Cover-Bild Die Europäische Union - das unbekannte Wesen
52,53
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag Österreich
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 588
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
  • ISBN: 9783704688118
Waldemar Hummer

Die Europäische Union - das unbekannte Wesen

Die EU in 40 Artikeln – unter besonderer Berücksichtigung des „Brexit“
Aktuelle europäische Problemstellungen verständlich erklärt

Diese Monografie stellt den bereits fünften und letzten Band der Sammelschrift "Die Europäische Union - das unbekannte Wesen" dar und erhöht damit den Gesamtbestand derselben auf nunmehr über 500 Beiträge. Damit werden über einen Zeitraum von 16 Jahren wichtige Probleme, die mit der EU thematisch verbunden sind, aber für die interessierte Leserschaft nicht entsprechend aufbereitet wurden, näher erklärt und verständlich dargestellt. Der informative Wert dieser auf über 3.000 Druckseiten ausgebreiteten Darstellungen und Kommentierungen ist konkurrenzlos und ermöglicht der Leserschaft, ihre Einstellung zur EU entsprechend zu justieren. Dies ist in Zeiten wie diesen, in denen Österreich einer der euroskeptischsten EU-Mitgliedstaaten geworden ist, mehr als notwendig.

Thematisch ist der 5. Band schwerpunktmäßig den wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen des "Brexit" gewidmet. Daneben werden aber in weiteren 40 Artikeln eine Reihe wichtiger anderer Probleme angesprochen und juristisch vertieft.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.