Cover-Bild Der Klang des Bösen
Band 4 der Reihe "Ein Jula und Hegel-Thriller"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vincent Kliesch

Der Klang des Bösen

Auris - Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Ehemann – oder Sohn? Wer ist der Mörder von Patrizia Berg?

Im 4. Teil der Thriller-Reihe »AURIS« von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen Jula Ansorge und Matthias Hegel eine Wahrheit finden, die nur die Tote selbst zu kennen scheint.

Ein markerschütternder Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings. Silvan rennt los, quer über das herrschaftliche Anwesen seiner Eltern am Kleinen Wannsee in Berlin – und kommt gerade noch rechtzeitig, um seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock der Villa stürzen zu sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas vom Mord an seiner Mutter stammelt – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Atemlose Spannung auf höchstem Niveau ist das Ergebnis, wenn die befreundeten Bestseller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek die Köpfe zusammenstecken: Teil 1 bis 3 der Thriller-Reihe »AURIS« standen auf Platz 1 bzw. 2 der SPIEGEL-Bestseller-Liste.

Die Thriller mit Jula Ansorge und Matthias Hegel sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• AURIS
  • Die Frequenz des Todes
  • Todesrauschen
  • Der Klang des Bösen

Veröffentlicht am 19.07.2022

Äußerst spannend und fesselnd, ein Muss für alle Thriller Liebhaber

Diese Reihe ist ein Muss für alle Thriller Liebhaber! Bereits die ersten drei Bände haben mich mehr als begeistert und gefesselt, sodass ich diesem vierten Teil sehr hingefiebert habe.
Im Vorhinein sei ...

Im Vorhinein sei jedoch gesagt, dass ich auf alle Fälle empfehle, die Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen, denn ansonsten könnten teile der Story nicht richtig verstanden werden und generell fehlt einfach die gesamte Vorgeschichte zu Hegel und Julia.

Vincent Kliesch hat mich nicht enttäuscht. Bereits der Prolog hat mich in einen Bann gezogen Und für einige offene Fragen gesorgt, sodass ich direkt wieder im Geschehen drin war. Den Leser direkt zu Beginn so zu fesseln, ist ein Meisterwerk, das dem Autor jedes Mal aufs Neue gelingt!

Die kurzen Kapitel und der leichte und doch äußerst spannende Schreibstil sorgen dafür, dass man durch die Seiten fliegt. Es ist fast nicht in Worte zu fassen, wie extrem spannend die Handlung ist. Und immer wieder überrascht der Autor mit unvorhersehbaren Wendungen und Auflösungen, die einem völlig fertig machen.
Die Charaktere der Story sind sehr komplex. Auch zu Hegel selbst gibt es in diesem Teil beunruhigende Neuigkeiten, die beim Lesen für eine extra Portion Spannung gesorgt hat. Julia und Hegel sind ein sehr einzigartiges Team und es macht jedes Mal wieder Spaß, die beiden beim Aufdecken der Wahrheit zu begleiten. Schön ist es, wie sie sich für Silvan einsetzen, der leider unter psychischen Problemen leidet und bei der Polizei kein Gehör findet.
Auch die Informationen rund um Hegels Fähigkeit sind immer wieder super interessant. Generell mag ich an diesen Büchern, das man gefühlt nach jedem Kapitel eine neue Theorie aufstellen kann oder eben absolut gar keine Ahnung hat, was eigentlich passiert. Und doch ist das Ende ein ganz anderes, das einem sprachlos zurücklässt.
Der Epilog hat für einen sehr emotionalen Moment gesorgt und zeitgleich war es der wohl doofste und spannendste Cliffhanger!!! Ich hoffe doch wohl sehr, dass da bald ein weiterer Band geplant ist!😂

Dieses Buch ist auf alle Fälle ein absolut guter Thriller, den ich sehr empfehle, zu lesen!🥰

Veröffentlicht am 17.07.2022

Grandioser vierter Band.....

WER OHREN HAT ZU HÖREN...

WER OHREN HAT ZU HÖREN...

