Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 29.09.2020

Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …
"HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE
Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Meinung
Das Cover ist eigentlich wie die anderen von Vi Keeland mit einem heißen Mann darauf. So erkennt man das es von ihr ist. Es passt einfach immer zu ihrer Geschichte. Die Farben sind sehr schlicht gehalten. Die Schrift gefällt mir sehr gut.
Vi Keeland ist einfach eine Autorin, die mich immer wieder in eine Geschichte zieht, auch so bei "Hate Notes". Diesmal zum Beispiel mit viel Humor und Selbstbewusstsein. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt.
Die Charaktere haben es mir diesmal besonders angetan. Sie sind sehr detailliert ausgearbeitet und bringen einen einfach zum Schmunzeln. Die Szenen waren sehr bildlich dargestellt. Es ist aus der Sicht von Charlotte und aus der Sicht von Reed geschrieben.
Charlott Darling ist wie ihr Name schon sagt ein Darling, dazu kommt das sie verrückt ist und ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie hat viel durchgemacht, aber sie kämpft sich durch.
Reed wurde auch enttäuscht und das merkt man ihm besonders am Anfang an. Er braucht jemanden den ihn wachrüttelt und da ist Charlotte genau die richtige.
Superschönes Buch das alles beinhaltet für einen schönen Liebesroman. Ich freu mich schon auf das nächste Buch der Autorin.
Von mir bekommt "Hate Notes" 5/5 Sterne.
Danke an den LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.09.2020

liebe auf Umwegen

Dieses Duo gehört zu meinen Favoriten. Vi Keelend und Penelope Ward schreiben die emotionalsten, witzigsten Geschichten mit einer gewissen Erotik.
Bis jetzt bin ich noch von keiner Geschichte enttäuscht ...

Bis jetzt bin ich noch von keiner Geschichte enttäuscht gewesen. Außer vom Cover.
Dieses ist zwar passend zur Geschichte gewählt: mit einem Geschäftsmann und dem blauen Hintergrund zum Titel, aber gefällt mir nicht.
Aber das ist Geschmackssache.

Diese Geschichte hatte es mir wirklich angetan und einen bleibenden Eintrug hinterlassen.

Ab der ersten Seite konnte ich mitfühlen, mitlachen und auch mitweinen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle mit 2 traumhaften Charakteren.

Veröffentlicht am 22.09.2020

ich liebe es!

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat, denn der romantische Liebesbrief, den sie zufällig gefunden hat, stammt von ihm. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Doch Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich.

Dieses Buch! Dieses Autorenduo!
Die Geschichte hat mich wirklich vollkommen überrascht! Ich kenne bereits andere Bücher der zwei Autorinnen, weiß, dass sie mich mit ihren Geschichten mitreißen und überzeugen. Und trotzdem war ich wieder erstaunt, wie toll diese Story ist!
Der Schreibstil ist gewohnt locker und humorvoll, aber auch schön anschaulich, sodass man flink durch die Seiten rauscht. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus beiden Sichten.
Ich muss echt sagen, der Klappentext wird dem Inhalt nicht annähernd gerecht. Erwartet hatte ich eine lockere, leichte Romance, bekommen habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und sooo viel Tiefe, dass es stellenweise wehtat.
Charlotte ist eine sehr positive, lebensfrohe Person, die man gern selbst kennen würde. Reed hingehen ist eher zynisch, reserviert und weißt alle von sich ab. Lange grübelte ich über das warum nach. Wo die Story in den ersten 2/3 des Buchs von lustigen und knisternden Szenen und einem Kennenlernen der Figuren beherrscht wird, überschwappte mich im letzten Drittel die Wendung – und die hatte es wirklich richtig in sich!
Auch die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, vor allem das Verhältnis von Reed zu seinem Bruder und der Oma war klasse. Die Grandma ist aber eigentlich eh der heimliche Star, wie ich finde. :D
Was ich auch schön finde, ist der enge Bezug des Titels zum Inhalt. Hier stimmt wirklich alles!

Fazit:
Ein fantastisches Buch von einem fantastischen Power-Autorenduo, das mich jedes Mal aufs Neue begeistert. Eine absolute Empfehlung. Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Rosarote Charlotte

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Obwohl es perfekt zur Story passt weil der Mann auf dem Titelbild schon sehr nah an Reed ran kommt.
Die Farben sind meiner Meinung nach auch etwas dunkle gewählt, was zu Reed passt aber für mich nicht zu Charlotte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er transportiert auch sehr gut die Gefühle und Gedanken aber auch Charlottes Talent.

Inhalt
Ich liebe Charlotte und ihre Art weil sie so erfrischend ist. Ich bin auch sehr schnell durch die Geschichte gekommen weil es alles so flüssig war. Ich mag es auch wie Reed sich immer mehr öffnet und auch ihr immer näher kommt. Ich mag das Hin und Her auch von ihn weil es so gut seine Zerrissenheit gezeigt hat.
Ich hatte auch einige Stellen an denen ich echt laut gelacht habe weil Charlotte so sie war.....
Es wurde hinten raus noch mal richtig und auch emotional, es war mir dann allerdings etwas zu rosarote und kitschig. Ich mochte aber sehr das letzte Kapitel und das hat mich dann sehr berührt zurück gelassen.

Fazit
Eine absolute Kaufempfehlung weil dieses Buch für mich alles hat außer ein gelungenes Cover. Was allerdings ein sehr persönliche Sicht ist.

Veröffentlicht am 16.09.2020

eins der bisher besten Bücher der beiden

Ich kenne bereits einige Bücher des Autorinnen-Duos und habe auch schon Bücher von ihnen gelesen, die sie jede für sich alleine geschrieben haben. Und nicht jedes davon fand ich immer toll. Aber - ich freue mich immer wieder über Neuerscheinungen der beiden. "Hate Notes" ist nun das letzte Buch der beiden, das ich auf meinem Reader hatte - und ich hatte es auch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Die Handlung wird aus der Sicht von sowohl Reed als auch Charlotte erzählt - diese Art Erzählstil liebe ich, man kann sich damit wirklich toll in die Gefühle und Gedanken der beiden hineinversetzen.

Der Schreibstil ist - wie gewohnt von den beiden - locker-leicht, hat Witz, und es ist eine charmante Liebesgeschichte um einen Mann, der der Liebe abgeschworen hat, und einer Frau, die sich zum Ziel gesetzt hat, herauszufinden, warum das der Fall ist. Die beiden liefern sich Wortgefechte, bei denen ich immer wieder schmunzeln musste, es fliegen die Funken zwischen ihnen, und mir hat besonders gut gefallen, dass sich Charlotte nichts von Reed gefallen lässt, dass sie ihm Kontra gibt, egal, wie oft er versucht, sie von sich zu stoßen. Das Ergebnis ist eine durchaus romantische Liebesgeschichte mit viel erotischem Prickeln, aber tatsächlich gar nicht mal so viel Sex (was mir gut gefallen hat), und einer Handlung, die mir vor allem gegen Ende auch mal die Tränen in die Augen steigen ließ. Als Leser erlebt man viele Emotionen - seien es nun Wut, Traurigkeit, Romantik und Liebe. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, eine Liebesgeschichte fürs Herz, bei der man mitlebt und -liebt. Ich finde "hate notes" ist eins der bisher besten Bücher, das die beiden bis jetzt geschrieben haben - Leseempfehlung.