Cover-Bild One More Promise
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Promise

Janine Malz (Übersetzer)

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören ...

"Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und empfehle jedem, dasselbe zu tun! Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!" AESTAS BOOK BLOG

Band 2 der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES-Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine tolle Geschichte

Die Geschichte war toll geschrieben und fing schon mir Sorayas Vorstellung an. Ich mochte, wie sie agiert und das sie Graham zeigt, dass er sich komplett daneben benimmt. Die Art, wie sie ihn zum nachdenken bringt, ist großartig und so witzig teilweise. Graham ist eigentlich ein guter Kerl, nur hat er es nicht ganz so mit seinen armen Sekretärinnen. Die laufen ja nach Tagen schon schreiend vor ihm weg.
Die Liebesgeschichte ist sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und einfach charmant. Sie passen besser zusammen, als sie denken und auch wenn etwas passiert, was mich als Leser sehr überrascht hat, fand ich es großartig gelöst und einfach perfekt.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Im Leben gibt es (keine) Zufälle?

Klappentext: „Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, ist einer davon. Wenn er etwas will, bekommt er es – ganz einfach! Bis er Soraya trifft. Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Vielmehr schäumt sie vor Wut, weil er sie eiskalt abblitzen und vor der Tür zu seinem Büro stehen lässt, als sie ihm sein verloren geglaubtes Handy wiederbringen will. Diese Arroganz lässt bei Soraya alle Sicherungen durchbrennen, und sie tut etwas sehr Unüberlegtes: Sie schießt einige Fotos von sich und hinterlässt diese mit den entsprechenden Kommentaren auf seinem Telefon, um ihm zu zeigen, was sie von seinem Benehmen hält. Das weckt Grahams Interesse, und er versucht herauszufinden, wer die unwiderstehliche Fremde ist. Als er Soraya schließlich aufspürt, bringt ihn die temperamentvolle Frau völlig aus der Fassung. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, er muss sie einfach für sich gewinnen. Graham zeigt Soraya, dass er weit mehr ist als ein arroganter Anzugträger und dass er zu echten Gefühlen fähig ist. Doch gerade, als sie lernen, sich zu vertrauen, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht ihr Glück zu zerstören …“

One more Promise ist der zweite Band der Serie des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward, die Bände können aber wunderbar einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Geschichte wird abwechselnd von Soraya und Graham in Ich-Form erzählt, dadurch kommen einem die beiden Protagonisten und ihre Gedanken schnell näher und sie gewinnen beim Lesen zunehmend an Lebendigkeit.
Insgesamt ist es ein sehr flüssiger Schreibstil, der sich einer modernen Sprache bedient und sehr leicht zu lesen ist. Die beiden authentischen Charaktere schaffen es schnell den Leser zu fesseln und durch ganz alltägliche Situationen, in der sich ein jeder von uns wiederfinden kann, wird der Einstieg in die Geschichte noch erleichtert. Das Autorenduo führt den Leser mit viel Witz und Humor durch die Story zweier starker Charaktere, die beide ihre Ecken und Kanten haben, und dadurch so lebendig und sympathisch wirken.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an alle, die eine moderne und humorvolle Liebesgeschichte mit einer gewissen Prise (niveauvoller) Erotik mögen.

Ich danke dem Lyx Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Leidenschaftlich und romantisch. Ich liebe es <3

Cover:
Das Cover ist okay, aber jetzt nicht das außergewöhnlichste. Nett an zu sehen, mehr aber auch nicht.

Cover:

Dies ist der zweite Band der One More Reihe aus den Federn von Penelope Ward und Vi Keeland. Ich habe Band 1 "One More Chance" bereits im letzten Jahr gelesen und war gespannt, wie die Reihe weiter geht.

Ab den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme für die beiden. Soraya hat mit ihrer kessen Art mein Herz erobert. Sie ist eine starke, selbstbewusste und sympathische Frau. Sie ist wortgewandt, flippig und nicht auf den Mund gefallen. Soraya sagt, was sie denkt und da ist ihr auch egal, wer vor ihr steht. Sie hatte es echt in sich.

Graham war eine Nummer für sich, mit seiner arroganten und dominanten Art, hat auch er mich im Sturm erobert. Er war der berechnende Geschäftsmann der jeden rum kommandierte. Aber er konnte auch anders. Er hat eine sensible/verletzliche Seite, die ihn in einem anderen Licht zeigte.

