Cover-Bild Sleepless in Manhattan

• Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 21.08.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Wow wow wow!!! Dieses Buch hat mich absolut fasziniert!
Ich hab das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen was sehr selten vorkommt, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Die ganze Geschichte, ...

Wow wow wow!!! Dieses Buch hat mich absolut fasziniert!
Die ganze Geschichte, von den Charakteren bis zur Handlung war einfach nur perfekt!
Die Geschichte war süß, lustig, hinreißend und voller schicksalhafter Momente die alle mein Herz berührt haben. Ich habe gelacht und geweint!
Die Charaktere - Sadie, Sebastian & Birdie - denen gehört mein Herz. Ich glaube ich habe noch nie in einem Buch die Charaktere so sehr geliebt wie ich es hier tue. Sie sind einfach so herzlich, genau so wie die Nebencharaktere Magdalene und der Papa von Sadie..
Ich war so traurig als ich das Buch beendet habe, aber muss auch seit dem die ganze Zeit daran denken..
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine Geschichte voller Wunder

Birdie schreibt dem Weihnachtsmann und landet bei einer Kollumne bei einer Zeitung. Sadie bekommt den Brief und beantwortet diesen und legt kleine Geschenke mit dazu. Wie zum Beispiel ein paar Socken, so beginnt die Geschichte, und ich fand sie da schon echt nice. Nun es beginnt ein Briefwechsel zwischen Sadie und Birdie, bis Bierdi ihr erzählt, das ihr Herzenswunsch eine Freundin für ihren Vater ist. Die Mutter ist verstorben, und Birdie möchte gerne ihrem Vater helfen. Sadie möchte gerne Birdie persönlich kennenlernen und so macht sie sich auf den Weg, und landet zufälligerweise just in dem Moment in der Türe als Sebastian die Hundetrainerin erwartet. Es ist echt lustig. Sie als französische Hundetrainerin, was habe ich gelacht, die französischen Begriffe, und dann noch die Beziehung zu Birdie. Einfach wunderbar, und dann diese Parallelen, auch Sadie hat ihre Mutter in jungen Jahren verloren. Und Sadie geht sehr sensibel mit Birdie um, und das gefällt mir an der Geschichte so, ein kleiner Traum geht in Erfüllung. Ich war von Anfang begeistert, ich mag Vi Keeland und Penelope Ward Bücher, gute Unterhaltung ist immer garantiert,

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein wunderschönes, humorvolles Wohlfühlbuch

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
„Unsere Herzen bestehen aus gebrochenen Teilen, die anderen gehören, und wenn man den Richtigen findet zeigt er einem, wie sie wieder ein Ganzes bilden können. "
Wir lernen eine mitfühlende, verständnisvolle, freundliche, und auch teils verrückte, Hauptprotagonistin kennen. Durch einen sehr verfrühten Wunschzettel fühlt sie sich schnell mit Birdie verbunden, kann sich mit ihr identifizieren, auch weil beide den gleichen Schicksalsschlag durchlebt haben.
Birdie ist die kleine Tochter von Sebastian, der sie alleine aufzieht, und ein wahres Goldstück ist. Zu Beginn ist Sebastian sehr verschlossen, skeptisch und auch wütend. Wäre ich aber auch, wenn der Leser weiß was Sadie angestellt hat 😅
Nur nach und nach taut er auf und lässt auch Sadie an sich ran.
Für mich war es ein so wunderschönes, entspanntes Wohlfühlbuch. Es kam genau zum richtigen Zeitpunkt.
Als Leser kannst du dich mit dem Schreibstil und der Geschichte wunderbar berieseln lassen. Es ist humorvoll, leicht, aber auch nachgenklich und hat seine individuelle Tiefe.
Ein wunderschönes Buch, dass dich mit einem zufrieden Gefühl und einem Lächeln zurück lässt.
Eine absolute Leseempfehlung.
Nur mal so am Rande: Schade das der englische Titel nicht übernommen wurde, denn dieser hätte noch viel besser gepasst "Happily Letter After". Zwar kann ich die Assoziation zwischen dem Film "Sleepless in Manhattan" und dem dann gewählten Titel nachvollziehen.. Aber das Original gefällt mir doch besser.
Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Klare Leseempfehlung

„Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich liebt wird.“

Sleepless in Manhattan ist ein Roman von dem Autorinnen-Duo Vi Seeland und Penelope Ward aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Sadie arbeiten als Journalistin bei einer New Yorker Zeitung und betreut die Weihnachtsmann-Post.
Die kleine Birdie schreibt im Sommer an den Weihnachtsmann mit dem Wunsch ihrem Papa eine neue Frau zu schenken.
Sadie lassen die Briefe nicht kalt, denn Birdie und Sadie haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zur Story.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist locker leicht zu lesen und enthält viel Humor.
Zu Beginn war die Geschichte wie eine romanische Komödie. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Aber es wäre kein Buch von Vi und Penelope, wenn es keinen unvorhersehbaren Plot Twist gegeben hätte.
Genau das liebe ich an ihren Büchern. Plötzlich gibt es eine krasse und meist emotionale Wendung in dem Buch, wie auch hier bei „Sleepless in Manhattan“.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Sleepless in Manhattan“ hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Vi Seeland und Penelope Ward. Ihr Bücher sind witzig, leicht und emotional.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Von Schicksal zu Jahreshighlight

"Unsere Herzen bestehen aus gebrochenen Teilen, die anderen gehören, und wenn man den Richtigen findet zeigt er einem, wie sie wieder ein Ganzes bilden können" (Seite 95)

Eine Geschichte die mit einem ...

Eine Geschichte die mit einem Brief an den Weihnachtsmann beginnt. Einem Brief der das Leben von Sebastian, Sadie und Birdie auf den Kopf stellen wird. Denn Birdie wünscht sich doch nichts mehr, dass ihr Vater endich wieder eine Freundin an seiner Seite hat. Nichts ahnend fühlt sich Sadie so hin und her gerissen und befindet sich in einem Zwiespalt aus dem sie so schnell nicht rauskommt. Doch möchte sie das und was wenn das Leben der 3 völlig auf den Kopf gestellt wird?

Vi Keeland und Penelope Ward haben micht mit "Slepless in Manhattan" überrascht, zum lachen, weinen, träumen, dahin schmelzen, lieben, fühlen und schmunzeln gebracht. Eine Geschichte die mich tief im Inneren berührt hat und mir wieder einmal gezeigt hat, wie intensiv Worte sein können.

Die Handlung, das Setting, die Charaktere, sogar die Nebencharaktere wie Marmaduke und auch Sadies Vater habe ich ihns Herz geschlossen. Es war eine runde Geschichte. Eine Geschichte die zeigt, dass Schicksal und Verbundheit, ganz nah beieinander liegen. Für manchen mag das aus gewissen Gründen zu viel sein. Bei mir kam so genau die Zugehörigkeot von Sadie, Birdie und auch Sebastian an.

Sadie schreibt bei einer Zeitung verschiedene Kolumnen. Dabei hätte sie wahrscheinlich nie gedacht, dass 1 Brief alles verändern würde. Sie liebt ihren Vater von ganzem Herzen, hat das Herz am rechten Fleck, ist selbstlos und zeigt auch in den skurrilsten Situationen viel Humor, Witz aber auch Ernsthaftigkeit.
Sebastian ist ein Mann der einsam ist. Dies zeigt er aber nicht nach außen. Er versucht für seine Tochter da zu sein und kann ihr nichts abschlagen, ist sie doch sein ein und alles. Die Vergangenheit hat ihn geprägt. Er ist charmant, nachdenklich, aber auch zuvorkommend und hat Ecken und Kanten.
Birdie ist ein kleines Mädchen, dass Kekse und ihren Hund Marmaduke über alles liebt. Sie ist witzig, clever und einfach ein so liebevolles, empathisches Mädchen, dass sich eine Freundin wünscht.

Bei dem Cover hab ich irgendwie einen anderen Inhalt erwartet. Trotzdem finde ich es ein schönes Cover. Es fängt den Zauber irgendwie ein.

Der Schreibstil der Beiden hat mir gut gefallen. Er iat humorvoll, witzig, ergreifend, nachdenklich aber auch so tiefergehend.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und kann es euch nur ans Herz legen💙