Cover-Bild ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.
Band der Reihe "ministeps Bücher"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2020
  • ISBN: 9783473319930
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Volksgut

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Ab 12 Monaten
Gabriele Dal Lago (Illustrator)

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlein, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!

5 bekannte und beliebte Lieblingslieder der Kleinsten werden in diesem allerersten Soundbuch kinderleicht abgespielt. Durch Aufschlagen der Seite beginnen die Lieder wie von Zauberhand zu spielen. So können schon die Kinder selbst bestimmen, welches Lied sie anhören möchten.
„Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ – jedes der 5 Kinderlieder wird von farbenfrohen, altersgerechten Bildern begleitet. Das lädt Kinder ab einem Jahr zum Anhören, Betrachten, Entdecken, Mitsingen, Klatschen und Spielen ein. Das gemeinsame Zuhören, Singen und Erleben schult Wahrnehmung und Motorik der Kleinen und bereitet Eltern und Kindern große Freude!
Die Lautstärke der Lieder ist an das empfindliche Gehör von Kleinkindern angepasst. Zusätzlich lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten.
Das Buch ist sofort einsatzbereit – es enthält drei für Kinder nicht zugängliche Knopfbatterien, die bei Bedarf nur mithilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.
Dieses Soundbuch aus der Reihe ministeps ist genau auf die Entwicklung von Babys abgestimmt und besteht aus unbedenklichen Materialien. Es wurde von Pädagogen entwickelt und fördert Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!

Vertrauen schenken. Das Leben entdecken.
Babys und Kleinkinder wollen mit allen Sinnen die Welt entdecken. ministeps begleitet die Kleinen auf ihren ersten Schritten ins Leben. Die vielfältigen ministeps Bücher, Spiele und Spielsachen bieten für jedes Kind die optimalen Sinnesanreize. Sie fördern das Erkennen von Farben, Formen und Bildern, sie laden zum (Be-) Greifen ein und ermutigen zum Krabbeln und Sprechen.
Alle ministeps Produkte sind von höchster Ravensburger Qualität. Und das spüren nicht nur die Kleinen. Auch die Großen haben die Sicherheit, den Kindern immer ideale Anreize zu bieten.

Veröffentlicht am 18.10.2020

toller Eindruck - aber ist es auch langlebig?

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!

Fazit:
Toll animiertes musikalisches Buch für die kleinsten. Schöner Klang, schön ausgesuchte Lieder - super süße Darstellung.
Perfekt für das erste eigene Liederbuch geeignet.
Von der Qualität her bzw. der Funktionalität her: ich bin mir nicht sicher, wie lang die Funktionalität der Lieder und das Abspielen in guter Qualität funktionieren wird. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass das Buch auf die Bewegngen sehr sensibel reagiert, und schon bei der kleinsten Bewegung wieder von vorne beginnt - die kleinen Zuhörer sind ja oftmals nicht so geduldig, dass man einmal das ganze Lieder hört ist eher schwierig.
Zumindest bei uns.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Für die kleinen Musikfreunde

Hör rein, sing mit!-Erste Kinderlieder zum Anhören von Gabriele Dal Lago und der Ravensburger Mini Steps-Kollektion ist ein Kinderliederbuch für Kinder ab einem Jahr. Ich denke jedoch, dass es auch bereits früher den kleinen Musikfreunden gegeben werden kann, da die Seiten sehr robust sind und die Lieder bereits beim aufschlagen vorgespielt werden.
Mein Kleiner ist total begeistert von diesem Kinderliederbuch. Er wackelt und freut sich sehr, wenn er "Alle meine Entchen“,"Backe,backe Kuchen“,"Bruder Jakob“,"Summ, summ, summ“ oder "Schlaf, Kindlein,schlaf“ hört. Die Lautstärke ist sehr angenehm und die recht großen und fröhlichen Zeichnungen sind für die Alterempfehlung entsprechend. Zudem kann die Musik mit Hilfe eines Schalters hinten, an- und ausgeschaltet werden.

Wir sind sehr begeistert und empfehlen dieses Buch an jedem kleinen Musikfreund wärmstens weiter 🤗

Veröffentlicht am 10.10.2020

Niedliches Mitsingbuch für die Kleinsten

Das Pappbuch „Hör rein, sing mit!“ von Ravensburger ist schon für die Kleinsten gut geeignet. Die einzelnen Seiten sind aus dicker Pappe, so dass sie eigenständig umgeblättert werden können.

Das Buch ...

Das Buch beinhaltet fünf bekannte Kinderlieder, die beim Öffnen der entsprechenden Seite abgespielt werden. Dazu ist jedes Kinderlied mit farbenfrohen Bildern hinterlegt, so dass es auch Spaß macht, sich diese einfach anzugucken.

