Cover-Bild Zum-Verlieben-Reihe / Ein Surfer zum Verlieben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.11.2016
Violet Truelove

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Surfer zum Verlieben

Der erste Roman der erfolgsverwöhnten Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy handelte von dem hartgesottenen Profisurfer Palmer Warden. In Erklärungsnot gerät die Autorin, als die Vorlage für diese Romanfigur, der Surfstar Warden Palmer, in ihr Leben tritt.
Kann der Bad Boy dem Traumtypen aus ihren Romanen das Wasser reichen? Oder muss Lindsay erkennen, dass sie all die Jahre für ein Produkt ihrer Fantasie geschwärmt hat?

Bisher erschienene Bücher in der empfohlenen Reihenfolge:
Ein Surfer zum Verlieben (Band 1)
Ein Fotograf zum Verlieben (Band 2)
Ein Rockmusiker zum Verlieben (Band 3)
Ein Surfer zum Verlieben 2 – Ein Surfer fürs Leben (Band 4)
Ein Cop zum Verlieben (Band 5)
Ein Geist zum Verlieben (Band 6)

Außerdem: Band 4 der Amor`s-Five-Reihe: Sieben Minuten Himmelreich

Violet Truelove schreibt auch unter dem Pseudonym Ava Innings. Ihre Surfer-New-Adult-Reihe 'Waves of Love' erschien bei feelings. Die Novelle 'NY Millionaires Club – Finn' (Band 1 der 'NY Millionaires Club'-Reihe erscheint am 01.08.2016.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Hoffnungslos begeistert!!!

Inhalt

Inhalt
Erfolgreiche Autorin mit Kerben auf der Seele trifft Surferboy mit Bad Boy Image, der gleichzeitig als ihre Romanvorlage gedient hat. Die beiden werden durch Zufall Nachbarn und ein Auf und Ab der besonderen Art beginnt!

Meinung

Lindsay ist die typische Liebesromanheldin, wie man sie kennt und liebt. Sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit, musste viel über sicher ergehen lassen und tut sich schwer damit mit anderen Leute in Kontakt zu treten bzw. Freundschaften oder Beziehungen aufzubauen und Vertrauen in sie zu stecken. Als sie ihren heimlichen Schwarm - der gleichzeitig auch die Vorlage für ihren ersten Romanhelden darstellte - kennenlernt stellt sie fest, dass er nicht so ist, wie sie ihn sich vorgestellt hat. Jedoch auch Warden ist ein vom Leben gebeutelter Mensch, der sich durch seine Erlebnisse eine harte Schale aufgebaut hat und sich aber im Prinzip hinter seinem Bad Boy Image nur versteckt und nur das will, was jeder Mensch im Leben möchte: Lieben und geliebt werden!
Die Protagonisten sind einem von Anfang an sehr sympathisch und wie Lindsay verfällt man Warden ziemlich bald als Leser. Man möchte ihn durchgehend nur helfen, zuhören und für ihn da sein.
Immer wieder treffen Ereignisse ein, die die aufgebaute Nähe zu den Beiden immer wieder zu zerstören droht und ob die beiden es wirklich schaffen zueinander zu finden möchte ich hier aber nicht verraten!
Das Buch enthält viel Liebe und Erotik und auch die Lachmuskeln kommen auf ihre Kosten! Also es ist alles da, was für mich ein prima Buch ausmacht!
Sogar das Ende war für mich überraschend, hatte damit überhaupt nicht gerechnet - wenn ich ehrlich bin!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Surfer

Ich durfte das Buch Ein Surfer zum Verlieben durch eine Wanderbuchgruppe lesen. Da ich schon öfters von diesem Buch gehört habe, eigentlich nur Gutes, da war ich sofort dabei mitzulesen. Und es hat sich zweifelsohne gelohnt. Ich bin dieser fantastischen Autorin nun vollständig verfallen.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es hat mir auf Anhieb gefallen und mich regelrecht zum Lesen gedrängt.

Mein Gott wie sehr habe ich mich in Warden Palmer verliebt! Er ist unglaublich faszinierend. Er hat einen fantastischen Charakter und tolle Eigenschaften auch wenn er Ecken und Kanten hat. Aber jeder Mensch hat Ecken und Kanten und macht auch ab und zu mal Fehler. Aber der Mensch ist ja auch nicht perfekt!
Auch Lindsay finde ich ganz bezaubernd. Warden ist ein Profisportler, eine lebende Legende, und trotzdem geht sie mit ihm ganz normal um, wie man mit einem Menschen eben umgeht. Denn er ist ja auch nur ein Mensch.
Ich liebe sie gleichermaßen.

Es war auch sehr interessant das Leben eines Surfers zu beobachten und mitzuerleben. Das ganze Thema “Surfen” war wahnsinnig spannend und ganz neu für mich. Ich habe einiges dazugelernt.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn es war eine herzerwärmende Geschichte über die große außergewöhnliche Liebe, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein Surfer zum Verlieben

Kurz vorweg: Dieses Buch bekam ich mit einer Buchbox. Ich hätte es mir sonst vermutlich gar nicht gekauft, da es schon von der äußeren Erscheinung her absolut nicht meinen Lesevorlieben entspricht. Aber gelesen habe ich es dann trotzdem.

Dieses Buch hat mich leider gar nicht überzeugt. Wahrscheinlich ist es einfach nicht mein Genre. Fast durchgehend schmachten sich die Hauptcharaktere gegenseitig an, wollen aber ihre Gefühle nicht zugeben. Durch dieses ganze Geschmachte geht die eigentliche Handlung leider fast unter. Ansonsten wäre es eigentlich eine ganz nette, wenn auch sehr voraussehbare, Geschichte.

Beim Schreibstil fielen mir leider immer wieder merkwürdige grammatikalische Drehungen auf, die mich sehr störten ( Z.B. "Nur leider hatte ihre Schlagfertigkeit furchtbar gelitten gehabt.")

Eine längere Rezension gibt es übrigens auf meinem Blog (Link dazu auf meinem Profil)