Cover-Bild Spark (Die Elite 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Vivien Summer

Spark (Die Elite 1)

Band 1 der Reihe "Die Elite"
**Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…**
Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…
//Alle Bände von Vivien Summers bittersüßer Dystopie-Welt:
-- Spark (Die Elite 1)
-- Fire (Die Elite 2)
-- Blaze (Die Elite 3)
-- Dust (Die Elite 4)
-- Die Elite-E-Box (E-Book-Gesamtausgabe)
-- Flood (Die Diamanten 1)//

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein Funke oder doch eine Flamme

INHALT:Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…**Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine
außerordentliche ...

AUTORIN:Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

INFORMATIONEN: BAND: Band eins von vier
NAME DER REIHE:Die Elite
VERLAG: Carlson Impress
ERSCHEINUNGSSPRACHE: Deutsch
ERHÄLTLICHE SPRACHEN: Deutsch
ERHÄLTLICHES FORMAT: E-Book (Bald auch als Taschenbuch erhältlich.( 21.3.18))PREISE:E-Book=3.99€ Taschenbuch=7.99SEITEN:336AUTORIN:Vivien Summer

MEINE MEINUNG: Das Buch hat altes zu was neues gemacht.Das Buch war auf allen Seiten Spannend. Sogar der Prolog war voller Geheimnisse. Wenn ihr die Leseprobe lest versteht ihr was ich meine.
Malia war eine gute Protagonistin. Nicht sofort Perfekt und hasst das was sie Regierung aus ihr macht. Ein Monster wie sie findet. Und das hat einen Grund der in der Vergangenheit von Malia zu finden ist.
Und Chris erst. Ich liebe dich Chris. Mein Gott Chris war einfach perfekt mit all seinen Kanten und seinen Geheimnissen.
Das Buch konnte man flüssig lesen.Auch wenn ich das nach der Diciounum- Reihe nicht mehr gedacht hatte die Autorin sie selbst übertroffen!

VORSICHT! DAS BUCH ENDET MIT EINEM GEWALTIGEN CLIFFHÄNGER.UND SUCHTGEFAHR GARANTIERT.ALSO PASS AUF WENN DU DIE REIHE ANFÄNGST ZU LESEN KOMMST DU NICHT MEHR LOS!!!

LINK:

TASCHENBUCH: https://www.amazon.de/Spark-Die-Elite-Vivien-Summer/dp/3551317216/ref=tmmpapswatch0?encoding=UTF8&qid=1511563754&sr=8-1

E-BOOK:https://www.amazon.de/Spark-Die-Elite-Vivien-Summer-ebook/dp/B01MY5ISNT/ref=tmmkinswatch0?encoding=UTF8&qid=1511563754&sr=8-1

Veröffentlicht am 05.01.2018

Geniale Thematik spannend umgesetzt

Als Malia bei ihrem Schnelltest ein positives Ergebnis bekommt, der belegt, dass die Gentherapie bei ihr erfolgreich war, gehört sie plötzlich zur High Society des Landes. Dabei wollte sie doch nie zur ELITE gehören, da diese ihr und ihrer Familie schon zu viel im Leben genommen hat.
Doch als wäre dies nicht schon schlimm genug, wird auch noch ausgerechnet ihr heimlicher Schwarm Christopher Collins, der dafür bekannt ist nichts anbrennen zu lassen, zu ihrem neuen Ausbilder. So wird nicht nur ihr ganzes Leben und ihr Tagesablauf auf den Kopf gestellt sondern auch Malias Gefühlswelt.

Die Protagonistin Malia ist schüchtern und ruhig und eignet sich eigentlich überhaupt nicht als zukünftige Soldatin. Sie verabscheut Gewalt und scheut sich davor andere zu verletzen. Zudem lässt sich sich ständig herum schubsen, was mich manchmal schon störte. Aber ich erwarte hier einfach mal eine ganz große Entwicklung und dass sie mit der Zeit über sich selbst hinaus wächst.

Christopher war mir die meiste Zeit sehr unsympathisch. Er ist überheblich und einfach der klassische Bad Boy, der Frauen wie seine Socken wechselt. Ich konnte ihn bis zum Ende ganz schlecht einschätzen, da er sich einerseits gemein und teils auch grausam gegenüber Malia verhält, andererseits aber auch großen Wert auf ihre Ausbildung legt und sie bestmöglich unterstützen möchte. Er verhält sich einfach insgesamt sehr sprunghaft und seine Motive sind für mich undurchschaubar, was für mich aber einen gewissen Reiz ausmacht.

