Cover-Bild 100 erste Tiere
Band 2 der Reihe "Die Wörterbuch-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Villie Karabatzia

100 erste Tiere

Pappbilderbuch ab 2 Jahren mit Extra: Memo-Spiel mit Klappen
Villie Karabatzia (Illustrator)

Ganz einfach sprechen lernen

Finde die schönsten Tiere aus aller Welt auf vielen bunten Doppelseiten: Auf dem Bauernhof, im Wald, im Dschungel, in der Kälte, in der Hitze, im Wasser … Tiere mit Hufen, mit Tatzen, mit Flügeln und Flossen oder mit vielen kleinen Krabbelfüßchen! In diesem bunten Buch gibt es so viel zu entdecken und zu benennen! Da fangen nicht nur kleine Plaudertaschen ganz einfach an zu erzählen …

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen & Klappen

Veröffentlicht am 14.11.2021

So schön zum anschauen und entdecken

Ein tolles Kinderbuch ab 2 Jahren aus dem penguinjunior Verlag

Die Bilder und Farben sind total schön und es gibt viel zu entdecken ,farbenfroh und kindgerecht gemacht

100 erste Tiere macht so Spaß ...

Ein tolles Kinderbuch ab 2 Jahren aus dem penguinjunior Verlag

100 erste Tiere macht so Spaß zum anschauen mit den kleinsten am Ende des Buches wartet ein kleines Memo Spiel mit klappen🥰

So viele Tiere und wir lernen gleich in welcher Kategorie welches Tier ist
•in der Kälte
•in der Hitze
•tief im Dschungel
•unter Wasser

Neugierig?Ja dann schnappt euch das Buch und lernt die ersten 100 Tiere kennen . .Es macht ganz viel Spaß🥰

Veröffentlicht am 10.11.2021

Die tolle Tierwelt entdecken.

In diesem tollen Bilderbuch für Kinder ab zwei Jahren kann man 100 unterschiedliche Tiere entdecken. Da es ein Pappbilderbuch ist, kann es auch von den Kleinen schon selbst entdeckt werden.

Dieses tolle ...

Dieses tolle Bilderbuch kommt mit wirklich schönen Illustrationen von den unterschiedlichsten Tieren daher. Die Doppelseiten sind jeweils mit einem Thema versehen, so kann man dann die Tiere unter Wasser, auf dem Bauernhof, im Dschungel oder auch in der Kälte entdecken. Unter jedem Tier ist auch noch einmal die Bezeichnung zu lesen sowie manchmal spezielle Eigenschaften (Alpaka: weiches Fell). Außerdem wird je Seite die ein oder andere Aufgabe gestellt, so dass man hier auch wirklich gut mit beschäftigt ist.

Mir hat die Machart des Buches gut gefallen. Die Tiere sind toll und vor allem schön bunt aber dennoch realistisch dargestellt. Auch die Bezeichnungsangabe finde ich praktisch, so kann man das Buch ggf. auch mal einen Leseanfänger vorlesen lassen. Ganz hinten im Buch findet man noch ein Spiel mit Memo-Klappen, bei dem man diese jeweils hochklappen und die Tiere der gegenüberliegenden Seite entdecken kann. Dies gibt einen zusätzlichen Spaßfaktor.

Uns gefällt dieses Buch unheimlich gut. Man kann wunderbar die Welt der Tiere entdecken, praktisch ist auch die thematische Einteilung der Doppelseiten. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Perfekt für Kleinkinder

Cover: Verschiedene Tiere säumen das Cover.
Inhalt: Ganz einfach sprechen lernen

Cover: Verschiedene Tiere säumen das Cover.
Inhalt: Ganz einfach sprechen lernen

Fazit: Uns hat das Buch ziemlich gut gefallen. Verschiedene Tiere werden unter verschiedenen Themen vorgestellt zum Beispiel „auf dem Bauernhof“, „unter Wasser“ oder auch „in der Kälte“. Darunter gibt es Fragestellungen, die die Kinder beantworten können. Das regt gleichzeitig die Kreativität an. Auf den letzten zwei Seiten gibt es Klappen, die die Kinder wie eine Art Memory Spiel suchen können. Ideal für Kleinkinder, die das Sprechen erst Lernen.