Cover-Bild Timeless Chance (Timeless, Band 1)
  • Verlag: SadWolf Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2017
Vivienna Norna

Timeless Chance (Timeless, Band 1)

Band 1 der Reihe "Timeless-Trilogie"
»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.«

Die Welt liegt in Schutt und Asche. Grausame Wesen haben alles zerstört, was Caylor je geliebt hat. Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.

Doch sie hat eine Chance alles zu verändern. Mit Hilfe ihrer machtvollen Gabe flieht Caylor in die Vergangenheit vor der Vernichtung, doch der Preis ist hoch.

Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu bewahren?

Vivienna Norna offenbart uns mit ihrem Debütroman »Timeless Chance« eine düstere Welt voller Verzweiflung und Missgunst.

Eine zerbrechliche Welt, die von vier Völkern zusammengehalten wird, und in der eine junge Engelsfrau um das Leben ihrer Geliebten kämpfen muss, die nichts von ihrer Existenz und der drohenden Gefahr ahnen.

Herausgezerrt aus einer Jahrhunderte währenden Gefangenschaft in die noch fast friedliche Heimat, fordern nicht nur ihre Ängste sie heraus. Was ist die Kehrseite der Medaille? Die Konsequenz für ihre Gabe, das Schicksal zu verändern?

Veröffentlicht am 17.04.2020

Timeless Chance

Alles liegt in Schutt und Asche. Caylor eine Engelin die mit ansehen musste wie alle ihre Lieben in einem Krieg mit bestialischen Wesen sterben. Ewigkeiten in der Gefangenschaft der Monster mit Folter. Bis sie am Ende ihrer Kräfte ist und es irgendwie durch ihre Gabe schafft, in die Zeit zurück zu reisen. In der Hoffnung alles zu ändern. Sie fällt und fällt und glaubt gleich zu sterben und gibt ein stummes Gebet an ihren Alten Freund ab. Plötzlich taucht Elium auf, und fängt sie auf. Doch alle sind in dieser Zeit anders und niemand kennt sie. Sie muss das Vertrauen von allen erlangen. Wie soll sie ihnen das nur beibringen? Dann gibt es noch die Formwandler und die Vampire. Wird sie es schaffen das alle an einem Strang ziehen ?

Caylor ist eine Engelin die trotz ihrer Qualen unglaublich viel Stärke beweist und sogar im laufe des Buches noch über sich hinaus wächst. Man leidet richtig mit ihr mit und hofft das alles nur ein Traum ist.

Eli ist früher Caylor‘s Freund und Beschützer gewesen. Er hat es direkt in mein Herz geschafft. Er wird so toll beschrieben, dass ich ihn mir direkt vor Augen halten konnte.

Es gibt so viele tolle Charaktere und Es ist super spannend. Die Geschichte baut sich Stück für Stück auf und hält viele Überraschungen parat. Der Schreibstil der Autorin ist absolut mitreißend und man entwickelt eine Empathie für jeden dieser tollen Charaktere.

Vivienne Nonna hat eine wirklich wundervolle, bildliche Fantasywelt erschaffen, in die man voll und ganz zwischen Vampiren, Formwandlern und Engel abtauchen kann.

Timeless Chance hat mich völlig mitgerissen und war eine völlige Überraschung. Es hat mich wirklich beeindruckt und ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Spannender Auftakt der Trilogie

Über eine Wanderbuch - Aktion durfte ich das Debüt von Vivienna lesen und war sehr gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil von Vivienna ist locker und leicht, anfangs sehr flott und ab etwa der Mitte, in langsameren Schritten, jedoch nicht zäh oder langatmig zu lesen.
Der Spannungsbogen steigert sich von Kapitel zu Kapitel, lässt zwischendurch nach, aber danach geht es wieder mit Spannung weiter. Ein Gefühl wie in einer Achterbahn und das meine ich positiv, da man nach einem extremen Spannungsbogen, etwas entspannen kann.

