Cover-Bild Disney Villains 2: Das Biest in ihm
Band 2 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lässt das Herz eines Disney Fans höher schlagen!

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Doch wie kam es eigentlich dazu, dass das Biest zu dem Monster wurde und warum verachtete er die Menschheit so.
Genau darum geht ...

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Genau darum geht es im 2. Band der Disney Villains Reihe.

Das Cover ist wieder ein totaler Hingucker und macht sich super schön in meinem Bücherregal. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und das Buch lässt sich sehr schnell lesen.
Die Schöne und das Biest ist einer meiner Lieblingsfilme und während in diesem Band die Geschichte vom Biest erzählt wird, gibt die Autorin den Lesern auch eine wichtige Message mit auf den Weg.
Kein Mensch auf der Welt hat es verdient wegen seinem Aussehen und seiner Familienverhältnisse ungerecht behandelt zu werden. Außerdem lernt man in dem Buch auch, dass es nie zu spät ist seine wahre Liebe zu finden. Das es manchmal einfach ein wenig dauert und man nicht zwanghaft danach suchen sollte.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es kaum weglegen und empfehle es jedem Disney Fan von Herzen

Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Geschichte des Biests

Das Biest in ihm ist der zweite Teil der Disney Villians Reihe, in dem man etwas mehr über das Biest aus „Die Schöne und das Biest“ erfährt.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen und märchenhaft geschrieben. Im Buch gab es sowohl einige Passagen aus der Vergangenheit des Biests, als es noch ein Prinz war und Passagen aus dem eigentlichen Märchen „Die Schöne und das Biest“. Mir gefiel der Einblick in die Vergangenheit des Biests sehr gut und man erkannte daran seine Wandlung – sowohl die Wandlung zum Biest, als auch eine Wandlung in seinem Charakter, als Belle in sein Leben trat. Auch die drei verdrehten Schwestern spielten in diesem Teil wieder eine Rolle. Ihr Auftreten war gut in die Story eingeflochten. Interessant fand ich auch, wie die unterschiedlichen Märchen miteinander Verknüpft sind, ohne dass es überladen wirkt.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Es war sehr spannend, obwohl man den Ausgang der Geschichte durch das eigentliche Märchen bereits kennt. Ich hatte viel Freude beim Lesen der Geschichte und vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich liebe die Entwicklung des Prinzen...

Dies ist der erste Teil dieser Reihe, den ich mir zu Gemüte geführt habe. Solange ich denken kann bin ich schon ein Disney- Fan und deswegen habe ich mich dazu hingezogen gefühlt. Die schöne und das Biest war schon immer einer meiner Lieblingsfilme von Disney, weshalb ich mich zuerst für dieses Hörbuch entschied. Ich wusste ja schon vorher, dass das Biest keiner von den richtig bösen ist. Im Film wurde ja schon dargestellt, dass er als Mensch ein unangenehmer Zeitgenosse war und nun endlich kann ich die ganze Geschichte über ihn erfahren. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Verknüpfungen schon vor seiner Verwandlung mit Figuren aus den Film den wir schon kennen. In diesem Teil kann man die Entwicklung von dem Biest und dem Mann, der er vor der Verwandlung war, sehr gut nachvollziehen und auch seine Gefühle und Gedanken geben so viel mehr Aufschluss auf die Geschichte. Ich habe sie geliebt und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Das böse Biest

Im Vergleich zum ersten Band der Disney Villains-Reihe, bei dem ich noch etwas zurückhaltend und vorsichtig an diese ganze Reihe rangegangen bin, hat mich dieser Band mehr als überzeugt. ...

Wir erfahren hier die Geschichte des Biests.
"Die Schöne und das Biest" ist meine Lieblings-Disney-Geschichte und daher hatte ich hohe Erwartungen. Ich wollte, dass die Geschichte des Biests irgendwie in meine Gefühlswelt passt - und das hat die Autorin geschafft.

Wir erfahren hier, wie das Biest eigentlich zu seinem Fluch gekommen ist und was ganz zu Beginn des Fluchs passierte. Ich fand das total spannend, weil es für mich eine sehr schöne Entwicklung des Prinzen zeigte und es sehr nachvollziehbar machte, warum er bei Belle plötzlich einerseits so wütend, aber eben auch andererseits so nahbar wurde. Nicht gefallen hat mir, dass sein Sinneswandel doch als sehr plötzlich dargestellt wurde. Dadurch wirkte das Ganze irgendwie aus seiner Sicht zu taktisch, auch wenn man weiß, dass Taktik nicht dahinter steckt. .

Die Disney Villains Reihe möchte ja nicht nur die Geschichten der einzelnen Bösen erzählen, sondern auch eine Geschichte im Ganzen. Im ersten Band war mir das noch gar nicht so klar und im ersten Band wurde auch nicht unbedingt eine Verknüpfung zu anderen Bösewichten hergestellt. In diesem Band war es schon anders. Ursula, die erst im dritten Band zum Thema wird, wird hier beispielsweise schon erwähnt. Das finde ich total gut, weil so alle Bösewichte eben auch in ein Universum gepackt werden und damit deutlicher wird, dass alles irgendwie zusammenhängt und parallel voneinander bzw. kurz nacheinander geschieht. Dadurch baut man zu den Figuren ein anderes Verhältnis auf und wird auch immer mal wieder an andere Bösewichte erinnert. "Das Biest in ihm" hat definitiv meine Lust entfacht noch mehr über die Villains zu lesen :)

Fazit:

Der zweite Band hat mir sehr viel besser gefallen als der erste. "Das Biest in ihm" erzählt nicht nur die Geschichte von Belles Biest, sondern schafft auch eine Verknüpfung zu anderen Bösewichten der Villains-Reihe. Das macht mir Lust auf mehr! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Wie wurde aus dem Prinzen das Biest?

"Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?

"Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?

Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum aber wurde der einst beliebte Prinz zu dem einsamen und gewalttätigen Biest, das jeder fürchtet?"

Ach, ich mag die Disney Villains Reihe bisher sehr.

Es ist so spannend zu erfahren, was die einst "normalen Leute" dazu treibt, sich in schreckliche Bösewichte zu verwandeln.

Und es zieht sich auch ein roter Faden durch alle Bücher, weshalb es definitiv Sinn macht, die Bücher in der angegebenen Reihenfolge zu lesen.

Die Message in "Das Biest in ihm" ist für mich ganz klar: Wer sich stets nur für Oberflächlichkeiten und Status interessiert, zeigt im Grunde nur selber sein "hässliches Gesicht".

Als Nächstes werde ich mich dann der Geschichte von Ursula der Meerhexe widmen und ich bin sehr gespannt, was sie in diese Finsternis getrieben hat.