Cover-Bild Im Augenblick des Todes
Band 2 der Reihe "Severin Boesherz ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Vincent Kliesch

Im Augenblick des Todes

Ein Bösherz-Thriller

Mörderische Schnitzeljagd in Berlin – Fall 2 für Kommissar Severin Boesherz

Im 2. Boesherz-Thriller von Bestseller-Autor Vincent Kliesch (u. a. »Auris«) wird der geniale Kommissar von den dunkelsten Seiten seiner Vergangenheit eingeholt.

16 Jahre ist es her, dass Kommissar Severin Boesherz versagt hat: Den bizarr inszenierten Mord an einem Arzt, der in seiner eigenen Praxis ausgeweidet wurde, konnte er nie aufklären. Bis heute verfolgt ihn die Frage, was er übersehen hat. Auf eine zweite Chance hätte Boesherz trotzdem lieber verzichtet, doch als er am Tatort seines neuesten Falls in Berlin eintrifft, erwartet ihn eine exakte Kopie jenes brutalen Verbrechens. Und nicht nur das: Jemand hat eine verschlüsselte Botschaft hinterlassen, die nur Boesherz zu enträtseln vermag – jemand, der offenbar mehr über seine Vergangenheit weiß, als dem Kommissar lieb sein kann …

Seinen ersten Fall löst der ebenso eigenwillige wie hochintelligente Kommissar Severin Boesherz in Vincent Klieschs hartem Thriller »Bis in den Tod hinein«. Boesherz' Kollegin Olivia Holzmann ist die leitende Ermittlerin im Thriller »Im Auge des Zebras«, dem Auftakt einer neuen Reihe.

Veröffentlicht am 21.07.2022

sehr genial!

Schon der Einstieg in die Story war total spannend, undurchsichtig und mysteriös. Ich liebe den Protagonisten Severin Boesherz total, er ist einfach so genial mit seiner abweisenden, herablassenden und eigensinnigen Art. Außerdem machen ihn sein trockener Humor und die Gabe, dass andere Menschen sich durch seine Kommentare durchschaut und verärgert fühlen, zu einem sehr spannenden Charakter. Sympathisch ist er selten, aber faszinierend finde ich ihn umso mehr. In diesem Buch, seinem zweiten Fall lernt man ihn nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, die mir sehr sympathisch war. Seine Charakterentwicklung war so gut ausgearbeitet und hat mir sehr gefallen. Die Story entwickelt sich sehr schnell und extrem spannend. Ich habe mitgerätselt, war erstaunt und fasziniert zugleich. Durch den sehr persönlichen Anteil des Protagonisten lag der Fokus viel auf ihm, seiner Vergangenheit und seinem aktuellen Leben. Die Ermittlungen waren aber ebenso spannend. Der Schreibstil von Klisch fand ich wieder super und auch die Auflösung des Falls und das Ende mit unvorhersehbaren Plottwists war einfach toll. Hier findet man alles, was das Thriller Herz begehrt! Besonders überrascht hat mich das Buch, weil ich normalerweise Thriller mit einem so hohen persönlichen Anteil der Vergangenheit eines Protagonisten nicht so gern mag. Hier fand ich es aber mega gelungen! 5🌟

Veröffentlicht am 18.07.2022

Äußerst spannend und tolle Wendungen

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Die Neuauflage der boesherzthriller von @vincentkliesch ist erst kürzlich erschienen und Band 1 habe ich bereits beendet, als Taschenbuch. Band 2 imaugenblickdestodes ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Die Neuauflage der

imaugenblickdestodes ist nun sowohl als Taschenbuch, als auch als

Hörbuch bei bei mir eingezogen.

Nachdem Teil 1 mich nicht vollends überzeugt hat, war die Fortsetzung äußerst spannend und eine grandiose Unterhaltung! War der Ermittler

severinbösherz mir doch bisher etwas suspekt, hat man nun sehr viel über ihn und seine Vergangenheit erfahren.
Dabei ist das Spannungsbogen permanent sehr hoch und ich war regelrecht gefesselt, wie sich das Ende gestalten wird.

Die Entwicklung der Handlung und auch der Charaktere ist wirklich toll gelöst und äußerst originell. Ich konnte mir die komplette Szenerie richtig bildlich vorstellen und dachte kurz, es wäre ein cooler

tatort oder als ähnliche Sendung möglich. Einfach spannend und überraschend!

Wer also Lust auf eine blutige, rasante Story hat und Spannung bis zur letzten Seite mag, der ist hier genau richtig!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Dankeschön

knaurverlag für das

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.07.2022

Brutal packend

Vor nun mehr als 16 Jahren hat der geniale Kommissar Severin Boesherz versagt. Ein Arzt wurde in seiner eigenen Praxis ausgeweidet. Wer den Medizinier im Anschluss auch noch so bizarr inszeniert hat, konnte nie aufgeklärt werden. Und jetzt scheint das ganze Spiel wieder von vorne loszugehen: In Berlin trifft er auf die exakte Kopie des brutalen Verbrechens – und nur er kann den misteriösen Mord aufklären.

