Cover-Bild The Story of a Love Song

• Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ...

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tolles Duo!

Ich bin den Büchern von dem Autorenduo restlos verfallen, nachdem ich „Park Avenue Player“ durchgesuchtet habe. Und auch von diesem Werk wurde ich nicht enttäuscht. Um es direkt vorweg zu sagen, in diesem Buch geht es um ein ernstes Thema, denn die Protagonistin leidet an einer Angststörung. Wobei die Autorinnen sehr umsichtig mit dem Thema umgehen, in diesem Werk. Es wird dennoch nichts beschönigt oder herunter gespielt und das macht es zu einer sehr emotionalen Geschichte.
Das macht Luca jedoch nur noch sympathischer. Sie ist eine starke Protagonistin und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und das macht sie auf ihre Art einfach besonders. Und immer an ihrer Seite ist der Doc, der diese Geschichte wirklich einzigartig und besonders macht. Er ist ein treuer Begleiter und mit seiner Vernarrtheit in Vögel ist er ein absolut komischer aber liebenswerter Charakter, der dem Leser sofort das Herz stiehlt.
Der Austausch der beiden Protagonisten per Brief ist sehr originell und sie haben einen klasse Humor, sodass ich beim Lesen oft ins Schmunzeln gekommen bin. Denn nicht nur Luca ist einzigartig und sympathisch, sondern auch Griffin. Er ist einfühlsam und rücksichtsvoll.
Insgesamt ist in dieser Geschichte also alles vorhanden: ein Road Trip, ausgearbeitete Charaktere und der Schreibstil des Duos ist flüssig und emotional.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Empfehlenswerte Liebesgeschichte

"Aber deine Dunkelheit jagt mir keine Angst ein. Sie sorgt lediglich dafür, dass ich deine Hand halten und dein Licht sein will, bis du dein eigenes wiederfindest."

Ach, wie schön dieses Buch war.

Vielen ...

Ach, wie schön dieses Buch war.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Lyx-Verlag und die Bloggerjury für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Bisher habe ich ein Buch von dem Autoren-Duo gelesen, das hatte mir leider nicht gefallen. Aber als ich den Klappentext zu The Story of a LOVE SONG gelesen hatte, wusste ich: Dieses Buch muss bei mir einziehen.

Diese Liebesgeschichte hat mich emotional sowas von abgeholt. Beide Protagonisten haben mir gut gefallen und auch der Aufbau der Geschichte war gut.

Luca ist eine extrem sympathische Protagonistin, die leider an einer großen Zahl von Phobien leidet, die ihr das Leben schwer machen. Sie hat mit ihrer besten Freundin wirklich schlimmes erlebt und kann das Ganze nicht anders verarbeiten, hatte ich das Gefühl. Luca hat ein echt anstrengendes Leben, so kauft sie zum Beispiel nur nachts ein, damit sie keine anderen Menschen trifft. Durch Griffin wagt sie sich langsam aus ihrer Komfortzone heraus und macht eine tolle Wandlung innerhalb des Buches durch. Was mir auch sehr gefallen hat: Luca hat ein Hausschwein - endlich mal ein anderes Tier als ein Hund oder eine Katze.

Griffin hat alles erreicht, was er erreichen wollte - er ist bekannter Rockstar. Doch erfüllt einen das Leben so wirklich? Langsam merkt Griffin, dass Erfolg einfach nicht alles ist. Also schreibt er einen Brief an Luca, in dem er ihr sagt, wie wütend er ist, dass sie auf seine Briefe nicht mehr geantwortet hat.

Dadurch lebt ihre Brieffreundschaft wieder auf, da Luca tatsächlich antwortet und ihm erklärt, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat. Und ab da beginnt ihre Wandlung. Luca möchte nämlich nichts lieber als Griffin sehen und persönlich kennenlernen. Das möchte er allerdings nicht...

