Cover-Bild Sweet Player
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Sweet Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 01.09.2022

Eine gute Geschichte für zwischendurch

🤎𝕊𝕨𝕖𝕖𝕥 ℙ𝕝𝕒𝕪𝕖𝕣🤎 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr ein Buch von Vi. Keeland und Penelope Ward?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt ...

🤎𝕊𝕨𝕖𝕖𝕥 ℙ𝕝𝕒𝕪𝕖𝕣🤎 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr ein Buch von Vi. Keeland und Penelope Ward?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe ja die Bücher der beiden Autorinnen und habe mich daher sehr auf Sweet Player gefreut. Der Einstieg in die Geschichte war wieder sehr humorvoll genau so wie man es von den Autorinnen kennt. Die Protagonistin mochte ich auch auf Anhieb. Vorallem Declan war einfach perfekt. Doch leider hat sich die Geschichte viel in die Länge gezogen und mir fehlte einfach die tiefe. Alles war viel zu Oberflächlich was ich sehr schade fand und das hin und her war mir ab einem gewissen Punkt einfach zu viel. Von den Nebencharaktere mochte ich am liebsten Mollys Freundin Emma und Declans Schwester Catherine. Emma war eine tolle Freundin und hat Mollys immer wieder in den Arsch getreten, Declan Schwester Catherine ist Nonne, aber ganz anderst als man sich einen Nonne vorstellt. Ihre ehrliche offene Art war einfach toll. Für mich war die Geschichte eine nette Story für zwischendurch. Der Epilog war aber einer der besten die ich gelesen habe.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sweet Player

Da ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward sehr gerne mag und sie immer was besonderes für mich sind, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider konnte es mich aber nicht ganz so abholen.

Der ...

Der Schreibstil ist genau wie gewohnt sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Was mir leider gefehlt hat, war der Humor, den ich sonst so in den Geschichten des Autorinnen Duos liebe.

Die Protagonisten Declan und Molly mochte ich sehr gerne und sie waren wirklich sympathisch. Auch deren Freundschaft zueinander hat mir gefallen, allerdings hat sich die Fake Beziehung meiner Meinung nach zu lang gezogen. Dadurch hat man sie länger als Freunde erlebt, dabei hätte ich gerne mehr von den beiden in der richtigen Beziehung gehabt.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so begeistern wie erhofft, aber es war dennoch eine nette Fake-Dating Romanze für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Süße Slow Burn Romance

Molly‘s suche nach der perfekten Mitbewohnerin ist schwerer als gedacht. Bis der charmante Declan vor ihrer Tür steht. Er ist perfekt - aber ein Mann, und kommt daher eigentlich nicht in Frage. Die unmögliche, nervenaufreibende Suche und Cupcakes, denen Molly nicht widerstehen kann, haben zur Folge das Declan Mollys Mitbewohner wird. Beide sind an jemand anderen interessiert, und um ihren Wunschpartnern näher zu kommen, versuchen sie ihre Partner eifersüchtig zu machen. Nur das das etwas nach hinten losgeht.

Molly ist eine hervorragende Schwester, und liebt ihren Job. Abseits davon ist sie mehr als ordnungsliebend - soweit das auch die farbigen M&Ms daran glauben müssen.
Declan ist ein Charmeur, immer einen Witz auf der Zunge und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Doch auch er hat eine Seite an sich die er verbirgt.

„Jeder bereut irgendwas in seinem Leben. Niemand ist perfekt.“

Der Schreibstil ist zwar noch wie gewohnt von den beiden Autorinnen, dafür alles andere eher nicht nach Schema. Die Charaktere haben einen langen Weg vor sich und haben mich im Verlauf mehr als einmal frustriert, mit ihrer Angewohnheit nicht miteinander zu reden. Declan war mit seinem Verhalten zwar zum Verlieben, und seine Krankheit hat auch ein wenig Tiefe in die Handlung gebracht, aber Molly war für mich trotzdem nicht die Protagonistin die ich mir gewünscht hätte. Gut, der Klappentext hat mich auch verleitet zu denken es ginge hier um Fake-dating, wo es doch eigentlich eher ein Fake-flirting mit einer wirklichen Slow Burn Romance ist. Daher ist es auch anders als man es von diesem Duo gewohnt ist. Die Beziehung baut sich langsam aber sicher mit Gefühlen auf, und der Fokus liegt weniger auf den leidenschaftlichen Szene als in anderen Büchern der Autorinnen. Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich persönlich hätte weniger Drama und mehr Kommunikation besser gefunden.