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas von Mord stammelt - niemand außer Matthias Hegel. Und das, obwohl es keine Leiche gibt und Silvan gerade aus der Psychiatrie entlassen wurde. Doch der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt und dass hier noch weit furchterregendere Botschaften mitschwingen.
Mithilfe der True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem völlig bizarren Fall zu ermitteln,in dem nichts ist, wie es scheint... und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Wow!!! Auch im vierten Teil der Reihe geht es Schlag auf Schlag daher und die Geschichte kommt sofort ins Rollen. Ohne große Umschweife ist man direkt drin in der Story und kann dann auch ziemlich schnell nicht mehr aufhören zu lesen.

Der 15 jährige Silvan Berg wurde gerade nach 3 Jahren aus der Psychiatrie entlassen, sitzt nun bei der Polizei und berichtet, dass er gesehen hat, wie seine Mutter auf dem Anwesen der Bergs aus dem Fenster gestoßen wurde. An einen Selbstmord oder einen Unfall glaubt er nicht. Das kuriose daran ist, dass Silvan natürlich noch unter Medikamenteneinfluss steht und es zudem auch keine Leiche gibt. Trotzdem ist seine Mutter spurlos verschwunden. Was ist an dem Morgen wirklich passiert??

Matthias Hegel ist sich sehr sicher, dass Silvan nicht lügt, dies will der berühmte Phonetiker anhand des Klangs der Stimme erkannt haben. Zusammen mit der Podcasterin Jula Ansorge macht er sich an die Ermittlungen in dem bizarren Fall und stößt schon sehr bald auf einige Ungereimtheiten.

Wie bereits in den 3 Vorgängern ist die vordergründige Geschichte mit diesem Buch in sich abgeschlossen, jedoch zieht sich das Leben der Protagonisten natürlich über alle Bände hin. Ich empfehle daher unbedingt die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten um natürlich dann auch alles verstehen zu können. Sonst macht es sicherlich nur halb so viel Spaß.

Auch hier finden sich wieder kurze knackige Kapitel, starke Wendungen und Verwirrungen und ein Spannungsbogen der ab der ersten Seite da ist. Ein tolles Buch, mit dem ich spannende Lesestunden verbracht habe.

Anders als bei dem vorherigen Bänden ist in diesem Fall lediglich, dass die Geschehnisse allesamt an einem Tag spielen und sich die Ereignisse so natürlich überschlagen.

Alle Charaktere sind wieder mit dabei, allen voran natürlich Hegel und Jula, aber auch Julas Halbbruder Elyas und sein bester Freund Friedrich sind wieder mit an Bord.

Absolut lesenswerte Story.

Ich halte mich bezüglich des Endes mit Absicht sehr bedeckt und hoffe in nicht allzu ferner Zukunft natürlich auf einen fünften Teil!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Hegel betroffen

Der 15-jährige Silvan wurde grade erst aus der Jugendpsychiatrie entlassen. Als er auf dem elterlichen Anwesen ankommt und grade dabei ist einen Schmetterling zu betrachten, reißt ihn ein markerschütterlicher Schrei aus der Betrachtung. Schnell rennt er los und sieht gerade noch seine Mutter aus dem Fenster stürzen. Er meint, dass er seinen Vater am Fenster gesehen hat, der seine Mutter gestoßen hat. Niemand glaubt ihm bei der Polizei außer der forensiche Phoenetiker Matthias Hegel. Er kann hören das Silvan nicht lügt. Gemeinsam mit der Podcasterin Jula Ansorge macht er sich dran diesen lebensgefährlichen Fall aufzuklären.

"Der Klang des Bösen" ist der 4. Teil der Auris-Reihe. Es empfiehlt sich hier wirklich die Vorgänger gelesen zu haben, da die Geschichte von Hegel, Jula und ihrem Bruder weiter aufeinander aufbaut. Sonst könnte man vielleicht keine Bindung aufbauen und man wird evtl. auch gespoilert.

Den Protagonisten Matthias Hegel finde ich schon sehr besonders und faszinierend, was er so alles mit seinem Gehör hören kann. Besonders ist er, weil man nicht immer unbedingt versteht warum er so handelt und sich dadurch auch in Lebensgefahr begibt.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man merkt aber schon ein wenig, dass hier Sebastian Fitzek auch seine Finger im Spiel hat. Die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven zwischen den einzelnen Protas haben die Spannung enorm erhöht. Dadurch wurde es zu einem Pageturner.

Zur Orientierung war bei jeder neuen Perspektive der Name des Protas als Überschrift am Kapitelanfang. Das hat das Umdenken auf jeden Fall erleichtert und musste nicht erst raten, wem man als Leser nun in der Handlung begleitet.