Außerdem gibt es noch einige interessante Nebenfiguren, die die Geschichte sehr lebendig und vielseitig machen. Mit am besten hat mir Kay gefallen, die mit Malia gemeinsam die Ausbildung zur Elitesoldatin beginnt und sich nichts gefallen hat. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und verbunden mit ihrer geringen Körpergröße fand ich ihre Aufmüpfigkeit großartig.

Der Schreibstil von Vivien Summer ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von Malias Geschichte und dem interessanten Ansatz. Der Weltenentwurf der Autorin ist gelungen und ich konnte mich von Anfang an in der Welt zurecht finden, die unserer sehr gleicht, aber auch einige Unterschiede aufweist. Allen voran natürlich die Elite-Soldaten, die die Fähigkeiten haben die Elemente zu steuern, fand ich sehr spannend. Die Handlung ist sehr vielseitig und es gibt sowohl sehr spannende als auch emotionale Szenen. Das Ende war dann so gemein, dass ich direkt mit dem zweiten Band weiter gelesen habe ?

Fazit:
Auch wenn ich die Protagonistin noch nicht vollkommen in mein Herz geschlossen habe, bekommt der Auftakt der Elite-Reihe von Vivien Summer von mir eine klare Leseempfehlung. Das Buch überzeugt mit interessanten und vielseitigen Charakteren, einer abwechslungsreichen Handlung und einem tollen Weltenentwurf.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Wenn Dein Element sich bemerkbar macht...

Cover
Das Cover zeigt für mich Malia, und ist mit dem Dunklen Hintergrund und wie es scheint dem Inneren Licht ein absolut gelungener Eyecatcher. ??

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat einen ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat einen süchtig machenden Schreibstil in dieser Geschichte, der mich die Seiten nur so inhalieren ließ.
Denn erstens sind die Protagonisten sehr interessant und stecken voller Überraschungen und Geheimnisse und zweitens Spannung.?

Ich liebe den Auftakt und freu mich auf mehr von ihr. Denn diese Reihe ist einfach nur sehr gelungen mit den Spezialkräften die manche Menschen ausbilden können, um die perfekte Armee darzustellen.

Meinung
Wenn Dein Element sich bemerkbar macht...

Dann sind wir bei er 17- Jährigen Malia Lawrence die in Haven wohnt, deren Hauptstadt New Florida ist.
Malia ist froh wenn sie ihren Schulalltag meistert und hält sich lieber fern von den blicken anderer. Am liebsten ist sie mit ihrer besten Freundin Sara zusammen und schaut Filme oder unterhält sich über die Elite, deren Mitglieder aller besonderen Fähigkeiten haben, wie zum Beispiel Christopher Collins.
Denn der sieht nicht nur Atemberaubend gut aus, sondern lässt auch, Malias Herz schneller schlagen.

Aber eines Morgens beim halbjährlichen Bluttest wo in jedem Bezirk durchgeführt wird, werden die Menschen getestet. Denn seit ihrer Geburt bekommen die Menschen ein Serum verabreicht das im Alter zwischen 15- 20 Jahren eine Mutation der Gene hervorrufen soll und man in dem Fall einem der Vier Elemente zugeordnet werden kann.

Denn genau das war Maxwell Longfellows Plan, der Präsident von New America. Eine Armee von Menschen aufzustellen, die ihn unbesiegbar machen und ihm zu Diensten sind. Das einzige was er bei seinem Experiment nicht wirklich bedacht zu haben scheint, ist das es zwar eine Mutation gibt, aber jeder seinen ganz eigenen Charakter und vor allem Willen hat.

Nun Maila wünscht sich heimlich von einer Mutation ausgeschlossen zu sein, da ihre Schwester schon daran starb. Und auch auf die Extras die man bekommt wenn man eine Auserwählte ist verzichtet sie liebend gern. Nur ausgerechnet sie, ist eine der Elite und leider keine Wasser Elementarierin, sondern eine des Feuers wie Chris und als wäre dies nicht schon genug an Infos bekommt sie ihn auch noch als Ausbilder.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt zwischen den beiden.
Denn er ruft nicht nur gemischte Gefühle in ihr hervor, sondern scheint sie auf der einen Seite erbarmungslos zu drillen und auf der anderen macht er sich Sorgen. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle das mich als Leser nicht mehr losgelassen hat. Denn es widerspricht sich selbst, das er so schnell seine Gefühle ändert und das wirft die Frage auf, weshalb macht er das?
Steckt etwas dahinter das viel bedrohlicher sein könnte...

