Cover-Bild Dante Walker - Seelensammler
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
Victoria Scott

Dante Walker - Seelensammler

Michaela Link (Übersetzer)

Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …

Veröffentlicht am 08.05.2018

Dämontatisch

Dante sieht aus wie eine normaler Collegeschüler. Ist er aber nicht, denn er ist tot, durch Autofall gestorben. Nun ist er einer von 6 Seelensammler. Diese Seelensammler siegeln Seelen für die Hölle, das heißt wenn ein Mensch böse war bekommt er ein Siegel. Wenn ein Mensch genügend Siegel hat, wird die Seele von ihrem Boss in die Hölle geholt. Und der Mensch kommt nach dem Tod hinterher.

Doch Dante kriegt einen Auftrag. Er soll innerhalb von 10 Tagen die Seele von Charlie, einem nerdigen Mädchen, so siegeln das die Seele gesammelt werden kann.

Doch wie soll Dante das schaffen, wenn Charlie keine bösen, sondern fast nur gute Taten vollzieht?
Was wenn zwischen den beiden mehr als Freundschaft ist, kann er sie so verraten?

Komplette Rezension auf: bookworldbynala.blogspot.de

Veröffentlicht am 22.06.2017

Dante Walker

Feuer und Flut habe ich von der Autorin Victoria Scott verschlungen. Sie konnte mich wahnsinnig begeistern und daher war ich auf ihr Buch "Dante Walker" total gespannt. Denn schließlich gibt es diesmal einen männlichen Protagonisten und ich wollte wissen, ob die Autorin das genauso gut meistert, wie mit einer Protagonistin. Und ich kann euch sagen: Ja sie meistert es super!

Bereits von den ersten paar Seiten war ich absolut begeistert. Denn Dante ist einfach herrlich direkt und von sich selber total eingenommen. Aber auf coole Art und Weise. Ich musste oft lachen und habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er ist einfach eine verdammt coole Socke und ich fand es super wie trocken sein Humor manchmal ist.

Auch die Story, die sich Victoria Scott hier hat einfallen lassen konnte mich begeistern. Dante ist ein Seelensammler der Hölle und immer wenn ein Mensch etwas böses tut kann er diesem einen Siegel auf dessen Seele drücken. Wenn von dem Seelenlicht nichts mehr übrig ist, d.h. sie mit Siegeln vollkommen bedeckt ist, kann er die Seele einsammeln. Neben ihm gibt es noch 5 weitere Sammler, doch er ist der "Ober"sammler und soll zum Direktor aufsteigen. Dafür muss er aber Charlie's Seele einsammeln. Doch das ist gar nicht so einfach...

Charlie fand ich auch echt klasse. Sie ist halt ein absolut liebes Mädel, aber man hat dennoch Spaß mit ihr. Ihre Freunde Annabelle und Blue können sich jederzeit auf sie verlassen. Und weil alle 3 in der Schule Aussenseiter sind, halten sie natürlich nochmal mehr zusammen.

Das Ende des Buches ist absolut überraschend und irgendwie auch wieder nicht. :) Eine Sache hat mich aber total gestört. Die kann ich euch aber nicht verraten, weil ich euch dann total spoilern würde. Deswegen findet ihr unter meinem Herzbild noch eine Textpassage, die nur durch markieren sichtbar wird ;)

Eine toller Auftakt zu einer weiteren Reihe von Victoria Scott. Sie konnte mich absolut überzeugen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Direkt von der ersten Seite an konnte sie mich mit ihrem witzigen und charmanten Schreibstil in ihren Bann ziehen und gab mich erst wieder frei als ich das Buch beendet habe.

Daher räumt Dante hier ganz klar 5 von 5 Punkten ab :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lieblingsbuch-Alarm!!!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Nachdem ich "Feuer & Flut" von Victoria Scott gelesen hatte, bin ich direkt auf Suche nach weiteren Büchern der Autorin gegangen. Als ich in den Neuerscheinungen dann "Dante Walker" entdeckt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf das Buch.
"Feuer & Flut" hatte mich komplett begeistert und der Schreibstil der Autorin hat mir extremst gut gefallen.
Tja, was soll ich sagen? Bei "Dante Walker" wusste ich schon nach ein paar Seiten:

Lieblingsbuch-Alarm!

Danteist ein absoluter Bad Boy, zusätzlich ist er auch noch ein Dämon und sammelt Seelen für die Hölle ein. Ein Job den er durch seine "Scheiß egal" Einstellung perfekt beherrscht! Eigentlich kümmert Dante sich nur um sich selbst, versucht in allem einen Vorteil für sich zu sehen und sein momentanes Ziel ist es, eine Beförderung zu bekommen und damit die Nummer 1 unter den Seelensammlern zu werden.
Seine letzte Aufgabe bevor er befördert wird ist es die Seele von der unscheinbaren Charlie einzusammeln. Ein leichtes für Dante...
...denkt er zumindest.
Doch schon bald beginnt er sich zu fragen, was genau so Besonders an dem Mädchen ist. Charlie trägt Brille und Zahnspange, fällt eher in die Kategorie "Nerd", humpelt seit einem tragischen Brand und ist auch sonst kein besonderer Blickfang.

