Cover-Bild Hate Notes
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Großartig mit Ecken und Kanten

"Spoilergefahr"
Da "Hate Notes" nicht das erste Buch war, welches ich vom Autoren Duo Keeland und Ward gelesen habe, war ich schon sehr gespannt darauf, da mir die vorherigen wirklich gut gefallen haben.

Die Story wird abwechselnd von den beiden Hauptprotagonisten Charlotte und Reed erzählt. Charlotte hätte ausreichend gute Gründe warum sie eine eher neative Sicht hat. Aber das genaue gegenteil ist der Fall. Charlotte ist eine der am positivsten Buchcharaktere die ich bisher kennenlernen durfte. Sie steckt den Leser aber auch ihr Umfeld an. Auch ihrer eher Lustige Art führt dazu, dass man sie als Leser nur lieben kann.
Reed hingegen hat eine eher negative EInstellung zum Leben, zu der er aber auch allen Grund hat und weswegen man ihm gar nicht böse sein kann. Seine eher Einfersüchtige aber doch kümmernde Art bringt viel Schwung in die Story.
Iris, Reeds Großmutter, ist das beste was der Geschichte passieren konnte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Lest einfach selbst.

Der Schreibstil war der gewohnte Schreibstil des Autoren Duos und machte es mir als Leser mal wieder sehr leicht, dass Buch eher seltener wegzulegen.
Der Handlung tat die "Scheiß-drauf-Liste" sehr gut. Hätte mir auch keinen besseren Weg für das, was sie bewirkt hat vorstellen können.
Die ein oder andere Handlung fand ich aber auch schon wieder etwas zu übertrieben. Dies traf zum Beispiel auf das Ende zu, welches ich mit dem großen Zeitsprung einfach nur übertrieben fand.
Das man einfach nicht oder besser gesagt erst sehr spät hinter Reeds "Geheimnis" kommt, hat der Story die gewisse Spannung verliehen.

Fazit:
"Hate Notes" eignet sich perfekt zum mitfiebern und mitlachen. Die Charaktere sind perfekt getroffen und sehr realistisch. Da es aber doch Ecken und Kanten gibt und ich schon bessere Bücher von dem Duo gelesen habe, gibt es 4/5 Sterne.

Ein absolutes Highlight - zum Lachen und Weinen schön

Charlotte Darling hat ihren fremdgehenden Verlobten verlassen und damit auch ihren Job in der Firma seiner Familie verloren. Um über die Runden zu kommen, will sie in einem Secondhandshop ihr Brautkleid verkaufen und entdeckt dabei ein anderes Kleid, dass sie anprobiert. Darin ist ein Zettel geheftet mit einer wunderschönen Liebeserklärung eines Mannes an seine Verlobte. Was ist wohl passiert, wenn auch diese wunderschöne Modekreation offensichtlich nie zum Einsatz kam? Charlotte googelt den Verfasser - Immobilienmogul Reed Eastwood - und, nachdem sie sich an einem Abend furchtbar betrinkt, vereinbart sie einen Besichtigungstermin für eines seiner Objekte. Natürlich kann sie sich das mehrere Millionen teure Objekt gar nicht leisten, aber ihr Neugier auf den Verfasser dieser Zeilen ist einfach zu groß.

Und damit begannen für mich Lesestunden voll mit haltlosem Gekicher und lautem Gelächter. Wie Charlotte und Reed immer wieder aufeinander prallen und sich dabei mit wüsten Anschuldigungen und schlagfertigen Kontern nichts schenken, ist einfach grandios. Reeds Großmutter Iris, auf die Charlotte nach der Besichtigung zufällig traf, hat sie nämlich als Assistentin für sich selbst und Reed eingestellt. Fassungslos muss Reed also täglich diese unverschämte Person ertragen. Dabei wirbelt sie sein zurückgezogenes Leben reichlich durcheinander. Den mürrischen Mann, der seine Wunden leckt und hinter Zynismus und Launenhaftigkeit versteckt, kann Charlotte schwer mit dem Autor einer romantischen Liebeserklärung in Einklang bringen.

Keeland und Ward haben hier zwei eindrucksvolle Hauptdarsteller erschaffen, in die man sich als Leser*in nur verlieben kann. Charlotte, die immer eine beeindruckend positive Sicht auf die Welt hat, auch wenn ihr das Leben oft genug schlecht mitgespielt hat, ist mit ihrer Art ansteckend und überzeugend. Wie eine gute Fee scheint sie ein wenig Magie über die Menschen zu bringen, mit denen sie zu tun hat. Reed dagegen ist der knallharte Workaholic, dem das Leben mehr als übel mitspielt und der sich hinter Mauern der Abwehr versteckt, auch um andere zu schützen. Eigentlich gibt es noch eine dritte Protagonistin - Großmutter Iris mit ihren immer zutreffenden Weisheiten und dem Status einer Kupplerin ist eine wunderbar liebenswerte Person.

Bei allem Humor und Wortwitz vermögen es die Autorinnen aber auch, tiefgründige Themen unterzubringen. Das haben sie so geschickt und glaubwürdig getan, dass ich keine Minute an den Unsicherheiten sowohl von Charlotte als auch Reed gezweifelt habe. Gegen Ende verschwammen die Buchstaben mehr als einmal vor meinen Augen und ein Griff zum Taschentuch war nötig. Damit versöhnt hat mich einer der wunderschönsten Happy-End-Epiloge, den ich seit langem gelesen habe.

Hatte ich zuletzt schon mal meine Probleme mit den gemeinsamen Werken von Vi Keeland und Penelope Ward, denen ich selten die volle Punktzahl geben konnte, so würde ich dieses Mal gerne mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte. Unbedingt lesen!

Mitreißend anmutig und niveauvoll

von Vi Keeland und Penelope Ward

von Vi Keeland und Penelope Ward

Ein wirklich tolles Buch! Ich habe es sehr genossen in eine Welt mit so tollen Charakteren gezogen worden zu sein. Dieses Buch deckt viele Fassetten ab. Es gab so viele Momente, in denen ich mir das Grinsen oder Lachen nicht verkneifen konnte. Diese Geschichte zieht einen mit sich. Man kann nicht anders, als zu hoffen, dass die beiden endlich zueinander finden. Mir gefiel die Schreibweise sehr gut. Sie war nicht besonders anspruchsvoll aber auch nicht so plump, wie man es von anderen Büchern kennt. Wirklich für jeden zu empfehlen, der sich gern einmal von einer wilden, leidenschaftlichen aber auch herzzerreißenden Liebesgeschichte mitreißen lassen will. Auch, wenn die Geschichte nichts Neues ist, ist die Umsetzung echt toll. Sehr gefühlvoll und spannend, aber trotzdem lustig beschrieben, mit vielen prickelnden Dialogen bzw. Wortgefechten, ohne ständige Missverständnisse und Intrigen. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Auch das Cover ist unglaublich schön und springt einem sofort ins Auge.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch das mit viel Witz und Herz geschrieben ist und mich ganz schnell in ein anderes Universum gezogen hat
Eine klare Leseempfehlung von mir