Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 13.07.2021

SO PERFEKT!

Die perfekte Zeit für Fans der Autorinnen und da gehöre ich definitiv dazu! VI KEELAND und PENELOPE WARD haben mit SLEEPLESS IN MANHATTAN wieder eine GROßARTIGE GESCHICHTE in die Leserwelt entlassen.
Alles ...

Alles startet mit einem Brief. Genauer gesagt mit einem Brief von BIRDIE, der TOCHTER von SEBASTIAN MANXWELL, an das Magazin bei dem SADIE arbeitet. Dieser berührt sie so sehr, dass sie anfängt auf eigene Faust die Wünsche der Zehnjährigen zu erfüllen.
Mir gefallen die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sehr. SADIE hat einen ganz WUNDERBAREN HUMOR. SEBASTIAN, WORKAHOLIC und ALLEINERZIEHENDER VATER, ist eher ruhig und gedankenvoll. Ich habe einen kleinen Moment gebraucht, um mit ihm richtig warm zu werden, aber einmal ins Herz geschlossen, kam er dort nicht wieder raus. Und BIRDIE ist der ABSOLUTE HAMMER! Ich habe mich VOM FLECK WEG in das kleine Mädchen VERLIEBT.
Den SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD finde ich wieder einmal RICHTIG, RICHTIG GUT! Man taucht sofort direkt in die Geschichte ein. SLEEPLESS IN MANHATTAN ist HUMORVOLL, WITZIG, MITREIßEND, EMOTIONAL und UNTERHALTSAM geschrieben. Das Buch hat 352 Seiten und die waren sehr schnell gelesen. Ich habe das Buch nur für die notwendigsten Dinge kurz aus der Hand gelegt.
Es ist sehr selten, aber tatsächlich mag ich bei diesem Buch sowohl das EBOOKCOVER, als auch das TASCHENBUCHCOVER SEHR! Beide sind total unterschiedlich, das Ebookcover ist recht dunkel, das Taschenbuchcover sehr hell. Die Gestaltung des Titels schafft etwas Verbindendes. SEHR GUT GEMACHT!
VI KEELAND und PENELOPE WARD können mir TATSÄCHLICH ALLES verkaufen, ich wurde noch nie enttäuscht. Mir GEFALLEN die Bücher der Autorinnen SEHR. Jede einzelne Geschichte hat mir bisher großen Spaß gemacht und sie sind allesamt immer wieder überraschend. SLEEPLESS IN MANHATTAN ist das PERFEKTE BUCH für ein paar WUNDERVOLLE LESESUNDEN, es lässt mich mit einem WUNDERBAR WARMEN GEFÜHL und einem GROßEN LÄCHELN zurück und ich freue mich riesig auf die nächsten Veröffentlichungen von VI KEELAND und PENELOPE WARD. Von mir bekommt diese BESONDERE GESCHICHTE über Verlust und die zweite Chance auf ein Happy End 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Vom Pech verfolgt

das hier ist wieder eine absolut hinreißend geschriebene Liebesgeschichte des Autoren-Duos.

Der Klappentext verrät schon was man wissen muss und ich will auch gar nicht mehr dazu schreiben, denn alles was hier passiert ist absolut wert gelesen und entdeckt zu werden, denn es gibt soviele Zufälle, Schicksalsschläge und noch vieles mehr, dass eigentlich alles spoilern würde.

Die Briefe die Birdie schreibt sind so niedlich und auch was sich Sadie als Antwort einfallen lässt.
Die Charaktere fand ich großartig und für mich authentisch und nachvollziehbar auch dass die Kapitel abwechselnd aus Sadies und Sebastians Perspektive geschrieben wurden erleichtert uns den Einblick.
Für Birdies Sicht sorgen zwischendurch die Briefe die sie schreibt.

Hinreißend, liebevoll, zum verlieben, voller Emotionen aber auch traurig und herzzerreißend.
Ich freu mich auf jedes Buch des Duos (egal ob gemeinsam oder allein) und muss sie gleich lesen, da ich immer wieder überrascht bin über die Gedankengänge und Schicksale die sie sich einfallen lassen.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Dir Macht des Schicksals

"Sleepless in Manhattan" war für mich das erste Buch der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Wand. Und was soll ich sagen? Es hat mich einfach absolut begeistert. Es ist eine berührende Geschichte über die Macht des Schicksals, die Kraft der Familie, sowie über Liebe und Freundschaft. Das Buch hatte einfach alles, was mir wichtig ist, damit es bleibenden Eindruck hinterlässt: eine schöne Geschichte, die richtige Prise Humor, tolle Charaktere und ein Happy End.

Zum Inhalt: Sadie ist Journalistin in Manhattan, mit Schwerpunkt auf eine Dating-Kolumne. Umso überraschender ist es, als sie im Sommer einen Leserbrief "an den Weihnachtsmann" erhält- eine Reihe die sie in den Wintermonaten betreut. Der Brief ist von Birdie, die ihre Mutter an den Krebs verloren hat und nun allein mit ihrem Vater lebt. Und Birdie wünscht sich nichts mehr, als eine besondere Freundin für sich und ihren Vater vom Weihnachtsmann. Sadie ist tief berührt von Birdies Brief und will ihr etwas Gutes tun. Ungewollt verstrickt sie sich allerdings immer mehr in die Sache, bis es plötzlich unmöglich ist, sich einfach so aus der Sache- und aus Birdies Leben wieder zurückzuziehen.