Fragen über Fragen und Stückweise erfährt man mehr und ich kann nur schreiben... SUCHTFAKTOR!!!

Fazit
SUCHTFAKTOR!!!??
Absolut gelungener Einstieg in die Reihe!!

Elementare und ihre Kraft. Geheimnisse und Bedrohungen und jede Menge Spannung erwarten hier den Leser. ?

Die Reihenfolge

- Spark (Die Elite 1)
- Fire (Die Elite 2)
- Blaze (Die Elite 3)
- Dust (Die Elite 4) (Vö. August 2017)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.02.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, das Cover ist in meinen Augen ein Traum, doch auch der Klappentext hat mich sofort überzeugen können.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, dieser ...

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, dieser Prolog überzeugte mich völlig. Er zog mich in den Bann der Story und ließ mich nicht mehr los.
Ich kam sehr schnell in die Story rein und hatte keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen.
Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich völlig.
Denn dieses Buch spielt in einer Zeit nach dem dritten Weltkrieg der zwischen den USA und Asien statt fand.
Diese Idee wurde tolle umgesetzt und konnte mich vollkommen überzeugen.

Hinzu kommt der tolle Schreibstil der Autorin, sie schreibt locker und flüssig.
Gleichzeitig schreibt sie bildgewaltig und detailliert.
Ich habe dieses Buch innerhalb eines Abends ausgelesen, was anderes war mir auch nicht möglich denn dieses Buch entwickelte wahres Suchtpotenzial.

Malia ist eine außergewöhnlich Protagonistin, im Gegensatz zu den meisten anderen legt sie keinen Wert auf die High Society, das gegenteil ist eher der Fall. Denn in Malia brodelt ein unglaublicher Hass auf die Regierung. Warum? Das erfährt der Leser hier eindrucksvoll und somit konnte ich Malia natürlich vollkommen verstehen.
Sie war mir ziemlich schnell sympathisch und ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Die Handlung ist spannend und fesselte mich bis zur letzten Seite.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß teilweise atemlos vor dem Buch.
Leider endete dieses Buch wieder viel zu schnell.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2 und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Deshalb bekommt dieses Buch von mir eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
Mit "Spark - Die Elite" ist der Autorin ein spannungsgeladener Reihenauftakt gelungen der mich völlig begeistert hat.
Erfrischende Ideen, eine tolle Protagonistin und eine überaus spannende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Spark

*Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…* Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren.

Dies ist der erste Teil der "Die Elite"-Reihe.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, einfach, flüssig, locker, schnell zu lesen und sehr einnehmend sowie fesselnd. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Der bildreiche Erzählstil hat das Szenario direkt vor meinen Augen entstehen lassen.

Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt. Sie war so ganz anders als erwartet, einfach überraschend, interessant und mitreißend.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Thematisiert wird hier die Genmanipulation der Menschen. Ein interessantes, aber auch erschreckendes Thema, das mich sehr beschäftigt und auch aufgewühlt hat. Die Politik und die Macht, die dahinterstehen, die Gegner und Befürworter, die Vor- und Nachteile für die Menschen werden deutlich und zeichnen ein teilweise erschütterndes Bild.

Die Handlung begann etwas ruhiger, wurde aber zunehmend sehr rasant. Wendungen und überraschende Momente haben die Geschichte in immer wieder neue Richtungen gelenkt und viel Spannung in das Geschehen gebracht. Temporeich und actionreich endet diese Dystopie in einem wirklich fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind sehr vielfältig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren sind sehr plastisch und facettenreich beschrieben und bringen viel Leben und Farbe in die Handlung.

In Malia konnte ich mich gut hineinversetzen und sie verstehen, auch wenn ich nicht alles ihre Entscheidungen und Handlungen gut heiße. Dennoch mochte ich sie sehr gerne.

Chris ist ein Kapitel für sich. Hinter seine Geheimnisse bin ich noch nicht gekommen, sein Verhalten ist sehr zwiegespalten, rätselhaft und nicht immer nachvollziehbar. Aber genau das macht in zu einer sehr interessanten Figur. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter ihm verbirgt.

Das Buch hat mich wirklich überrascht und mich in eine dystopische Welt entführt. Es hat mich sehr gut unterhalten und gefesselt und mir eine spannende Lesezeit beschert. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:

Ein gelungener und grandioser Reihenauftakt, der mich überrascht und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!