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass die Briefe in die übrige Geschichte eingearbeitet wurden. Man merkt direkt, dass aus den Kindern Erwachsenen geworden sind. Es geht nicht immer jugendfrei zu und es wird sich viel über das Thema "Sex" ausgetauscht. Aber ich fand die Briefe super witzig, da beide sehr humorvoll miteinander schreiben. Und das heilt Luca ein wenig.

Luca hat auch einen Therapeuten: Doc. Er ist für mich der heimliche Star des Buches. Er ist so verrückt und immer für Luca da. Außerdem liebt er Vögel, er kann stundenlang darüber erzählen.

Luca erlebt dadurch, dass sie Griffin kennenlernt, einige Situationen, mit denen sie nicht so gut umgehen kann. Deshalb sollten Menschen, die auch Angststörungen oder ähnliches haben, das Buch nicht lesen!

Allen anderen, die gerne Rockstargeschichten mögen, empfehle ich das Buch!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Unerwartetes Highlight

Griffin und Luca waren Brieffreunde in der Schule. Doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab, da sie sehr mit sich selbst und der Situation zu kämpfen hat. Seitdem leidet sie unter Agoraphobie und meidet Menschenmengen und enge Räume. Jahre später erreicht sie ein Brief von Griffin, der ziemlich wütend ist, dass sie ihn einfach so vergessen hat -er kann ja nicht ahnen, was ihr passiert ist. Auf diesen Brief antwortet Luca und die beiden kommen wieder in Kontakt. Sie sagen sich alles und vertrauen sich blind, obwohl sie sich noch nie gesehen habe. Doch Luca möchte mehr... sie möchte Griffin endlich persönlich kennenlernen und wissen, wer ihr Seelenverwandter ist. Für ihn überwindet sie ihre größten Ängste und macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was Luca nicht weiß ist, dass Griffin „Cole Archer“ ist, der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt...
Ob ihre Liebe eine Chance hat, wie Griffin drauf reagiert, dass Luca ihn gesucht hat und wie alles ausgeht, das müsst ihr natürlich selbst lesen🙈

Ich hab die beiden so geliebt☺️
Luca ist so unglaublich stark und auf ihre Art uns Weise einfach besonders. Sie versucht trotz Ängste ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen und schlägt sich mal mehr und mal weniger gut dabei. Immer an ihrer Seite ist der Doc. Er war glaub ich mein persönlicher Held in dieser Geschichte, die Menschheit braucht mehr Menschen wie den Doc☺️

Griffin mochte ich auch super gerne. Er ist zwar der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt, aber super bodenständig und herzig. Er war mir zu keinem einzigen Zeitpunkt unsympathisch. Man hat sofort gemerkt, wie viel Liebe in ihm steckt und das er bereit ist alles für Lucas Glück zu tun. Bookboyfriendpotenzial😍

Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie auch einfach nur toll fand. Super emotional, humorvoll, traurig, aufregend... es war alles dabei. Ich lese an sich nicht so gerne diese „Rockstargeschichten“, aber diese war auf jeden Fall anders.
Die Story hat ohne unnötiges Drama funktioniert und es ging um so viel mehr als nur um eine Liebesgeschichte. Ich fand die Umsetzung im Zusammenhang mit Lucas Krankheit sehr gelungen. Ich fand, dass es an keiner Stelle gezwungen oder unpassend rüberkam. Auch das Tempo der Geschichte fand ich schön.Es war nicht zu schnell, aber man hatte auch nicht das Gefühl, dass es Ewigkeiten braucht, bis es mal in Gange kommt.

Im Zusammenspiel mit dem Schreibstil, einfach nur wunderbar🤍

Also wie ihr euch schon sicher vorstellen könnt, MÜSST ihr dieses Buch bitte unbedingt lesen. Es ist einfach perfekt. Für mich ein absolutes Highlight😍

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine Story die zum Lachen und gleichermaßen zum Weinen bringt

The story of a love song ist ein Roman von Vi Keeland und Penelope Ward, erschienen beim LYX Verlag, 2021.

Das Cover und der Klappentext überzeugten mich sofort. Umso schöner ist es, dass es innen auch hält, was es verspricht.

