mich dann auch an diese Situation gewöhnt habe.

Es ist eine erwachsenere Story als erwartet aber genau das hat am Ende das Buch ausgemacht. Kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Weder Top, noch Flop. Nettes Buch für Zwischendurch.

Ich war damals schon beim Cover hin und weg und wollte nach der Leseprobe unbedingt mehr, weil sich die Geschichte wirklich vielversprechend anhörte.

Und ja.. Das Buch war jetzt kein Flop, aber auch nicht ...

Und ja.. Das Buch war jetzt kein Flop, aber auch nicht Top für mich.

Rush und Gia treffen direkt im ersten Kapitel aufeinander, weil Gia für ihre Mitbewohnerin Riley als Barkeeperin einspringen soll. Leider verbockt Gia es an der Bar total, sodass Rush sie aus seinem Laden werfen & Riley feuern will. Doch Gia überredet ihn ihr eine Chance zu geben und Riley zu verschonen. Das Glück spielt in Gias Karten, denn Rush ist grade eben seine Hostess abgesprungen.

Kann Gia Rushs kaltes Herz erobern ?

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich super und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat viel Humor und auch wurde viel Sarkasmus eingebaut. Ich fand die Schlagabtausche zwischen den beiden Protas wirklich sehr amüsant. Genauso wie die Kontraattacken von Gia, wenn Rush wieder ein auf Oberars*** macht.

Dennoch hatte ich relativ schnell meine Probleme mit den beiden Figuren. Rush ist anfangs wirklich ziemlich notgeil und oberflächlich. Eigentlich hat er nur einen Gedanken: Er möchte Gia, im Bett, in der Dusche, eigentlich überall. Das Problem: Er kann nicht, weil sie seine Angestellte ist.

Gia: Möchte Rush und wirft sich ihm teilweise wie auf dem Präsentierteller vor und wirft vor allem in der einen Szene jegliche Selbstachtung über Bord. Diese Darstellung mochte ich nicht. Ich bin froh, dass das Autorenduo es ebenfalls so sah und Rushs Reaktion daraufhin alles wieder gerettet hat.

Teilweise herrschte in dem Buch ein regelrechter Rollentausch. Als sei Rush die Frau mit den Stimmungsschwankungen und Gia die ausgeglichenste und liebenswürdigste Person, die es auf der Welt gibt.

Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, ist die Charakterentwicklung von Rush. Zu Beginn ist er rein körperlich auf Gia fixiert, aber während des Verlaufs taut er immer mehr auf und interessiert sich auch für den Mensch Gia und gibt ihr Einblicke in sein Leben.

Mir hat das Buch mit der Entwicklung eigentlich ganz gut gefallen bis ein Ereignis geschehen ist, was mir aus persönlichen Gründen, misfällt.

Das Ende war sehr absehbar. Wer pfiffig ist, weiß schon gefühlt auf Seite 5, was auf der letzten Seite passieren wird.

Alles in allem war das Buch in Ordnung und für Zwischendurch völlig ausreichend.
Da das Ende mit Gias Gedanken endet, bin ich aber trotzdem gespannt, wie es mit ihr und Rush weitergehen wird.

3,5 - 4 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2020

Unterhaltsam und witzig, leider fehlt die Handlung an vielen Stellen

Cover
Das Cover, das hat mir sehr gefallen und passt auch gut zur Geschichte.

Meinung
Ich habe zuvor noch kein Buch der beiden Autorinnen gelesen und so war ich natürlich sehr gespannt.
Der Schreibstil ...

Cover
Das Cover, das hat mir sehr gefallen und passt auch gut zur Geschichte.

Meinung
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig und die Gedanken und Gefühle wurden sehr schön zum Ausdruck gebracht.
Auch die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie immer wieder mit Klischees gefüllt ist.

Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Gia, als auch von Rush erzählt wird, erhalten wir während des Lesens Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Beiden und blicken gewisser Maßen unter die "harte Schale".
Dadurch erfahren wir auch einiges aus Rushs Leben, was erahnen lässt, dass er eigentlich gar nicht so hart und ablehnend ist, wie er zunächst tut.

Seitdem Gia im "Height's" als Hostess angefangen hat, schleicht sie sich immer mehr in das Herz von ihrem Boss Rush.
Dadurch bringt sie auch die harten Mauern zum bröckeln, die Rush um sich herum aufgebaut hat.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, allerdings haben mich die Unschlüssigkeit, das ewige Hin und Her zwischen Gia und Rush gestört.
Rush lehnt eine Beziehung mit seinen Angestellten ab und insgesamt sieht er Sex eher als Vergnügen an, dann jedoch ändert er seine Meinung plötzlich und möchte mit Gia eine Beziehung versuchen.
Gia hingegen ist erst von Rush angepisst, dann kommt es wie es kommen muss, sie verliebt sich in ihn und schmeißt sich an ihn rann und dann entfernt sie sich wieder von ihm, dann jedoch landen sie scheinbar plötzlich im Bett.. das ist so verwirrend und deswegen zieht sich die Geschichte ohne eine klare Änderung der Handlung in die Länge, was mir beim Lesen aber ehrlich gesagt nicht so so sehr aufgefallen ist.

