Cover-Bild Ein Cottage für deinen Sommer
Viola Shipman

Ein Cottage für deinen Sommer

Roman | Das schönste Sommerbuch für Ihren Urlaub
Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit?
Ein wunderbar herzerwärmender Roman über einen neuen Anfang, zweite Chancen und über den Mut, den es braucht, das Leben zu leben, das man sich erträumt hat:
Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser.
Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und gemütliches Inn umzubauen? Und wer wird ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen?

Veröffentlicht am 07.04.2019

tolles Buch

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. Adeleine oder Adie Lou war über dreißig und Mutter eines Sohnes. Sie freute sich jedes Mal wenn sie Cozy Cottage sah. Ihre Eltern waren schon da und zogen ihren siebenjährigen Evan in eine Umarmung mit Küsschen. Nate ihr Mann, war förmlich, früher empfand sie das als Gefühl der Sicherheit und jetzt fühlte es sich einfach nur mehr kalt an. Adie Lou kam schon ihr Leben lang her, genau wie ihre Eltern und deren Eltern. Sie fand Sauyatuch, Michigan und Cozy Cottage einfach wunderschön war. Jahre später steht sie vor der Scheidung, ihr Sohn war am College und sie hatte beide Elternteile verloren. Auch soll sie ihr geliebtes Cozy Cottage verkaufen, aber sie will nicht. Sie will dorthin ziehen und daraus ein B&B daraus machen. Mit dem Boot da auch weg soll, würde sie gerne eine Tour bei Sonnenuntergang machen. Trish ihre Freundin und Anwältin will sie vor Fehler bewahren, sie schafft es, dass sie ihr Cottage behalten kann. Er zahlt ihr auch noch Unterhalt solange Evan noch studiert. Evan freut sich auch, dass sie das Cottage behalten werden. Er hat es dort auch nicht leicht, da jeder weiß das sein Vater der Dekan ist und seine Freundin so alt ist wie er ist. Evan kochte für seine Mama und erklärte ihr, dass er ihr helfen würde, wenn sie das auch wolle. Sie freut sich sehr darüber. Sie fanden heraus, dass Al Capone das Cottage zum Alkoholschmuggel genutzt hat. Schafft sie es das Cottage nach ihren Vorstellungen umzubauen und zu eröffnen? Wenn ja, hat sie dann genug Gäste damit sie davon leben kann? Schaut auch noch einmal die Liebe bei ihr vorbei? Holt euch das Buch, denn es ist wunderschön, einfach ein Traum. Mutter und Sohn ergänzen sich super, das finde ich einfach toll. Die Gegend ist auch wunderschön beschrieben und das ganze Buch ist voll mit Emotionen was einfach schön ist. Man ist sofort in der Geschichte drinnen. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr das Buch liest.