Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 30.01.2022

Starke erste Hälfte und eine schwächere zweite

Nach der abgesagten Hochzeit fährt Hazel dennoch in die Flitterwochen. Nach wenigen Tagen will sie zurück. Ein Schneesturm kommt ihr dazwischen, sodass sie versucht noch ein Hotelzimmer zu ergattern. Unter diesen Umständen trifft sie Matteo, der sich durch eine List ein Hotelzimmer erschleicht. Kurzerhand macht sie bei dem Spiel mit. Diese erste Begegnung der beiden war wirklich sehr amüsant. Die zwei trinken zusammen, lernen sich näher kennen und beschließen (unter falschen Namen) Zeit miteinander zu verbringen und einen Roadtrip zu machen.

Dabei erleben sie einige Abenteuer. Diese Zeit ist geprägt von Abenteuerlust, Freude, Humor, Freundschaft und auch Selbstfindung. Denn während der Phasen überdenkt besonders Hazel, wie ihre Beziehung zu ihrem Ex-Verlobten sie verändert hat. Die Beziehung zwischen Matteo und Hazel baut sich langsam auf. Es knistert richtig, aber sie halten sich dennoch voneinander fern, weil sie beide sich erst mal darüber klar werden müssen, was sie wirklich wollen. Insbesondere Hazel muss mit ihrem Ex abschließen. Aber diese Zeit war wirklich eine Wohlfahrt für's Herz. Es ist so schön, wie die beiden sich gegenseitig geholfen haben und aufgeblüht sind. Doch jeder Roadtrip endet irgendwann und so kehren die beiden nach Hause zurück. Und zu Hause wartet Hazels Ex..

Es folgen einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Und ich finde es sehr schade, wie Hazel damit umgegangen ist. Sie weiß eigentlich genau, was sie will, dennoch sucht sie so viele Ausreden. Es war einfach nur super frustrierend für den Leser. Ich habe sie einfach nicht verstanden. Ihre Gedankengänge waren so klar, ihre Handlungen das absolute Gegenteil. Der zweite Teil bestand gefühlt nur aus einem Hin- und Her von Hazels Seite. Ich hatte was ganz anderes erwartet und fand die Entwicklung sehr schade.

Dennoch hat mir das endgültige Ende des Buches gefallen, da es doch echt süß war.

Fazit:

Eine starke gefühlvolle erste Hälfte. Zwei Personen, die abenteuerlustig sind und langsam aufblühen. Hach, es war so schön! Die zweite war mir leider durch Hazels nicht nachvollziehbare Handlungen etwas schwächer vorgekommen und hat auch einen faden Beigeschmack beim Roadtrip hinterlassen. Dennoch hat mir das Ende des Buches gut gefallen.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2022

Leider eine Enttäuschung

"Can't stop the feeling" ist ein weiteres Gemeinschaftsprojekt von Penelope Ward und Vi Keeland und wurde vom Lyx Verlag übersetzt.

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte wirklich enttäuscht ...

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte wirklich enttäuscht sind. "Can't stop the feeling" ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil ist das Kennenlernen von Hazel und Matteo oder Maddie und Milos Hooker wie sie sich auch nennen und eine Art Abenteuer-Roadtrip. Der zweite Teil spielt in New York.

Im ersten Band haben die Schwierigkeiten mit den Protagonisten leider schon angefangen. Leider bin ich mit Hazel nicht ganz warm geworden. Ich konnte oft ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen und als Person ist sie mir in der Geschichte leider nicht herausgestochen. Das gleiche gilt leider auch für Matteo. Er ist ein super netter Kerl und Musiklehrer. Als Person ist er mir ganz sympathisch, aber als Buchcharakter wird er mir nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Die Handlung in der ersten Hälfte des Buches war leider ziemlich langweilig und mir hat einfach der Drang gefehlt, weiterlesen zu wollen. In der zweiten Hälfte hat man dann versucht, alles was in der ersten Hälfte gefehlt hat, hineinzustopfen.
Für mich ist "Can't stop the feeling" eine Enttäuschung und bekommt von mir leider nur 2 von 5 Sterne und diesmal auch keine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.