Cover-Bild Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Victoria Aveyard

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

***Band 3 der New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES***
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich – nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde.
Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider etwas langatmig, aber trotzdem spannend

In dem Buch Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3) von Victoria Aveyard, geht es um Mare, welche von Maven Gefangen genommen wurde, weil sie freiwillig mit ihm mitgegangen ist um ihre Freunde zu retten. Außerdem erfährt man in dem Band, wieso Maven so geworden ist und warum er so an Mare hängt. Dazu finde ich es auch interessant, das man aus der Sicht von Cameron und Evangelina lesen kann, um zu erfahren, wie sie ihr Leben erleben und die Situationen erleben. Auch gibt es gegen Maven immer mehr Feinde, egal ob Rote oder Silberne, welche ihn vom Thron haben wollen. Was alles in diesem Band passiert und was Maven, Cal, Cameron, Evangelina und Mare alles erleben, sollte jeder selber lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig, aber spannend. Zum Ende hin war das Buch aber wieder sehr spannend und das Ende hatte wieder einen Cliffhänger.

Fazit:
Man sollte Band 4 daheim haben um gleich weiter zu lesen, denn Band 3 endet wieder sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es in Band 4 zu Ende geht.