Die Charaktere sind einfach herrlich erfrischend und sympathisch. Angefangen bei Sadies Kollegin, mit dem herrlichen Humor und ihrer direkten Art, über Sadie selbst, die viel durchgemacht und so ein großes Herz hat, bis zu Birdie, die für eine Zehnjährige herrlich schrullig und erwachsen ist. Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail entworfen, dass ich sie bildlich vor Augen hatte und das Gefühl hatte, sie wirklich selbst zu kennen. Direkt von Beginn an habe ich mir daher ein Happy End für Birdie gewünscht- dieses faszinierende und wundervolle Mädchen.

Der Schreibstil hat perfekt zur Story gepasst und zwischen heiter/locker und gefühlvoll/emotional gewechselt. Das Buch hat die Balance dabei perfekt gehalten, sodass ich an einigen Stellen schallend aufgelacht habe, während ich an anderen die Tränen nicht zurückhalten konnte. Die Erzählperspektive wechselte dabei zwischen Sadie und Sebastian, wobei der Fokus ganz klar auf Sadie lag.

Dieses Buch war wirklich erfrischend. Es hatte eine wundervolle Story, aus der man so viel mitnehmen kann. Zum Beispiel, dass Familie nicht die biologischen Verwandten sind, sondern die Personen, die dir ein Zuhause voller Liebe geben. Das Ende fand ich fantastisch ungesetzt, vor allem, dass ich kurz befürchtete, dass es keine finale Auflösung geben würde. Aber die Autorinnen haben uns da einfach nur perfekt auf die Folter gespannt.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen und wage zu sagen, es war Balsam für die Seele. Ich hatte tatsächlich gar nicht so hohe Erwartungen an dieses Buch und bin jetzt richtig erleichtert, dass ich es trotz allem gelesen habe. Denn sonst wäre mir wirklich was entgangen. Ich habe es auch direkt weiterempfohlen und ein Exemplar für meine Mama gekauft.
Es ist ein Buch voller Herz, Witz und Seele. Ein Must-Read für mich.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Weihnachtswünsche werden wahr

„Sleepless in Manhattan“ von Penelope Ward und Vi Keeland erzählt eine wunderschöne Lovestory voller rührender, aber auch witziger Momente.
Sadie Bisset schreibt eine erfolgreiche Dating-Kolumne bei einer ...

Sadie Bisset schreibt eine erfolgreiche Dating-Kolumne bei einer Frauenzeitschrift, ist aber auch für die Abteilung Weihnachtswünsche zuständig. Als sie mitten im Sommer einen Brief an den Weihnachtsmann erhält, ist sie erst verwirrt und dann zutiefst bewegt. Die zehnjährige Birdie hat vor vier Jahren ihre Mutter an den Krebs verloren und lebt nun allein mit ihrem Vater Sebastian. Sadie will ihr nur eine Freude machen und erfüllt ihr ihren kleinen Wunsch, aber dann verselbständigt sich ihre Mission als Weihnachtsengel und sie landet plötzlich als französische Hundetrainerin im Haushalt von Sebastian und Birdie.

Die beiden Autorinnen gehören für mich persönlich ganz oben auf meine Favoritenliste und mit diesem Buch beweisen sie erneut, dass sie völlig zurecht dort sind. Mit einem unverwechselbaren Gespür für Emotionen, aber auch mit viel Humor, lassen sie wunderschöne Geschichten entstehen, die mitten ins Herz treffen.
Sadie muss man einfach lieben, denn sie ist bodenständig, nett und sympathisch. Und seien wir einmal ehrlich, um diesen herzzerreißenden Briefen der zuckersüßen Birdie zu widerstehen, müsste man schon komplett aus Stein sein. Spätestens da rollt das erste Tränchen. Dieses wird aber immer wieder von Lachtränen abgelöst, denn Sadies Dating-Katastrophen oder ihre ungewöhnlichen Methoden als französische Hundetrainerin sind absolut genial und unglaublich witzig.
Sebastian ist ebenfalls ein liebenswerter Charakter, der für seine kleine Tochter alles gibt, um sie glücklich zu machen. Die wechselnden Perspektiven sind an dieser Stelle sehr hilfreich, um auch seine Gefühle kennenzulernen.
Sadies falsche Identität fliegt relativ früh auf, was mir aber gut gefallen hat. Die Autorinnen haben genau den richtigen Punkt für die Wende gefunden, so dass die beiden Protagonisten genug Raum haben, um sich authentisch anzunähern. Es knistert ganz gewaltig und der Funke springt definitiv über. Es wird aber nie langweilig, denn ständig warten neue überraschende Twists. Dort liegt aber auch mein einziger winziger Kritikpunkt, da hier für meinen Geschmack etwas zu sehr an der Zufallsschraube gedreht wurde.

Von mir gibt es für diese berührende und wunderschöne Lovestory eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Einfach zauberhaft

Die beiden Autorinnen haben wieder eine schöne Geschichte mit viel Herz geschrieben.

Sadie bringt sich in eine unmögliche Situation, als sie sich als Hundetrainerin ausgibt, aber die Briefe die sie von Birdie erhalten hat, waren einfach nur zauberhaft und sie beide verbindet auch viel.
Wieviel die beiden dann verbindet, stellt sich erst nach und nach raus und es kommen hier sehr viele Zufälle zusammen. Aber ich finde die Kernaussage passt hier ganz gut, denn das was zusammengehört wird sich finden.
Ich fand Birdies Briefe an Sadie einfach nur süß und herzzerreißend. Die Kleine ist ein total Schatz. Man kann da Sadie schon irgendwie verstehen warum sie die Dinge macht, die sich macht.
Man bekommt zwar auch Einblicke von Sebastian, aber sie gehen meiner Meinung nicht so tief genug.

die Geschichte besitzt viel Herz und Emotionen und ist einfach zauberhaft. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und man taucht in die Handlung perfekt ein.