Die Protagonisten sind sehr spannend und interessant, besonders Caylor und Eli haben es mir angetan. Man lernt die Charaktere nach und nach kennen.
Verschiedene Wesen aus dem Genre Fantasy kommen vor, so zum Beispiel Engel, Vampire - die den Engeln dienen, Dämonen, Gestaltenwandler/Formwandler und Menschen.
Als Leser begibt man sich mit Caylor auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit, denn sie hat einen Auftrag. Welcher der ist? Das müsst ihr selber lesen.

Die Welt in Angelius wird sehr gut beschrieben und konnte ich mir bildlich vorstellen. Angelius ist der Hauptsitz der Engel, wo Vampire den Engeln dienen und gehorchen müssen.
Michael und Akasha, die Eltern von Caylor, sind Herrscher der Engel.

Die Perspektivenwechsel (Zukunft und Vergangenheit) sind gut, nicht verwirrend und man verliert auch den roten Faden nicht.

"Spannender Band 1 der Trilogie von Vivienna Norna, mit Wesen und einer Protagonistin, der man einfach folgen muss. Eine Zeitreise in die Vergangenheit von Caylor wird zum spannenden Auftakt. Einzige "Negative" - dieser fiese Cliffhanger am Ende! Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 20.10.2017

Überaus gelungener Debütroman

»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.«

Ein wunderbarer Debütroman im Bereich Fantasy mit Zeitreise, Engeln, Vampiren, Formwandlern, Menschen und Dämonen. Das in einer einzigartigen düsteren Atmosphäre eingefangen, voller Verzweiflung, Missgunst, Kampf und Zusammenhalt über die Grenzen der einzlen Gruppen hinaus.
Die Protagonisten des Romans allen voran Caylar und Elium kommen sympathisch aber trotzdem stark in ihrem Charakter rüber. Gerade Caylar die so viel ertragen musste und trotzdem so mutig und stark ist.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Handlung ist so spannend dass man den Roman nicht aus den Händen legen möchte.
Der Handlungsbogen steigt kontinuierlich an.

Das Cover überzeugt mit düsteren Farben und einer attraktiven Frau (Caylar). Es sind auch Federn der Schwingen zu sehen. So passt es absolut zum Roman. Außerdem hat das Buch eine gute Qualität (Bindung) und sieht nach 2 Lesern noch wie neu aus.

Der Klappentext macht einen super neugierig auf das Buch und man möchte eigentlich sofort anfangen zu lesen.

Fazit:
Rundumgelungen mehr kann man mit einem Debütroman nicht schaffen und ich hoffe dass es vielen Lesern so geht. Und alle auch sehr gespannt auf Teil 2 dieser Reihe und noch anderen Büchern der Autorin sind.

Zum Inhalt:
Eine zerstörte Welt. Alles liegt in Schutt und Asche. Alles was Caylor geliebt hat ist tot. Nichts ist mehr wie es war: Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.
Doch sie nutzt ihre machtvolle Gabe als Chance alles zu verändern und flieht in die Vergangenheit. Doch der Preis ist hoch und verlangt ihr vieles ab.
Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu Bewahren?

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ein wundervoller Roman mit ungewöhnlicher Handlung

Okay ich gebe es zu seit Supernatural gehören Engel definitv nicht zu meinen Lieblings Fantasywesen daher war ich anfangs etwas skeptisch ob das Buch etwas für mich ist. Als ich dann aber den Klapptext komplett gelesen hatte, dachte ich mir „doch das möchte ich lesen, ich gebe den Engeln eine zweite Chance“ und was soll ich sagen ich habe es keine Minute bereut.

Vivienna nimmt uns mit auf die ungewöhnliche Reise der Engelsdame Caylor und man erfährt schon in den ersten Kapiteln, dass sie es alles andere als leicht hatte, vor einer großen Aufgabe steht die ihr alles abverlangen und gegeben falls ihr Schicksal (erneut) besiegeln wird. Diesen Umstand und die weitere Handlung schildert uns Vivienna in einfühlsamen und ausführlichen Sätzen. Sie bringt uns Caylors Welt, die verschiedenen Fabelwesen die darin eine Rolle spielen und die monströse Aufgabe vor der Caylor steht Schritt für Schritt näher um dann in einem Knaller Finale den armen Leser atemlos zurück zu lassen.

Fazit: Ich persönlich mag Viviennas Schreibstil. Er ist eher jugendlich und leicht aber das macht es auch so schön angenehm der durchaus komplexen Story zu folgen ohne, dass man sich in Verwirrungen verstrickt.

Ich gebe zu ich hätte ein klein wenig mehr Action und ein schnelleres voranschreiten der Geschichte bevorzugt aber sehe doch ein, dass das einfach nicht zu Caylor und ihrer Geschichte gepasst hat. Und somit ist das nur ein ganz, ganz winziger Kritikpunkt.

Dementsprechend vergebe ich vier von fünf Sternen da ich durchaus noch etwas Steigerungspotential sehe. Ich hatte trotzdem einen wundervolles, spannendes Lesevergnügen hinter mir und empfehle den Roman gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Kann man das Schicksal umändern?

Was macht man, wenn die eigene Familie und Freunde tot sind, die Welt zerstört ist und man kein eigenes Heim hat? Dieses Schicksal widerfährt Caylor, einer Engelsfrau. Doch mit ihrer besonderen Gabe besitzt sie die Macht in die Vergangenheit zu reisen. Dies tut sie und möchte die schlimmen Ereignisse, welche in der Zukunft passieren werden, verhindern. Doch diese Entscheidung ist riskant. Was ist sie bereit aufzuopfern und wie hoch ist der Preis etwas großes wie das Schicksal zu verändern? Und wie gelingt es ihr, die anderen davon zu überzeugen, dass die Welt bald in Schutt und Asche liegen wird?

Bevor ich mit diesem Buch angefangen habe, habe ich gemerkt, dass dies mein erstes Buch war, in dem Engeln und Engelsfrauen im Fokus stehen. So war ich gespannt, was mich erwarten wird.

Ins Buch bin ich gut eingestiegen, fand jedoch es an manchen Stellen sehr langatmig. Dennoch legte sich die Langatmigkeit sehr schnell und es wurde spannend. Caylor als Protagonistin hat mir ganz gut gefallen, da sie einen starken Charakter aufweist und zielstrebig ist. Man fiebert als Leser mit ihr mit und hofft nebenbei, dass es ihr gelingt, das Schicksal zu ändern. Ihre Entwicklung im Roman war nachvollziehbar und in einem guten Tempo. Neben Caylor gefiel mir Elium und Iman in seiner Gestaltung. Beide hinterließen einen sehr positiven und sympathischen Eindruck.

Die Autorin entwirft im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Fantasywelt. Ich fand es cool, dass neben der ganzen Engelwesen, auch Vampire und weitere Wesen im Buch auftauchen. Dadurch erscheint die Welt sehr vielschichtig und komplex. So gelang es mir aufs erste ganz gut in die Welt einzutauchen, da es der flüssige Schreibstil der Autorin zusätzlich ermöglicht hat.

Zum Ende ging mit die Handlung zu rasant. Ich hatte das Gefühl, dass zu viele Ereignisse auf einmal passieren, wodurch ich ein bisschen den Überblick verloren habe.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Autorin mit einer detaillierten Fantasywelt, einer starken Protagonistin sowie weiteren guten Nebencharakteren und einem ausführlichen Schreibstil beeindruckt hat. Dennoch fand ich den Anfang sehr zäh und das Ende zu rasant. Der miese Cliffhanger am Ende des Buches macht Lust auf Band 2