Cover-Bild Das Ambrosia-Experiment
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Volker Dützer

Das Ambrosia-Experiment

Sie träumen von Unsterblichkeit - und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen

Auf der einen Seite: ein Mord in Koblenz. Eine Schönheitsklinik in den Alpen. Und eine Gruppe sehr reicher, sehr mächtiger Männer, die bereit ist, andere sterben zu lassen, um selbst am Leben zu bleiben. Auf der anderen Seite: die junge Laborantin Jule Rahn und der zwangsversetzte Kommissar Lucas Prinz. Beide fest entschlossen herauszufinden, was sich hinter den Machenschaften dieser Männer verbirgt. Gemeinsam kommen die beiden einem Verbrechen auf die Spur, dessen Ausmaß sie fassungslos macht. Und dessen Drahtzieher haben nicht vor, die beiden am Leben zu lassen ...

"Der fesselndste Thriller, der mir in letzter Zeit untergekommen ist." Andreas Eschbach

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 23.05.2019

für immer jung

Für immer jung bleiben, unsterblich sein, ein Traum vieler Menschen
Ein tolles Buch bei dem es um nicht zugelassene Medikamente geht und viele verschwundene Alte Leute.
Die zwei Haupt Protagonisten sind ...

Für immer jung bleiben, unsterblich sein, ein Traum vieler Menschen
Die zwei Haupt Protagonisten sind Lukas Prinz ein zwangsversetzte Kommissar, der einfach nur seinen Job machen will, der natürlich sofort wieder in Verstrickungen und Korruptionen verstrickt wird und um Jule Rahn die angeblich Tote sieht, eine verschüchterte junge Frau die in psychiatrischer Behandlung ist und als Zeugin unglaubwürdig hingestellt wird. Jule hatte eine schwere Kindheit und hatte es sehr schwer i Leben. Die beiden tun sich zusammen um das Schicksal der alten Menschen zu lösen und decken gemeinsam einen Riesen Skandal auf, bei dem es um Korruption, Geld, Macht, nicht zugelassene Medikamente. Das Buch ist sowas von spannend, der Autor Volker Dützer hat flüssig geschrieben, es war so spannend, so das ich manchmal den Leserunden Absatz überlesen hatte und ich einbremsen musste. Die Liebe kam auch nicht zu kurz und es ist echt erschreckend, wenn man bedenkt das es das wahrscheinlich auch immer noch in unserer Gesellschaft geben wird.
Ich denke schon das man Alten Leuten, die krank sind doch die ewige Jugend oder auch die Unsterblichkeit verspricht und an ihnen eventuell auch nicht zugelassene Medikamente testet. Auch gibt es in der heutigen zeit noch so eigenartige Sekten die einen das blaue vom Himmel versprechen. Für etwas labile Menschen, die springen da bestimmt darauf an.
Ich fand das Buch klasse und mir hat es Spaß gemacht in der Leserunde mitzulesen. Vielen dank dafür das ich dabei sei durfte.

Mord und Intrigen gegen Liebe und Gerechtigkeit

Klappentext

Klappentext
Sie träumen von Unsterblichkeit - und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen

Der Thriller von Volker Dützer überzeugt schon mit einem großartigen Cover. Die Story beginnt mit der psychisch labilen Jule die zufällig einen Mord beobachtet. Die Spannung ist von der ersten Sekunde an zum greifen nah, man leidet und hofft, man kämpft und analysiert mit den Protagonisten mit. Neben der Sicht von Jule wird auch Lukas´ Sicht dargestellt. Der zwangsversetzte Kommissar, der einfach nur seinen Job machen will, gerät sofort wieder in Verstrickungen und man fragt sich wie viel „Glück“ ein Mensch doch haben kann. Die Verbundenheit zwischen den beiden ist wunderbar dargestellt, auch wenn ich finde, dass Jule sehr schnell ihre Zwangsneurosen ablegt. Die Idee hinter der ewigen Jugend ist ein spannendes Thema, das hier hervorragend als Story genutzt wurde. Der wunderbar flüssige Schreibstil, als auch die runde Story mit der schnellen und nicht erwartbaren Handlung ergeben einen sehr spannenden Thriller, den man nicht aus der Hand legen möchte.

Der Thriller „Das Ambrosia-Experiment“ ist ein Thriller, der einen fesselt und nebenbei noch mit Herz und Charme punkten kann.

Ewiges Leben...

Beim "Ambrosia Experiment" geht es nicht nur um einen Mörder, sondern auch um die Unsterblichkeit. Zumindest wird das angedeutet. Denn auch wenn es um geheimnisvolle Medikamente und Experimente sowie verschwundene Rentner geht, handelt es sich hier nicht um einen abgehobenen Plot, sondern er ist sehr realitätsnah.

Im Mittelpunkt stehen die beiden Protagonisten Kommissar Lucas Prinz und die schüchterne Jule Rahn. Die Beiden treffen mehr oder weniger zufällig aufeinander, als Jule Zeugin eines Mordes wird - der allerdings als Selbstmord getarnt wurde. Jule ist eine sehr sympathische Hauptfigur, die während des Lesens eine große Entwicklung durchmacht. Sie hatte eine sehr schwere und traumatische Kindheit und ist deswegen in vielen Zwängen gefangen, die sie sehr einschränken und ein richtiges Leben gar nicht möglich machen.
Kommissar Lucas Prinz ist eher das Gegenteil. Er scheut kein Risiko, kann sich aber leider auch nicht auf den Rückhalt seiner Kollegen verlassen. Er wurde nach Koblenz versetzt, nachdem er korrupte Polizisten überführt hatte. Prinz war mir sehr sympathisch, auch wenn ich noch etwas mehr über seine Vergangenheit hätte erfahren wollen.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Sie hat genau die richtige Mischung aus Spannung und Witz. Denn auch wenn einige Menschen sterben und der Mörder nicht zimperlich ist, gibt es doch immer wieder lustige Passagen, vor allem zwischen Jule und Lucas, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ein bisschen Liebe ist auch dabei, wobei ich das nicht gebraucht hätte. Ich finde, es ist bei Krimis und Thrillern nicht so wichtig.

Gut gefallen hat mir, dass man immer mitraten konnte und nicht genau wusste, was als nächstes passiert. Leider war aber schnell klar, wer die Bösewichte sind - spannender war da natürlich eher das wie und warum. Das Ende war zwar nicht wirklich überraschend, hat aber gut gepasst und alles andere wäre auch irgendwie schade gewesen.

Etwas schade fand ich, dass die Bösewichte doch eher oberflächlich geblieben sind. Zwar erfährt man ein paar Hintergründe, doch das wird relativ kurz gefasst. Vor allem beim Twist am Ende hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.

Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten. Jule und Lucas sind ein tolles Ermittler-Duo, von denen ich gern mehr lesen würde. Von mir gibt es vier Sterne!

Kein Platz für Spannung

Zum Ersten, vielen Dank, dass ich an diese Leserunde teilnehmen durfte!

Zum Ersten, vielen Dank, dass ich an diese Leserunde teilnehmen durfte!

Ich habe mich dazu beworben, da die Zusammenfassung interessant klang. Die Leseprobe habe ich aber nicht zu Ende gelesen, um mir den Lesespaß nicht zu entnehmen.

Es war leider schon zu Spät. Die Zusammenfassung habe ich bereits gelesen.
Die Hauptfigur Jule Rahn, eine in Koblenz lebend psychisch traumatisierte Frau, wird unbeabsichtigterweise Zeugin eines Mordes, welches Lucas Prinz untersuchen wird.

Eigentlich würde ich an der Stelle bereits aufhören, die Geschichte zu erzählen. Beim Lesen habe ich versucht - so gut wie ich konnte - zu verdrängen, was ich bereits in der Zusammenfassung gelesen hatte - was mir wiederum die ganze Spannung beim Lesen weggenommen hat.

Die Figuren sind an sich sehr interessant und markant, die Handlung auch schon spannend und der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich habe es schon gerne gelesen... wäre nicht ein Happy End gewesen.
Alles gut, endet gut, fast wie in einer Romanz. Alles, was man von diesem Buch erwartet, wird erfüllt.

Für meinen persönlichen Geschmack aber nicht genug. Ich mag es, wenn der Leser auch mal verletzt wird, wenn mal kein Happy End ist, oder einer stirbt, der dem Leser besonders gut gefallen hat.
Es war hier nichts davon.
Alles lief fast wie geschmiert, was es für mich fast wiederum langweilig gemacht hat. Sehr schade!

Das Cover fand ich sehr nichtssagend, der Titel verrät wiederum zu viel, wenn man den Begriff bereits kennt. Oder die Zusammenfassung gelesen hat.

Unsterblichkeit?

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf diesen Thriller von Volker Dützer. Ich habe vom Autor schon einige Bücher gelesen und war immer wieder aufs Neue begeistert von dem hohen Spannungsbogen, den seine Bücher haben.

Klappentext:
Sie träumen von Unsterblichkeit - und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Anfang an hoch. Auch verliert der Spannungsbogen nie an Intensität, so dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, die es insgesamt noch spannender und undurchsichtiger gemacht haben. Es geht in diesem Thriller um unterschiedliche Themen, die aber alle zu einem stimmigen Gesamtbuch zusammengefügt werden. Ich hatte beim Lesen an keiner Stelle Langeweile und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.
Für mich wieder ein sehr gelungener Thriller des Autors und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Volker Dützer. Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für diese spannenden Lesestunden.