Cover-Bild Krankheit ist kein Zufall, Gesundheit ist planbar
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 02.10.2020
Volker Hundt

Krankheit ist kein Zufall, Gesundheit ist planbar

Oder: Wie werde ich gesund alt?
In seinem Gesundheitsratgeber informiert Volker Hundt den Leser umfassend zum Thema „Gesunderhaltung“. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf alternativen Heilmethoden, gesunder Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln. Der Autor gibt viele Tipps, wie wir ohne großen Aufwand gesund leben und das Risiko, krank zu werden, so gering wie möglich halten können. Im Detail werden hierbei Nährstoffe, Supplemente und alles, was zu einer gesunden Ernährung gehört, erklärt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Krankheit ist kein Zufall, Gesundheit ist planbar oder: wie werde ich gesund alt?

Dieses wundervolle Buch habe ich von einem Kollegen erhalten, dessen Vater der Autor ist. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle. Und ich bin wirklich froh darüber, denn ich war begeistert was für nützliche Tipps drin stehen die man auch wirklich leicht umsetzen kann.

Klappentext:

In seinem Gesundheitsratgeber informiert Volker Hundt den Leser umfassend zum Thema „Gesunderhaltung“. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Alternativen Heilmethoden, gesunder Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln. Der Autor gibt viele Tipps, wie wir ohne großen Aufwand gesund leben und das Risiko, krank zu werden, so gering wie möglich halten können. Im Detail werden hierbei Nährstoffe, Supplemente und alles, was zu einer gesunden Ernährung gehört, erklärt. Das Buch liefert interessante und wertvolle Erkenntnisse für jeden, der Geist und Körper gesund halten möchte.

Am Anfang erfahren wir unglaubliche Fakten über den medizinischen Fortschritt, die einen wirklich staunen lassen. Und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war schockiert und begeistert was wir alles für unsere Gesundheit tun können und wie wir unserer Gesundheit unwissentlich schaden. Ich habe für dieses Buch so viele Klebezettelverbraucht wie noch für kein anderes. Es gibt Rezepte, ausführliche Erklärungen was der Körper braucht und warum. Es gibt so viel nützliche Tipps. Barfuß laufen soll z.B gut sein und wir erfahren auch was unser Körper an Vitaminen braucht und in welchem Lebensmitteln wir diese finden und vieles mehr.

Cover:
Ich finde es wunderschön. Es zeigt was sich eigentlich jeder wünscht. Mit seiner großen Liebe ein langes, gesundes und glückliches Leben zu haben und gemeinsam alt zu werden.

Fazit:
Dieses Buch hat mich komplett umdenken lassen. Vorher habe ich über Gesundheit gar nicht viel nachgedacht und wieso wir krank werden, was die Ursachen sein könnten. Es hat mir wirklich die Augen geöffnet und ich habe mir so viele Notizen gemacht dass ich diese erst alle einmal nach und nach abarbeiten muss. Nach diesem sagenhaften Buch werde ich meine Ernährung auf jeden Fall etwas umstellen und mehr darauf achten.

Ich kann diese Buch wirklich jeden nur ans Herz legen, denn es enthält nützliche Tipps wie man ohne großen Aufwand gesund leben kann. Ich bin dann erstmal als ich das Buch beendet hatte, einkaufen gegangen. Ich werde versuchen ein paar der super nützlichen Tipps umzusetzen.