Ein angenehmer Read für zwischendurch, mit Fake-flirting und einer Slow-Burn-Romance.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Leider konnte es mich nicht so abholen

Da ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward immer so gerne mag, war ich sehr gespannt auf dieses hier. Leider konnte es mich nicht ganz so abholen.

Den Schreibstil mochte ich und auch durch die ...

Den Schreibstil mochte ich und auch durch die Geschichte bin ich relativ gut gekommen. Jedoch konnten mich manche Aussagen nicht begeistern.

Die Charakteren fand ich zwar ganz sympathisch, aber dennoch bin ich nicht so ganz warm mit ihnen geworden. Bzw. hatte ich oft das Gefühl, dass ich sie gar nicht wirklich kennengelernt habe, weil sich ihre Freundschaft so schnell entwickelt hat.

Zwar mag ich slow-burn-romance sehr gerne, aber hier hat mir leider die Umsetzung nicht so gefallen. Es wirkte alles irgendwie in die Länge gezogen und gerade so wichtige Stellen hat man nicht direkt mitbekommen. Mir hat leider dieses Feeling, was ich sonst von dem Autorinnenduo kenne, gefehlt. Das Ende kam mir zu abrupt, vor allem, weil es im Rest der Geschichte eher langsamer voranging.

Fazit:
Leider konnte mich „sweet player“ nicht so begeistern wie erhofft. Ich bin sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte nicht zu hundert Prozent warm geworden.

Veröffentlicht am 19.08.2022

»Man weiß, dass man verliebt ist, wenn die vielen kleinen Dinge, vor denen man sich fürchtet, plötzlich nur noch halb so beängstigend sind[...]«

Danke an NetGalleyDE und den Lyx Verlag für das digitale Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde keineswegs dadurch beeinflusst.

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ...

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
»Sweet Player« ist mein erstes Buch von dem Autorenduo, nachdem ich »British Player« relativ früh abgebrochen habe, da mir dort die Charaktere dermaßen unsympathisch waren und ich sie alle gerne gegen die Wand werfen wollte. »Sweet Player« klang inhaltlich jedoch sehr interessant, zumal ich Fake-Dating als Trope einfach liebe, weswegen ich sehr froh bin, die Chance bekommen zu haben, es als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.
Die Hauptcharaktere, Declan und Molly, haben mich bei »Sweet Player« mehr überzeugt und waren mir wirklich sympathisch. Ein Teil von mir fragt sich zwar, ob sieben- bzw. achtundzwanzigjährige solche Fake-Dating Spielchen wirklich nötig haben, aber gut, ich bin noch nicht in dem Alter und kann es nicht beurteilen, außerdem tun verzweifelte Menschen glaube ich ziemlich viel für die Liebe.
Die Nebencharaktere Julia und Will, aka die Personen, die eifersüchtig gemacht werden sollen, waren mir hingegen sehr unsympathisch von dem, was ich lesen konnte. Julia wirkt mehr wie eine Zicke mit sehr hohen Ansprüchen, während ich Will den plötzlichen Umschwung nicht ganz glauben kann. Er hatte aber immerhin zwischendurch seine süßen Momente, die ich bei Julia vergebens gesucht habe.
Leider kam mir der Plot von »Sweet Player« sehr vorhersehbar vor. Meistens wusste ich schon, was als nächstes passiert. Wirkliche Spannung gab es nicht, abgesehen von den Subplots mit jeweils Mollys und Declans Familie. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr erhofft.
Genauso habe ich mir vom Ende mehr erhofft. Gerne hätte ich mehr von Declan und Molly als richtiges Paar erlebt, das Ende ging dann doch sehr schnell und kam mir sehr kurz vor.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Eine nette Fake-Dating Romanze für zwischendurch, bei der man jedoch vieles vorhersehen kann und ohne richtige Spannung. Wirklichen Tiefgang habe ich persönlich nicht gespürt, aber wer einfach mal abschalten möchte und nichts anspruchsvolles lesen mag, ist bei »Sweet Player« genau richtig.