Darum finde ich es auch gut, dass sich auf der Rückseite des Buches ein Ein-/Ausschalter befindet, so dass man die Musik ausschalten kann. Dann kann das Buch als ganz normales Bilderbuch angeschaut werden.

Den Preis finde ich mit 12,99 Euro schon ordentlich, aber es ist stabil und die Kleinen haben auf jeden Fall ihre Freude dran (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht). Als Geschenkidee super!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Süß & tolle Lieder

Unser Fazit:

Unser Fazit:

Wir lieben das Buch! Es ist super schön gestaltet und die Seiten sind schön bunt. Ich finde es zudem super, dass es sowohl Noten als auch Text und dazu passende Bilder gibt. L. findet es super, dass so viele Tiere zu sehen sind, die er liebt (Ente, Hase, Bär…). Auch die Lieder mag er sehr gerne. Das Buch spielt diese auch ab, was einerseits toll, andererseits nervig sein kann. Mein Neffe L. liebt es, sowie seine Patentante I. auch. Seine Großeltern und seine Mama sind sich da nicht so sicher. Es kann schnell nervig werden. Zudem ist die Technik nicht so optimal und es funktioniert nicht immer, was etwas schade ist (Licht und Seiten richtig öffnen usw. spielt da eine Rolle). Außerdem ist es et-was schade, dass es nur 5 Lieder gibt. Ansonsten ist das Buch echt super und wie gesagt, mein Neffe L. liebt es! Das Buch bekommt von uns 4 bis 4,5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die Seiten sind richtig schön gestaltet und die Lieder gut gewählt! Richtige Klassiker (Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Sum sum sum, backe backe Kuchen, Schlaf Kindlein schlaf). Jedoch finde ich 5 fast zu wenig. Es hätte ruhig etwas mehr Lieder sein dürfen. Was ich sehr interessant finde ist die Musik. Hinten gibt es eine „dicke rote Plastikseite“ in der Wahrscheinlich die ganze Musiktechnik steckt. Das Buch singt die Lieder nämlich auch (Was gut & schlecht gleichzeitig ist xD). Jedoch ist die etwas arg empfindlich. Wenn es nicht hell genug ist funktioniert es nicht richtig. Wenn man die Seite nicht richtig öffnet kann es sein, dass das falsche Lied abgespielt wird. Das ist etwas ärgerlich. Ansonsten ist das Buch richtig super geworden. Süß und mit Liedtext und Noten. Und wie gesagt, mein Neffe liebt es xD.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:

Das Cover und die Illus sind sehr gut gewählt. Farbenfroh und sehr klar und in einem schönen Zeichentrickstil, der L. und mir gut gefällt. Zudem sind die „Hauptfiguren“-Tiere gut gewählt. Hase, Bär und Ente lieben Kinder einfach. Das Buch ist optisch wunderschön!

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter! Wenn ihr jedoch kein Lärm…äh… keine Musik hören wollt, empfehle ich euch die Batterie raus zu nehmen. Es könnte anstrengend werden… Viel Glück wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 07.10.2020

Gemeinsam Singen mit den Allerkleinsten

HÖR REIN , SING MIT vom Ravensburger Verlag aus der Kinderbuchreihe Mini Steps, d.h lesen mit Kindern schon ab einem Jahr. Das handliche Kinderbuch hat feste Bilderbuchseiten und ein optimales Buchformat , schon für die Allerkleinsten.

Gemeinsam Kinderlieder singen macht einfach Spaß. Auf jeder Doppel - Bilderbuchseite findet man einen Kinderliedklassiker. Insgesamt gibt es fünf überschaubare Lieder , wie Backe, backe Kuchen - Bruder Jakob - Alle meine Entchen - Sum,sum,sum und Schlaf Kindlein schlaf. Der Liedtext hat Noten zum Mitsingen... Einfach macht es aber das Soundbuch , indem man die Seiten umblättert und automatisch das Lied ertönt. Die Singstimme ist sehr beruhigend und angenehm. Auf der Coverrückseite befindet sich ein Aus / An Schalter , falls man gerne selbst mit seinem Kind singen möchte , ohne Soundklang.

Jede Bilderbuchseite hat wirklich zauberhafte und farbenfrohe Tierillustrationen. Es gibt viel zu Erzählen und Entdecken.

Für mich ein fünf Sterne Kinderbuch zum Singen , Staunen und Betrachten.Mit kleinen Schritten zum gemeinsamen Lesen und Singen bewegen... Ein tolles Buch für kleine Buchentdecker :)