Da mich die Auris-Reihe bereits so gepackt hat, kam ich natürlich nicht an "Im Augenblick des Todes vorbei". Ohne bisher etwas von dem hochintelligenten Kommissar gelesen zu haben, habe ich schnell in die Geschichte und ihre Personen hineingefunden. Boesherz ist ein typisch eigenwilliger Kommissar, der für den Leser oft undurchsichtig erscheint.

Obwohl die Story auf mehreren Zeitebenen und mit wechselnden Perspektiven erzählt wird, bin ich an keiner Zeit „verloren gegangen“ – viel mehr hat mich diese Art der Erzählweise noch weiter in die Geschichte gezogen. Brutale Szenen hat Kliesch nicht abgeschwächt, sondern detailliert erzählt. Beim Lesen musste ich das ein oder andere Mal schwer schlucken – also nichts für schwache Nerven.

Die raffinierte Story wird erst zuletzt vollständig aufgelöst, als Leserin habe ich allerdings stets die Chance, mitzurästeln, was mir bei vielen Thrillern fehlt. Der Schreibstil ist zu jeder Zeit spannend, packend und fesselnd. Große Leseempfehlung und ich werde zum drittel Teil greifen, sobald dieser erscheint!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Absolut spannend

Severin Bösherz wird an seinem freien Tag, von einem mysteriösen Mann zu einem Tatort gelockt. Was er dort zu sehen bekommt, erschreckt ihn. Der Tatort wurde genauso hergerichtet wie sein einziger ungelöster Fall. Obwohl dieser Fall bereits 16 Jahre zurückliegt, beschäftigt ihn bis heute, was er übersehen hat. Der Täter hat verschlüsselte Nachrichten hinterlassen, die von einem Toten zum nächsten führen. Niemand außer Bösherz kann diese Nachrichten entschlüsseln, das weckt irgendwann das Misstrauen seiner Kollegen, denn er gibt sich sehr geheimnisvoll.
Ich mag Bösherz total, er ist hochintelligent, sieht und kombiniert Dingen, die anderen verborgen bleiben. Er ist ein sehr eigenwilliger Charakter, und das macht es für ihn oft nicht leicht. Die Menschen verstehen ihn einfach nicht. Auch seine Kollegin Olivia Holzmann hat es nicht leicht mit ihm, die Zusammenarbeit ist oft schwierig.
In diesem Teil erfährt man viel aus seiner Vergangenheit. Dinge, die einiges erklären, und tief blicken lassen.
Der Autor schafft es hier, mich komplett in die Spannung zu ziehen. Durch geschickte Wendungen verändert sich immer wieder der ganze Verlauf, und ließ mich bis zum Schluss raten, wohin die Story läuft, und ich wurde überrascht.
Die Morde sind brutal, außergewöhnlich und detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich hoch.
Vincent Kliesch hat mit Bösherz einen Ermittler geschaffen, der nicht nur genial und schräg ist, sondern Fälle auf ganz besondere Art löst.
Für mich war diese Story Spannung pur, mit überraschenden Wendungen. Ich bin total begeistert und kann die Reihe nur empfehlen
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine sehr gut konstruierte Geschichte, die mich überzeugt hat

Boesherz findet am Tatort einen schrecklich zugerichteten Mann. Der Mörder hat eine groteske Darstellung an ihm vorgenommen. Eine Sonderkommission wird eingerichtet. Boesherz bekommt von seiner Chefin freie Hand. Eine rätselhafte Botschaft hat der Täter hinterlassen und so wie es aussieht, ist Boesherz der einzige, der sie lösen kann. Dieser Fall ist identisch mit einem unaufgeklärtem Mord vor 16 Jahren, der Boesherz an seine Grenzen kommen ließ. Es muss mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Wird er weitere Taten verhindern können?

Dies ist der zweite Fall für Kommissar Boesherz und seine Kollegin Olivia Holzmann und beginnt schon gleich mit einem brutalen Mord und einer mysteriösen Botschaft. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, aber der Wahnsinn geht weiter.
Was für eine ungewöhnliche Story hat hier Vincent Kliesch geschrieben. Ein grotesker Tatort und die Taten an sich, waren sehr gut durchdacht und außergewöhnlich.
Severin Boesherz ist ein hochintelligenter und gutaussehender Kommissar mit Ecken und Kanten. Diesmal kann er seine Alleingänge absolvieren, da er freie Hand seiner Chefin bekommt.
Viel Privates von ihm kommt im Laufe des Buches ans Licht, denn geheimnisvoll war er ja von Anfang an. Überraschungen gibt es genug.
Die Spannung könnte nicht höher sein und durch geschickte Wendungen konnte ich das Rätsel wer hinter alledem dahintersteckt, bis zum Schluss nicht lösen.

Fazit: Spannung, Nervenkitzel sind hier an vorderster Stelle. Eine unglaublich gut durchdachte Story, die mich staunend zurückgelassen hat. Äußerst realistisch wurde das Ganze dargestellt wurde.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne