Cover-Bild The Penthouse Prince
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Virginia Nelson

The Penthouse Prince

Band 1 der Reihe "The Billionaire Dynasties"
Michael Krug (Übersetzer)

Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Band 1 der heißen und romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe.

Unwiderstehliche CEO-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Leserstimmen:

"Ein wunderschönes Buch, das mich tief berührt hat." (Sabine M., NetGalley)

"Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzen Seite begeistert. Ich habe schon einige Milliardärbücher gelesen, aber ich muss sagen, dieses war ein absolutes Lesevergnügen." (J. A., NetGalley)

"Die Geschichte ist einfach herrlich, romantisch, witzig und auch komisch." (Jennifer M., NetGalley)

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wenn aus Schein plötzlich Realität und Liebe wird <3

Mir ist das Cover zusammen mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Es ist elegant und der Mann auf dem Cover zeigt diesmal einen, für mein Empfinden, eher nachdenklichen und ausdrucksstarken Gesichtsausdruck. Oft sieht man ein Malemodell mit einem sexy und/oder verführerisch andeutenden Blick. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. :)

Tjaa zum Schreibstil und der Aufmachung der Story kann ich nur sagen: Top! Ich habe gelacht, geschmunzelt, mir wurde das Herz ganz warm und ab und zu hätte ich vor Unglauben am liebsten bestimmte Charaktere im Buch schütteln können. Genau das macht ein gutes und unterhaltsames Buch für mich aus. Hier kamen alle möglichen Gefühle zum Einsatz und der rote Faden der Story gefiel mir richtig gut.
Mir waren Jeanie und auch Camden super sympathisch und ich habe dieses "Schauspiel" der beiden mit Freude und einem Lächeln verfolgt. :) Insbesondere ihre Wette relativ am Anfang und ihr Ausgang hat mich so feixen lassen. Die zwei passen unglaublich gut zusammen und gehen beide in ihrer "Rolle" des sich liebenden Pärchens auf. Auch wenn es ihnen zu Beginn nicht bewusst war, merkt man als Leser schnell, wie gut den zweien das Familienleben tut. Camden braucht eine (charakter)starke Frau an seiner Seite, die ihm Parole bietet aber auch den Rücken stärkt/ Rückhalt gibt und Jeanie jemanden, der sich um sie kümmert und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

Die Geschichte um den Penthouse Prince ist keine mit wahnsinnigen Hoch- und Tiefpunkten, aber das braucht es hier auch gar nicht. Denn der Schreibstil der Autorin bringt, wie weiter oben schon angedeutet, so viel Gefühl mit sich, dass es einfach Spaß macht zu lesen, wie die beiden sich langsam kennenlernen, zueinander finden und auch für einander einstehen. Es gab eine Sache im Buch, mit der ich mich die Autorin mehr als überraschen konnte und das war durchaus eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ich finde es gut, dass es hier mal nicht um einen "Bad Boy" ging, der von der unschuldigen und anfangs zerbrechlichen Frau bekehrt wird, denn sowohl Camden als auch Jeanie sind starke Persönlichkeiten, welche trotz allem noch voneinander lernen und aneinander/miteinander wachsen.

Vielen lieben Dank an be-ebooks für das schöne Rezensionsexemplar. :) Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil. ?

Veröffentlicht am 15.11.2018

Plötzlich Verlobte

Als Jeanie Long den CEO Camden James begegnet, befindet sie sich plötzlich in eine Beziehung und wird mal eben zur Verlobten befördert. Camdens Angebot seine Verlobte zu spielen kommt Jeanie sehr gerecht und sie hat damit kein Problem. Das Camden sie benutzt damit er an die Anteile seines Vaters kommt, stört sie nicht, denn schließlich sieht sie es als Job an. Doch die gespielten Küsse sind für beide von der echten Sorte. Beide entdecken hinter der Fassade des anderen welch wundersamen Menschen sich dort verbirgt und ausser der körperlichen Anziehung scheint da wohl mehr zu sein, als beide wollten.

An sich eine sehr süße Story. Camden ist ein wahrer Wirbelwind und er lässt nichts den Zufall entscheiden. Na bis auf die spontane Entscheidung Jeanie zu arrangieren. Über das Wortgefecht der beiden musste ich immer wieder mal Schmunzeln. Jeanie ist schlagfertig und das muss sie auch sein um mit Camden mit zuhalten. Mit ihrer natürlichen und ehrlichen Art überrascht sie oft Camden.
Der Aufbau war nicht schlecht, aber ich habe ein wenig mehr Drama erwartet, dadurch das Jeanie sehr großes Geheimnis um einiges gemacht hat. Dafür wurde es nur kurz angeschnitten und abgewickelt.
Teilweise kamen mir manche Handlungen sehr sprunghaft vor, so hatte ich an und zu dass Gefühl etwas überlesen zu haben.

An sich hat mir aber die Geschichte gut gefallen und man kann kurzzeitig in eine liebenswerte Geschichte abtauchen. Ein wenig Luft nach oben wäre aber gewesen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Liebe kann man sich nicht kaufen

Es war mein erstes Buch von Virginia Nelson, aber mit Ihrem ersten Teil der Billionaire Dynasties - Reihe konnte Sie mich überzeugen.
Den Klappentext fand ich anpsrechend. Auch wenn man in dieser Hinsicht ...

Den Klappentext fand ich anpsrechend. Auch wenn man in dieser Hinsicht schon viele Bücher momentan sieht, war ich gespannt darauf wie Sie diese Geschichte umsetzt.

Jeanie will eigentlich nur Ihren Job retten und will zu Ihrem Boss. Als Sie sich dann plötzlich als seine ,,Scheinverlobte" wiederfindet geht alles recht schnell. Man könnte schon sagen, sie sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Denn Camden, Ihr Boss, will nur eins: Die restlichen Firmenanteile seines Vaters. Nur da muss eine Frau her. Da seine ,,letzte Scheinverlobte" anderweitig beschäftigt war musste er umdisponieren und Jeanie war gerade zur Stelle, ohne es wirklich zu wissen.

Jeanie ist eine taffe junge Frau und wirklich nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt was sie denkt und kämpft sich so durch's Leben. Da sie auch die Verantwortung für ein Kind trägt lässt sie sich auf das Spiel ein. Finanziell gerechnet könnte sich der Job als Scheinverlobte gut auszahlen. Doch an eines hat sie nicht gedacht: Sie hat vergessen ihr Herz zu schützen, denn auf einmal weiß sie nicht wo es Ernst wird oder sie schauspielern muss.

Camden, er ist dieser Typ Mann, der sich glaubt alles kaufen zu können. Einen Fingerschnipp und seine Wünsche gehen in Erfüllung. Anfangs war ich skeptisch was es ihn betrifft. Doch nach und nach merkt man, dass sich hinter seinen eiserenen Fassade mehr versteckt als der ,,Penthouse Prince". Auch er hat Geheimnisse und eines muss er wahrlich lernen. Er muss sein Herz öffnen, welches er ganz arg in Eis verpackt hat. Seine Gefühle kann er nie offen zeigen, aber bei Jeanie hat er das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt als nur ein Geschäft.

Die Gespräche von Jeanie und Camden haben mich wirklich amüsiert. Die Diskussionen die die beiden führen haben es wirklich zu einem unterhaltsamen Roman gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und man ist auch nach kurzer Zeit in der Geschichte. Dadurch dass das Buch aus beiderlei Sichten geschrieben wurde, konnte man sich in die beiden sehr gut hinein versetzen. Zur Mitte des Buches hatte ich das Gefühl da würde nichts mehr neues dazu kommen und dennoch gab es Wendungen die man nicht vorhersehen konnte. Dem Leser wird nach und nach klar warum Camden so reagiert und warum er nie seine Gefühle gegenüber anderen offen zeigt. Manchmal hätte man ihn gerne gerüttelt und ihm die Augen geöffnet.

Für mich war es ein gelungener Start der neuen Reihe. Selbst der erotische und sinnliche Teil durfte nicht fehlen, dieser hat aber nicht Überhand genommen, denn an erster Stelle standen Jamie und Camden wie sie ihr ,,Spiel" in der Öffentlichkeit präsentierten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und was dieser für Geheimnisse birgt.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wenn man eine Scheinverlobte braucht und die LIebe findet!

Jeanie will so schnell wie möglich in die Chefetage. Aber jetzt nicht so wie wir jetzt alle denken – nein, sie ist in einer Notlage und möchte nur mit dem CEO sprechen. Dabei stolpert sie geradezu in ein kleines (oder großes?) Abenteuer.

Jeanie ist alleinerziehende Mutter. Wobei ist die Kleine eigentlich ihre kleine Schwester. Der Vater der Beiden war Soldat und ist gefallen. Sie ist auf ihren Job angewiesen, da sie aber in der Besprechung James aus einer Notlage heraushilft geht das ganze Abenteuer erst los.
James glaubt nicht an Liebe und möchte am liebsten alles ganz klar strukturiert haben. Da ihm seine letzte Verlobte abhanden gekommen ist, benötigt er jetzt eine Neue. Am besten gestern.
Als Jeanie in die Besprechung stolpert, schickt sie der Himmel.
Sein Vater sitzt ihm im Nacken und ist überhaupt ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Jeanie sieht als Einzige durch James eisige Hülle hindurch und sieht einen müden, erschöpften Mann.
Als sie der Scheinverlobung zustimmt ahnt sie noch nichts von dem ganzen Prozedere das auch sie zukommt. Aber auch sie kommt mit Gepäck: Denn nicht nur hat sie Verantwortung für ihre kleine Schwester, sondern muss etwas ganz besonders lernen: Vertrauen!

Ich wurde wunderbar unterhalten! Sicherlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden, aber ich habe bekommen was ich wollte: eine nette, unterhaltsame, frische Liebesgeschichte!
Ein paar Irrungen und Wirrungen sind natürlich mit von der Partie! Gerade als James merkt, dass er doch nicht so gleichgültig der Liebe gegenüber ist wie er immer dachte (hier musste ich schmunzeln). Realistisch ist das Buch auch nicht gerade, aber ganz ehrlich? Es machte so einen Spaß die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten und auch wie sich James so langsam öffnet. Gerade wenn er mal in sich geht und seine Gefühle analysiert.
Der Schreibstil war leicht, locker und leicht verständlich zu lesen. Nach einer Zwangspause (Arbeit) war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Die Ansicht wechselt nicht zwischen den Protagnisten, erzählt in einem Fluss mal von einem oder von dem anderen. Die Gedanken der Beiden bekommt der Leser gut mit.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden! Ich freue mich schon auf Band 2 mit neuen Protagonisten!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainmen
Format: kindle Edition
Erschienen: 13.11.2018

Zum Buch – Klappentext

Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Cover

Ein sehr gut gekleideter sexy Mann ziert das Titelbild. Es ist in verschiedenen Grautönen abgestuft und nur der Titel ist teilweise knallpink. Durch diese Farbgebung wirkt das Cover sehr elegant.
Leider gibt es im Moment ganz viele Bücher in ähnlicher Aufmachung, so dass es mir in einem Regal mit vielen anderen Büchern nicht besonders auffallen würde.

Es handelt sich hier um den 1. Teil der Billionaire-Dynasties-Reihe von Virginia Nelson und zudem das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe.
Es gibt ja viele ähnliche Bücher im CEO-Romance-Bereich und das Thema an sich ist auch schon öfter geschrieben worden, sodass ich wirklich gespannt auf das Buch war. Kurz, es hat Potential, wurde aber nicht ganz ausgeschöpft.

Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache mit vielen Adjektiven, das macht die Figuren sehr realistisch.

Die Handlung wird aus Sicht der Hauptakteurin einmal in der Ich-Form – aber auch in der personalen Erzählperspektive geschildert. Bei dieser Art der Erzählung muss man nur ein wenig bei den Monologen aufpassen, damit man erkennt, welche Person da gerade spricht. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Ich hatte zudem etwas Mühe, direkt in die Geschichte einzutauchen.