Beide zusammen waren explosiv, heiß, sinnlich und erotisch. Man hat förmlich die Anziehung zwischen ihnen gespürt. Dazu dynamische Wortgefechte, die nicht nur lustig, sondern auch sehr heiß waren. Eigentlich komme ich kaum vom schwärmen von den beiden weg, weil sie so wundervoll waren. Aber hier stand nicht nur die Anziehung zwischen den beiden im Vordergrund. Dieses Buch ist soviel mehr. Eine Geschichte mit viel Tiefgang, ein klein wenig Drama. Das ganze wurde untermalt mit leidenschaftlichen und sinnlichen Erotikszenen die genau ins Buch passten.

Der Schreibstil der beiden harmoniert auch hier wieder sehr schön miteinander. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist leicht und flüssig geschrieben und man kann sich tief ins Buch fallen lassen. Es wird aus der Sicht von Soraya und Graham geschrieben, wodurch ich beide näher kennenlernen und verstehen konnte. Besonders die Nebencharaktere haben es mir hier angetan. Grahams Oma war einfach unglaublich und dann wäre da noch Chloe, witzig und total flippig.

Fazit:
Mit One More Promise haben die beiden mich vollkommen eingenommen und gefesselt. Es war prickelnd, leidenschaftlich, süß und sehr romantisch. Sie haben mein Herz höher schlagen lassen. Mehr davon! 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 28.04.2019

Knallharter Business-Mogul trifft auf leidenschaftliche Italienerin – es entbrennt ein heißblütiger Liebeskampf

Zum Buch

Zum Buch

Graham Morgan ist ein eiskalter Business-Mogul, der sein Imperium mit eiserner Faust regiert, d.h. er ist der Chef und alles läuft nach seinem Willen. Als er eines Morgens, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten, mit der U-Bahn fährt, verliert er dort sein Handy.
Soraya Venedetta, eine durchweg sympathische und attraktive junge Frau, die jeden Morgen mit der U-Bahn fährt, sieht Graham an diesem Morgen und findet ihn mega heiß. Als sie entdeckt, dass er sein Handy verloren hat, setzt sie alles dran, um ihn ausfindig zu machen, damit sie ihm sein Handy zurückzugeben kann.
Jedoch wird sie von ihm eiskalt in seinem Büro telefonisch abserviert. Sie ist daraufhin so stinksauer, dass sie nicht nur wütende Worte auf seinem Handy hinterlässt, sondern auch noch ein paar Fotos von sich sowie ihre Handynummer.
Graham, der gewohnt ist, dass die Frauen ihm hinterher rennen ist absolut hingerissen von dieser temperamentvollen jungen Italienerin, die er leider in der U-Bahn nicht bemerkt hat. Also beschließt er, wieder U-Bahn zu fahren um sie eventuell anhand der Fotos wieder zu erkennen.
Und dann ruft er sie an …. und es entbrennt ein regelrechter heißer Mailkrieg.....

Cover
Zur Zeit ist es leider immer wieder das Gleiche. Auf ganz vielen Covern in diesem Genre, ist ein heißer und sexy Mann im schicken Business Anzug auf dem Titelbild zu sehen – so auch hier.
Das sieht zwar immer sehr reizvoll und verlockend aus, ist aber auf Dauer langweilig. Da sie sich alle irgendwie ähneln fehlt auch der Wiedererkennungswert, man weiß optisch gar nicht mehr, welches Buch zu welcher Serie gehört. Bin mal gespannt, wann den Designern mal was NEUES einfällt!

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Second Chances-Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist. Man trifft nur einmal ganz kurz auf einen der Hauptakteure des Vorbandes.
Besonders erwähnen möchte ich, dass das gesamte Texting in der Geschichte (also die SMS, Handy-Chats, Mitteilungen der „Liebe Ida-Kolumne“ oder auch der Telefonsex), das beste sind, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorinnen bleiben sich vom Schreibstil her treu, er ist leicht, locker und absolut unterhaltsam. Dadurch bleibt man wirklich am „Ball“ und mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist zudem so witzig geschrieben, dass ich öfter herzhaft lachen musste. Dieser humorvolle Schreibstil zieht sich fast durchs ganze Buch. Es gibt hier einige witzige und hitzige Wortgefechte, viele humorvolle SMS und emails, und das alles trägt dazu bei, dass ich mich wundervoll unterhalten habe.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure, und zudem noch in der Ich-Form. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle, Emotionen und Handlungen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein.
Auf jeden Fall viel besser als im 1. Teil, wo jeder nur kapitelweise zu Wort kam.

