Cover-Bild "WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Unterwasserwelt

Victoria Alexikova, Jörg Domberger, Edith Engleitner

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Unterwasserwelt

Vielerlei über Tiere, die in den Tiefen der Weltmeere leben
Liebe Eltern,
Kinder sind von Natur aus sehr neugierig und mit zunehmendem Alter wächst ihr Wissensdurst. Sie nehmen immer mehr von ihrer Umgebung wahr und wollen immer mehr wissen. Fernsehen und Internet sind heutzutage zu wichtigen Informationsquellen geworden, aber wer will schon, dass sein kleines Kind den ganzen Tag vor dem Fernseher oder dem Computer sitzt und sich berieseln lässt? Ein bunt illustriertes Buch zum Vorlesen, das fast alle Kinder begeistert. Die gemeinsame Zeit des Lesens stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Die Buchreihe WiBuKi „Wissensbuch für Kinder“ enthält schöne Zeichnungen und nützliche Informationen, die in Form von Fragen und Antworten präsentiert werden. Während der Elternteil liest, kann sich das Kleinkind die Bilder anschauen und dann später auch selbst die Texte dazu lesen. Und schnell und ganz nebenbei hat sich das Kind etwas Neues gemerkt.
Mit WiBuKi wird das Lernen leicht gemacht.

Natürlich sind die Tiere der Unterwasserwelt der Meere nicht so einfach in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten wie die Wassertiere in unseren Flüssen, aber es sind wunderbare Tiere mit schillernden Farben, spannenden Eigenschaften und kleinen Geheimnissen. In diesem Buch werden zehn dieser Tiere vorgestellt.

Durch die Zerstörung der Lebensräume sowie die Überfischung der Meere sind viele dieser tollen Tiere vom Aussterben bedroht. Die Liste der gefährdeten Tiere wird leider jedes Jahr länger. Helfen wir mit, den Lebensraum unserer tierischen Freunde zu schützen. Viel Spaß beim Vorlesen und Lesen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.