Außerdem war die Geschichte teilweise sehr vorhersehbar, mir waren viele Dinge, die Gia erst im Verlauf der Geschichte herausgefunden hat, relativ schnell klar, sodass der Überraschungseffekt bei mir leider fehlte.
Das fand ich sehr schade, weil es der Geschichte noch das gewisse Etwas gegeben hätte...

An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich, genauso wie schon andere Leser vor mir, der Meinung bin, dass die Geschichte leider einen unnötigen Cut hat, den man eigentlich auch weglassen könnte...

Andererseits macht der Cliffhanger am Ende des Buches Lust auf den nächste Teil des Duetts.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, mit viele Gefühl, allerdings zog sich die Handlung leider in die Länge, weswegen das Ende sehr plötzlich kam.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, aber das ständige Hin und Her der Gefühle war verwirrend und sorgte dafür, dass die Handlung des Buches nicht so recht voran kam.
Durch den flüssigen Schreibstil und einige witzige Dialoge wurde die Stimmung der Geschichte aber aufgelockert und bekam etwas Abwechslung.
Ich werde mir den nächsten Teil trotz der Kritikpunkte kaufen, da der Cliffhanger mich jetzt richtig neugierig gemacht hat, ob Gia und Rush es gelingt, trotz all ihrer anfänglichen Probleme zueinander zu finden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rebel Soul ist ein unglaublich witziges und unterhaltendes Buch

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell ...

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell meine Bewerbung für die leserunde, WEIL ich sowasvon wissen wollte wie es mit Gia und Rush weitergeht. Und zwar sowasvon!

Und Siehe da ich hatte echt das Glück! Es kommt selten vor, dass mich Leseproben dazu bringen ein Buch unbedingt lesen zu wollen. Hier war es unumgänglich, ich musste das Buch lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war Unglaublich toll. Locker leicht und so flüssig zu lesen, dass man kaum die Finger von den Seiten lassen konnte.

Kurz was zum Inhalt:

Gia hilft ihrer Freundin, indem sie bei ihrer Arbeitsstelle aushilft. Gia stand noch nie hinterm Tresen einer Bar und hat dementsprechend natürlich keinen blassen Schimmer was sie da macht. Allein ihre ersten misslungenen Getränke und die Reaktionen der Kunden waren zu gut! Haha
Dann kommt Rush zur Bar und bestellt auch was, und unsere arme Gia vermasselt auch diesen Drink. Leider stellt sich dann aber heraus, dass Rush niemand geringeres als der Besitzer der Bar ist. Ohje, doppelt arme Gia.

und es kommt der Schock, Rush bietet trotz dessen Gia, die eigentlich Autorin ist, an bei ihm am Empfang zu arbeiten. Und es kommt wie es kommen musste, die beiden necken sich die ganze Zeit und kommen sich immer näher und näher. Ihre Gespräche auf dem Nachhauseweg waren die lustigsten überhaupt!

Ich finde es toll wie das Buch aufgebaut ist. Man lernt beide Protagonisten kennen und sieht immer mehr in deren harte Schale rein.

Jedoch muss ich zugeben, dass Gia mir im laufe des Buches etwas unsympathischer wurde. Sie weiß leider nicht ganz was sie will. In der einen Sekunde ist sie vollkommen auf Rush fixiert und wirft sich ihm an den Hals und in der anderen trifft sie Entscheidungen die so so unpassend sind. Ich hoffe das sie im zweiten Band aus ihren Fehlern lernt und reflektierter handelt.

Rush hingegen hat eine enorme Wandlung durchzogen. Je mehr man über ihn erfahren hat, desto mehr hat man verstanden was ihn antriebt und warum er so ist wie er nun mal ist. Er hat eine harte Schale und kommt auf dem ersten Blick wie der geborene Bad Boy rüber, jedoch versteckt sich hinter seiner Fassade ein sehr bodenständiger Kerl der auf die Personen die er liebt besonders acht gibt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, es war mein erstes Buch des Autoren Trios und ich denke es war nicht mein letztes. Ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit Gia und Rush im nächsten Band weitergehen wird und ob beide über sich hinauswachsen.