Charaktere und Handlungen
Man kennt sie schon aus anderen Büchern, die selbstbewussten, harten und dominanten CEO's der Wirtschaftsunternehmen. Die sich als Nabel der Welt sehen und vor denen die Angestellten sich fürchten. So einer ist auch Graham. Aber er hat auch eine andere Seite, die im Laufe der Handlung auch zum Vorschein kommt. Ist er mir anfangs überhaupt nicht sympathisch, so wandelt sich das sehr schnell ins Gegenteil.
Nachdem Soraya ihn eiskalt abblitzen lässt, setzt er alles daran, sie rumzukriegen. Was lässt er sich da alles einfallen, herrlich. Die mails zwischen ihnen sind heiß und temperamentvoll und sehr sehr unterhaltsam.

Soraya ist eine starke und sympathische Heldin, die sich nichts gefallen lässt und sagt, was sie denkt. Sie ist unabhängig, frech und taff. Sie hat Tattoos, ein Piercing und bunte Haarspitzen (das alles hat noch eine besondere Bedeutung in der Geschichte). Und vor allem hat sie keine Angst vor Graham, sondern bietet ihm Paroli.

Sie beide könnten gegensätzlicher nicht sein, sie kommen aus unterschiedlichen Welten, haben verschiedene Charaktere und verfolgen entgegengesetzte Ziele. Aber eins haben sie gemeinsam, sie ziehen sich an, wie zwei Magnete. Von Anfang an spürt man als Leser diese explosive und erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Man sieht förmlich die Funken fliegen.

Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Es ist aber nicht nur ein seicht dahin plätschernder Liebesroman, nein ab Hälfte der Geschichte nimmt er an Tempo zu und vor allem an Tiefe. Man lernt Graham besser kennen und weiß, warum er Mauern um sich gezogen hat, man erlebt mit, wie beide sich öffnen, wie sie ehrlich miteinander umgehen. Ihre Geschichte zeigt, dass es im Leben immer einen Ausweg gibt, dass man sich immer ändern kann und das alles aus der Vergangenheit einen Einfluss auf sein Leben und die Zukunft hat.

Aber wenn man dann denkt, alles ist gut, endlich haben sie sich gefunden, tja, dann kommt eine Wendung und eine Entscheidung, die alles zunichte machen. Ich hätte Soraya schütteln können....

Die Autorinnen haben nicht nur authentische und starke Hauptakteure geschaffen, nein auch die Nebencharaktere sind wunderbar gestaltet, mit Ecken und Kanten, mit Schrullen und Macken. Also, wie im wirklichen Leben!
Selbst die Antagonisten sind toll charakterisiert und bereichern bzw. verändern die Handlung.
Meine Heldin des Herzens jedoch ist Chloe und natürlich darf man die lebenskluge und süße Oma nicht vergessen zu erwähnen.

Fazit

Das war wirklich ein Roman nach meinem Geschmack: romantisch, sexy, unterhaltsam und super lustig. Zudem ist er ausgestattet mit dem richtigen Maß an Dramatik und unvorhersehbaren Wendungen. Die verschiedenen und liebevoll realistisch gestalteten Charaktere runden den ganzen Plot zudem stimmig ab.

Jedem Romantiker unter euch kann ich dieses Buch daher aus vollem Herzen empfehlen und vergebe daher sehr gerne 5 fröhliche Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2019

One more

Ich liebe den Humor der beiden Autorinnen total gerne.
Es gab hier einige Momente, in dem man Schmunzeln musste oder aber auch
laut lachen. Einfach klasse.

Der Schlagabtausch zwischen Graham und Soraya ...

Ich liebe den Humor der beiden Autorinnen total gerne.
Es gab hier einige Momente, in dem man Schmunzeln musste oder aber auch
laut lachen. Einfach klasse.

Der Schlagabtausch zwischen Graham und Soraya war einfach klasse.
Auch wenn man erst denkt, die beiden finden nie zueinander.
Aber dann ändert sich alles. Auch die Idee am Anfang mit dem Handy, fand ich witzig.

Es gab hier einige Überraschungen mit den ich einfach nicht gerechnet habe.
Aber im Positiven Sinn. Ich mag die Bücher der beiden Autorinnen einfach und kann
sie jedem empfehlen.

Zum Inhalt möchte ich einfach gar nicht so viel sagen. Sondern lest einfach das Buch.

Das Cover ist klasse. Aber jetzt nichts besonders. Aber es passt zur Story.
Und der Schreibstil ist einfach der Hammer. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr
humorvoll. Die Kombination war einfach klasse. Es wird natürlich auch sehr erotisch
und heiß. Wie man es von den beiden Autorinnen kennt.
Und ich freue mich mehr von den beiden zu lesen.