Der Spannungbogen wurde sehr hoch gehalten, nicht nur durch die Perspektivwechsel. Es war zwar wenig Handlung, aber als Leser wusste man nie wirklich wem man nun trauen konnte oder nicht. Es war spannend bis zum Schluss und immer wieder wurde man auf falsche Fährten gelockt.

Unerwartete Wendungen, falsche Fährten und die Auflösung erst ganz zum Schluss haben Band 4 wieder zu einem spannenden Pageturner werden lassen. Ich möchte gerne mehr davon und bin schon gespannt wie es mit Jula und Hegel weitergeht. Ganz klare Leseempfehlung für alle, die die Vorgänger schon kennen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Runde vier um Auris

Auris geht in die vierte Runde und diesmal stellt sich die Frage: Wer ist der Mörder von Patrizia Berg? In dieser Reihe um Jula Ansorge und Matthias Hegel scheint wohl die Tote selbst die Wahrheit zu kennen?!?
Hegel ...

Hegel steht kurz vor einer lebensrettenden Operation, da erreichte ihn ein Anruf, man benötige ihn dringend im Fall des 15-jährigen Silvan Bergs.
Der Junge ist gerade aus einer psychischen Anstalt entlassen worden und hat beim Heimkommen zum Anwesen seiner Eltern, den Sturz seiner Mutter aus dem dritten Stock miterlebt. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.
Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, denn es fehlt jede Spur einer Leiche – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Nachdem mich die ersten drei Bände begeistert hatten, war ich so froh endlich eine Fortsetzung um Ansorge und Hegel in den Händen halten zu können. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist passend zu den Vorgängern gestaltet. Da man durch die Vorgängerbücher ja die sympathischen Ermittler bestens kennt, ist man als Leser direkt im Geschehen und verfolgt gespannt den aktuellen Fall.
Alle weiteren Charaktere wie Silvan oder sein Vater wurden großartig ausgearbeitet. Gut gefallen hat mir auch die Befangenheit von Hegel zu der Mutter des Jungen. Dass der Täter auch gleich zu Beginn feststand, tat der Spannung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil man verfolgt interessiert den Verlauf der Ermittlungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und dieser Titel ist ratzfatz gelesen.

Mein Fazit: Grandios, spannend und nervenaufreibend … ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Spannend, temporeich, interessant

INHALT:

INHALT:
Ein panischen Jugendlicher kommt auf die Polzteistation und stammelt etwas von einem Mord. Niemand nimmt ihn ernst, niemand bis auf Matthias Hegel. Der Jugendliche Silvan hat aber auch schlechte Karten. Es gibt keine Leiche und er ist gerade aus der Psychiatrie entlassen worden. Doch Matthias Hegel kann hören, dass der Junge nicht lügt und das es hier noch um viel mehr geht. Zusammen mit der True Crime Podcasterin Jula Ansorge versucht er, diesen bizarren Fall zu entwirren. Und hier ist nichts so, wie es scheint und er muss sehenden Auge sein Leben aufs Spiel setzen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Jula Ansorge Reihe, den man aber auch gut unabhängig lesen kann. Man wird als Leser gleich von Anfang an in die Storie geworfen und befindet sich mitten im Geschehen. Mich konnte das Buch von Beginn an sehr fesselnd. Die Spannung ist sofort gegeben und das hohe Tempo hält bis zum Ende des Thrillers an. Wir erfahren hier von der Aussage und von den Erlebnissen von Silvan und ich dachte, es ist alles klar. Und dann kamen die Zweifel, die der Autor hier perfekt gestreut hat und ich wusste gar nichts mehr. Es war eine ganz tolle Inszenierung. Die Wege fand ich super toll ausgedacht und so führte eins zum anderen und meine Verwirrung wurde immer grösser. Eigentlich wusste ich, wem ich glauben sollte und dann wurde wieder alles umgeworfen und immer grössere Zweifel entstanden. Es war einfach so spannend dem super konstruierten Thriller hier zu folgen. Der Schreibstil war wie gewohnt auf den Punkt gebracht und kurze knackige Kapitel heizten das Tempo immer mehr an. Auch wichtig fand ich das Nachwort und die Danksagung.
FAZIT:
Spannend, temporeich und perfekt konstruiert.