Die Geschichte spielt in Vermont, in Los Angeles, in New York,... aber eigentlich spielt das keine Rolle. Die Liebe zwischen Luca und Griffin ist in jedem Brief von einem an das andere Ende der Welt spürbar.

Die beiden Autorinnen haben es geschafft, ein schweres und emotionales Thema auf so gelungene Weise zu vermitteln, dass das Buch nichts an seiner Leichtigkeit verlor.
Luca und Griffin erzählen beide aus ihren jeweiligen Perspektiven. Aufgelockert wird das Ganze durch ihren Briefwechsel, der einfach einmalig ist. Ich habe so oft gelacht.

Luca hatte in ihrer Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis, welches sie immer noch verarbeitet. Mir gefiel aber, dass sie komplett offen damit umgegangen ist. Sie hatte von Anfang an ein Leuchten in sich, auch wenn sie sich manchmal etwas klein gemacht hat. Griffin ist die coolste Socke, die man sich nur vorstellen kann. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, er ist witzig, einfühlsam und emotional. Und er ist ein Rockstar!
Die ganze Kommunikation zwischen den beiden war so ehrlich und offen.
Eine weitere wichtige Person im Buch ist Doc, Luca‘s Therapeut. Ich weigere mich, ihn als Nebencharakter zu beschreiben. Er hatte so einen großen Anteil an der Geschichte, dass mir das zu wenig erscheint.

Die Geschichte wirkte einfach echt. Es gab kein künstliches Drama, um die Geschichte interessanter zu machen. Das hatte sie auch wirklich nicht nötig. Es war ruhig, aber nie langweilig. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt.

Es gibt eine absolute Leseempfehlung von mir. Großartiges Buch.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Emotional, witzig und sexy

Luca und Griffin haben eine gemeinsame Vergangenheit. Sie waren Brieffreunde, bis Luca den Kontakt nach einem schrecklichen Ereignis ohne Erklärung abbricht. Luca hat sich seit jeher zurückgezogen, als sie überraschend ein Brief von Griffin erreicht. Sie überwindet sich und beschließt ihm zurückzuschreiben. Die beiden beginnen wieder ihre Gedanken und Gefühle auszutauschen. Doch dieses Mal soll es anders sein, Luca möchte Griff persönlich treffen, und so macht begibt sie sich auf eine Reise.

Das Leben der beiden war nicht leicht, alle beide haben ihre eigenen Spuren und Narben. Luca ist trotz allem eine unglaublich starke Protagonistin. Nach all den Jahren leidet sie an Angstzuständen, und lässt, bis auf ihren coolen Therapeuten und ihr niedlichen Hausschwein, niemanden an sich heran. Als sie jedoch ein Brief von Griffin erreicht, kann sie nicht anders als zurückzuschreiben. So lange hat sie sich jegliches Glück verwehrt und alle Menschen weggeschoben.
Griffin ist ein am Boden gebliebener Rockstar. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Er versucht Luca nicht zu verändern, sondern unterstützt sie wo er kann und zeigt ihr sein Verständnis. Ein einfühlsamer Rockstar mit einem wunderbaren Humor.
Lucas Therapeut Doc ist und bleibt er wahrscheinlich coolste Arzt der Geschichte. Er steht Luca zur Seite mit seiner weisen und verschrobenen Art.

"Geld und Gegenstände machen nicht glücklich - ein schönes Herz ist sehr viel wertvoller als alle, was man kaufen kann."

Der Schreibstil ist gefühlvoll, fesselnd und mit Humor gespickt. Sympathische Charaktere, in die man sich sofort hineinversetzen kann, und eine wunderbare Charakterentwicklung. Ich konnte gar nicht anders als mit den beiden mitzufiebern und mitzuleiden. Ich liebe die Geschichte von Luca und Griffin, die Entwicklung ihrer Beziehung, das Zusammenspiel zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Leidenschaft und Panikattacken. Eine absolute Leseempfehlung einer wunderbaren, intensiven Liebesgeschichte, mit ganz viel Humor, Leidenschaft, Liebe und Misserfolgen.