Cover-Bild Glanz und Gloria
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vreni Frost

Glanz und Gloria

Der Universalreiniger für ein besseres Leben

Vreni Frost präsentiert die besten Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen. Dabei geht es nicht nur um äußere, sondern auch um innere Reinigung. Jeder Raum steht für ein übergeordnetes Thema: Die Küche für einen gesunden Körper. Das Bad für Schönheit und Selbstliebe. Das Schlafzimmer für Ruhe und Erholung. Vreni Frost zeigt: Wer lernt, seine Wohnung sauber zu halten, der lenkt auch sein Leben in die ganz persönliche Erfolgsspur.

Veröffentlicht am 08.03.2020

So macht Putzen Spaß....

Ein ganz besonderer Ratgeber , der Dir hilft, deine Wohnung mit Spaß und Freude sauber zu halten, ohne viel Aufwand. Gleichzeitig schaffst du es, mehr über Dich zu Erfahren und dein Leben auf deine ganz persönliche Erfolgsspur zu Führen.

Die Autorin Vreni Frost gibt tolle , umweltfreundliche Putztipps die Begeistern. Mit Backpulver, Soda und Apfelessig putzt man umweltfreundlich , effektiv und preisgünstig. Natural Cleaning geht so einfach ! Stelle dein eigenes Putzmittel , ohne viel Aufwand, selbst her und spare viel Geld dabei. Die Autorin unterteil ihren Ratgeber in Bad, Küche , Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro. Jeder Raum, steht auch für Deine innere Einstellung. Das Bad für die Schönheit und die Einstellung zu deinem Körper Die Küche für Gesundheit und Wohlbefinden oder das Schlafzimmer für deine wichtige Innere Ruhe. Passend zu jedem Raum , wichtige Kniffe und Putztipps zum Saubermachen. Mit diesem Ratgeber von lübbelife schafft es jeder, mehr Glanz in sein Leben zu Zaubern !

Begeistert bei diesem Ratgeber, hat mich zu hundert Prozent das natural cleaning... das Herstellen deines eigenen Putzmittels ! Tolle Rezepte für Spülmittel, Waschmittel und sogar Tabs für die Spülmaschine.Das Buchcover ist dezent in zarten Farben gehalten..für mich sehr ansprechend und wirkungsvoll. Den Putzratgeber GLANZ und GLORIA würde ich unbedingt einem jungen Haushalt empfehlen. Mir persönlich waren fast alle Putztipps bekannt. Junge Leute werden begeistert sein und dort bekommt das Buch bestimmt einen festen Platz im Buchregal ! Mit diesem Buch, wird das Putzen garantiert ein Happening für Geist , Seele und einer blitzblanken Wohnung !

Veröffentlicht am 06.03.2020

... für mehr Glanz im Haus und im Leben

Wer putzt schon gerne? Für viele ist der Wohnungsputz eine lästige Pflicht, jedoch Vreni Frost beschreibt die Putzerei nicht nur als Reinigung der eigenen vier Wände sondern auch gleichzeitig als Hygiene des Körpers.
Amüsant unterhaltsam mit einem Mix aus Ratgeber und ihrer Biografie schreibt die Autorin mit vielen ultimativen Tipps wie sich das Leben besser leben lässt.
Jedes Kapitel wird auch mit einem Zitat geschmückt, z.B. „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Avila)
Genau richtig in der Länge beschreibt sie in ihren Kapiteln über die einzelnen Bereiche des Haushalts wie Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro bzw. Home Office. Sie gibt wichtige Tipps verbunden mit persönlichen Geschichten aus ihrem Leben. Das macht sie einfach nur sympathisch und regt den Leser zum Nachdenken oder genauer zum Überdenken bisheriger Gewohnheiten an.

Wunderbar sind auch die Rezepte für Putzmittel zum selbst herstellen, die sie im Teil 6 „Natural Cleaning“ informativ erklärt und auflistet. Mein Favorit ist der „Universalreiniger mit Lavendel“, dieser zaubert einen frischen Duft im ganzen Haus!

Ein absolut lesenswerter Ratgeber vermischt mit einem Einblick in Vreni Frost’s Leben. Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen.