Cover-Bild In der ersten Reihe sieht man Meer
Volker Klüpfel, Michael Kobr

In der ersten Reihe sieht man Meer

7 CDs
Bastian Pastewka (Sprecher)

Erinnern Sie sich noch? Die anstrengenden Urlaubsreisen ins gelobte Land jenseits der Alpen. Morgens um fünf ging es los, eingepfercht auf der Rückbank des bis unters Dach beladenen Ford Sierra. 15 Stunden Fahrt ohne Klimaanlage und Smartphone, dafür mit ›Ich sehe was, was du nicht siehst‹. Und im Urlaubsparadies wurden Pizza und Espresso misstrauisch beäugt. Rückblickend betrachtet ist so ein Familienurlaub in Bella Italia doch eine Riesengaudi. Volker Klüpfel und Michael Kobr, bekannt für die beliebten Kluftinger-Krimis, lassen uns den ganzen Spaß mit ihrem Helden Alexander noch einmal richtig nacherleben.

„Ein phantastisches Buch um eine Familienzusammenführung der besonderen Art. Um Urlaub an der Adria, gute Laune, volle Strände und Sonnenbrände. Ein Urlaubsbuch, wie Sie es mögen!“
Bastian Pastewka

• Dieses Buch befindet sich bei NadineMaria in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von NadineMaria.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eines meiner Lieblingsbücher

Ich liebe diese Buch, indem ein gestandener Familienvater eine Zeitreise in seine eigene Kindheit macht. Er wacht am Morgen vor der geplanten Urlaubsreise nach Italien auf und ist wieder ein Kind. Er muss mit seinen Eltern, seiner Schwester und der Oma im Auto nach Italien reisen.
Ich habe Tränen gelacht bei den Beschreibungen der damaligen Urlaubsgeflogenheiten. Aber auch die Charaktere sind so ehrlich beschrieben, da ist sie kauzige Oma und die pupertierende Schwester. Einfach herrlich. Ich habe das Hörbuch mittlerweile das dritte Mal gehört und es ist nicht langweilig.