Victoria Scott hat mich von Anfang an in Dantes Bann gezogen. Eigentlich ist er ein richtiges Arsch, leidet an totaler Selbstüberschätzung und ist extremst Selbstverliebt. Da das Buch aus Dantes Sicht geschrieben ist, konnte sich die Autorin in ihrem Schreibstil austoben und die flapsige, arrogante und humorvolle Art zu schreiben spiegelt einfach perfekt den Charakter von Dante wieder.

Charlie hingegen muss man einfach gern haben. Sie ist so unglaublich herzlich und liebevoll, kümmert sich um Andere mehr als sich selbst und ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach eine gute Seele. Doch auch sie ist nur ein Mädchen, dass sich dem Charm des gutaussehenden Dämons nicht entziehen kann. Auch wenn sie sich Anfangs über das Interesse des neuen Jungens wundert, genießt sie schon bald seine Gegenwart.
Allerdings ahnt Charlie nicht auf welch gefährliches Spiel sie sich einlässt, als sie sich von Dante zu einem Seelenvertrag überreden lässt...

Ich liebe dieses Buch einfach! Es ist witzig, romantisch, steckt voller schwarzem Humor und wundervoll gezeichneten Charakteren. Neben den beiden Hauptprotagonisten Dante und Charlie, konnten mich auch Charlies Freunde voll und ganz begeistern.
Die Fantasie der Autorin hat mich auch bei diesem Buch komplett begeistert, ihre Ideen sind einfach genial und ihre Story nicht nur wahnsinnig spannend, sondern auch noch emotional und mitreißend!

Fazit:

MUST READ! Reicht das als Fazit? g
Ganz im ernst, ihr müsst dieses Buch lesen. Ein heißer Bad Boy, dem man abwechselnd eine Ohrfeige verpassen, oder ihn anschmachten möchte, eine Protagonistin, die einfach anders ist und eine Geschichte die einen nicht mehr los lässt!

Ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten lässt! Dante Walker hat SUCHTPOTENTIAL! :)

Veröffentlicht am 21.04.2017

Beginnt stark, schwächelt etwas zum Ende

Dieses Buch habe ich begonnen zu lesen, weil ich den Klappentext sehr interessant fand und mir die Autorin schon ein Begriff war. Die ersten Seiten schmökert man dann auch weg wie nichts. Dante, die Hauptfigur wird eingeführt und könnte cooler nicht sein. Mit sehr viel Humor und Wortwitz katapultiert sich dieser direkt ins Leserherz.

Dante ist nämlich vom Teufel höchstpersönlich ausgesandt worden, um die Seele der 17 jährigen Charlie einzusammeln. Warum gerade diese Seele bleibt lange Zeit verborgen und Charlie ist ein ebenfalls toller weiblicher Charakter. Sie ist alles andere als schön- um es mit Dantes Worten zu sagen: hässlich und dennoch schafft sie es zusehends das Gute in Dante zu wecken. Was hier nun sehr klischeehaft klingt, wird alles andere als klischeehaft herüber gebracht.

Mit dem weiblichen Nerd Charlie hatte ich echt meinen Spaß. Sie muss man einfach liebhaben. Klar das da auch der gut aussehende Dante auf lange Sicht nicht davor gefeit ist. Und das wo er in der ersten Hälfte des Buches doch das ein oder andere Auge auf die Sahneschnitten drumherum wirft.

Dante und Charlie als Romanpaar ist herzerfrischend komisch. Man will als Leser immer weiter lesen (zumindest ging mir das so), weil man wissen will ob aus dem hässlichen Entlein, ein schöner Schwan werden könnte. Das herausragendste an dem Buch ist und bleibt jedoch Dante. Selten einen so genialen männlichen Buchcharakter gelesen, aus dessen Sicht man die komplette Story liest. Erfrischend anders, macht echt Spaß.

Das "Seelensammler" ein erster Teil ist, bemerkt man spätestens zum Ende. Denn dies ist zwar kein richtiger Cliffhanger, dennoch treten schockierende Sachen ein, die man nun bereinigt haben möchte. Ich werde definitiv auch den zweiten Teil lesen. Die zweite Hälfte des Buches fand ich zwar nicht mehr so witzig wie die ersten, auch weil mir einiges von der Entwicklung des Romans nicht so zusagte, aber dennoch bin ich angefixt um Dante auch ein zweites Mal zu begleiten!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Auf das neue Buch von Victoria Scott war ich sehr gespannt, nachdem mir ihre Bücher über Tella sehr gut gefallen haben. Deswegen hab ich es auch gleich ausgeliehen, als ich es bei Skoobe entdeckt habe.

Positiv

Scott schreibt humorvoll, es gab so manche witzige Szene
Die Idee des Seelensammel Systems fand ich interessant
Dante war zwar arrogant, aber auch sympathisch
Lässt sich sehr leicht lesen
Spannend und fesselnd.
Am Ende gab es einen schönen Showdown.
Dante entwickelt sich ( positiv) weiter
Das Cover ist zwar nicht so schön, aber der junge Herr schaut doch ganz lecker aus.

Negativ

* da es um das Thema Schönheit geht, ist das Buch sehr oberflächlich. Dieses ständige Gerede von hübsch und hässlich war mir etwas zu viel.

Fazit:
Da dies nur Band 1 einer Reihe ist, bin ich gespannt wie es weiter geht.
Die Oberflächlichkeit nervte mich zwar, aber davon abgesehen war es ein schönes Leseerlebnis.
Durch den sehr lockeren Schreibstil habe ich es innerhalb eines Tages gelesen.