Cover-Bild Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
Band 1 der Reihe "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Band 1 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES – ein absolutes Fantasy-Highlight!

Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine wahre Überraschung

Lange hatte ich dieses Buch auf meinem liegen, weil ich lange Zeit einfach keine Lust auf Fantasy hatte - genau das habe ich bereut. Denn als ich das Buch nun endlich gelesen hatte, habe ich mich wirklich geärgert, dass ich es nicht schon viel früher regt an habe!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu einem Fantasyroman und harmoniert perfekt mit dem Titel.

Von der ersten Seite an konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Norta bzw. Stilts war so interessant und Mare mochte ich auf Anhieb.
Als sie nun in den königlichen Hof kam, stieg natürlich die Spannung und eine Intrige spannte sich aus der nächsten. Es gab sie viele unerwartete Wendungen, sodass man anging jeden Charakter zu misstrauen und zu verdächtigen.
Natürlich wuchsen mir Maven und Cal sehr ans Herz, sodass es wirklich wehtat, als sich manche Dinge zwischen ihnen änderten.

Vor allem das Ende war sehr spannend geschrieben, sodass man den zweiten Teil am besten griffbereit haben muss.

Alles in allem hat mich dieses Buch sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Super!

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 11.09.2019

Es gibt mehr als Rot und Silber.

Mir wurde das Buch durch den Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen wird, weil ich Fantasy eine Zeit lang nicht so gerne gelesen habe.

In ...

In der Geschichte lernen wir Mare kennen – ein junges Mädchen, das alles für ihre Familie tun würde und durch eine Reihe irrwitziger Zufälle im Königspalast arbeitet. In der Welt, in der sie lebt, gibt es zwei Sorten von Menschen. Rote und Silberne. Die Einen haben keine Fähigkeiten, die anderen schon. Mare gehört zunächst zu den weniger glücklichen Roten, die keine Kräfte und daher auch weniger Privilegien besitzen. Doch das Blatt scheint sich zu wenden und immer mehr erfährt sie, dass sie nicht die ist, die sie denkt zu sein.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich würde eine klare Empfehlung aussprechen, auch wenn es mich sehr an die X-Men erinnert, nur andersherum. Es ist leicht und locker geschrieben – man kann der Geschichte gut folgen. Darüber hinaus will man unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dennoch gibt es kleines Manko. Ich fand das Ende zum Teil ziemlich vorhersehbar und habe geahnt, dass es so kommt, wie es schlussendlich auch kam – was es nicht weniger spannend gemacht hat. So spannend, dass ich wissen will, wie es weitergeht und mir die folgenden Bände kaufen werde.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein tolles Buch

Als erstes muss ich sagen das ich von diesem Buch sehr überraschr wurde, ich dachte es ist eine mittelalterlich angehauchte Fantasy Geschichte,was aber nicht so war wie ich schnell bemerkt habe ,sondern eher eine Dystobie.Dies hat mich sehr verwundert und mich an einigen stellen auch ein wenig irritiert als dan sachen wie zum Beispiel Motorräder auftauchten.
Alles in allem war es aber ein sehr tolles und spannendes Buch und ich freue mich zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Spannung über Tod, Macht, Liebe und Freundschaft

Eine spannende Gesichte über Tod, Macht, Liebe und Freundschaft. Warum werden Menschen auf Dinge reduziert? Ist doch egal welche Farbe das Blut hat, Menschen sollten alle gut Leben können, oder nicht?
Mare ...

Mare ist eine starke Protagonistin, sie möchte aus der untersten Schicht der Bevölkerung hervortreten und ihrer Familie ein gutes Leben ermöglichen. Deswegen bestiehlt sie Menschen, um mehr Geld, Essen zuhaben für ihre Eltern und ihre Geschwister. Ihre 3 Brüder mussten in den Krieg ziehen und die einzige, die Arbeit hat, ist Gisa ihre Schwester. Sie arbeitet auf dem Markt im Schloss.
Die Silbernen spielen mit den Roten, sie demonstrieren ihre Macht und zeigen ihre Fähigkeiten, damit sich die Roten nicht gegen sie stellen. Mare lernt diese Macht kennen, als sie einen Job im Schloss annimmt. Doch der Prinz kommt ihr bekannt vor.
Endlich scheint das Leben für Mares Familie gut zu werden, den sie opfert sich um, der Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Wird ihr das Gelingen? Oder kommt sie dabei eher in Gefahr?

Beim Lesen sind meine Gefühle Achterbahn gefahren. Von Hass, Trauer, und Glück habe ich alles genauso gespürt wie Mare. Menschen können echt schreckliche Wesen sein. Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden und ein schönes Leben zu führen. Kriegt macht meistens alles schlimmer und nicht besser.