Charaktere

Der Klappentext verrät ja schon sehr viel von der Geschichte. Da ich nicht spoilern möchte, versuche ich, einige Dinge zu umschreiben.

Jeanie ist eine taffe Heldin mit Mut und Humor. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt dadurch ganz viele lustige Momente mit in die Geschichte. Da sie nicht nur Verantwortung für sich selber übernehmen muss, ist sie sehr vorsichtig in ihren Handlungen und Entscheidungen. Sie braucht finanzielle Sicherheit und lässt sich daher auf die Schein-Verlobten-Geschichte ein.

Zitat: „Soll mir recht sein, Richie Rich. Sie lehnte sich auf dem Sitz zurück und schloss die Augen. Dieser Tag ist offiziell der verrückteste aller Zeiten.“

Da sie schon seit Jahren Verantwortung tragen muss, kennt sie nur ihre Arbeit und macht sich nichts aus Partys oder anderen Geselligkeiten. Daher hat sie auch nie richtig Zeit gehabt, sich dauerhaft zu verlieben.

Camden dagegen ist unanständig reich und unverschämt sexy. Dazu ausgestattet mit einem riesigen Ego. Frauen sind für ihn nur ein kurzer Zeitvertreib und Liebe kennt er sowieso nicht. Will er auch nicht, da er abschreckende Beispiele in seinem nahen Umfeld zur Genüge kennt.
Als er aber zum ersten Mal auf Jeanie trifft, sagt ihm sein Bauchgefühl, dass sie was ganz Besonderes ist.
Zitat: „Camden wurde bewusst, dass er vom ersten Anblick dieser Frau und der Idee, die ihm dabei so glasklar in den Sinn gekommen war, bis hin zu ihrer Nähe hier im Auto zum ersten Mal seit langer Zeit so richtig Spaß hatte.“

Direkt von Anfang an merkt man als Leser die besondere Chemie, die zwischen den beiden herrscht. Die Atmosphäre ist oft richtig aufgeladen und bei manchen Wortgefechten sprühen nur so die Funken.

Es ist schön zu lesen, wie Camden so langsam seine Maske fallen lässt und so nach und nach ein liebevoller, leidenschaftlicher und sympathischer Mann dahinter vorkommt.

Daneben macht auch Jeanie eine Wandlung durch. Sie wird fortdauernd selbstbewusster und auch optisch wird sie immer attraktiver.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nimmt dies auch den Großteil der Handlung ein. Es ist schade, dass sich das gesamte Geschehen darauf reduzieren läßt, es macht das Ganze leicht trivial.

Die wenigen Nebencharaktere sind meist authentisch und liebevoll ausgearbeitet, einige bleiben aber etwas farblos und können mich nicht überzeugen. Da müsst ihr selber lesen, wen ich da meine.
Vereinzelte haben tolle und schrullige Macken und sind einfach liebenswert. Und eine ist ganz besonders, so eine Freundin braucht jeder im Leben.
Zitat: „Scheu dich nicht davor, dir auch mal was für dich zu nehmen, Jeanie. Du bist eine anständige Frau. Opfere nicht etwas, das nicht geopfert werden muss. Manchmal bietet sich uns für flüchtige Augenblicke die Chance, alles zu bekommen. Willst du diesen Moment verstreichen lassen?“

Fazit

Es gibt in dieser Geschichte wenig Drama, der Fokus ist hauptsächlich auf die anbahnende Liebesbeziehung gerichtet. Ein wenig mehr zusätzliche Konflikte hätte ich mir hier gewünscht. Die Story fängt wirklich stark an, aber das Potenzial ist nicht vollkommen ausgeschöpft worden.
Spannung im eigentlichen Sinne war hier leider auch kaum vorhanden. Es gibt zudem viele (zu viele) Monologe und einige unnötige Missverständnisse und Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann. Trotzdem ist es eine schöne und unterhaltsame Story,

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ab und zu vergnügliche, kurzweilige und erotische Unterhaltung lesen möchten. Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber unterhaltsame Lesestunden.

Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.