Cover-Bild Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Walt Disney

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie
Constanze Steindamm (Übersetzer)

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt, Lesebändchen und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an den Abenteuern der besten Disney-Geschichten teilhaben: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten ist mehr als nur groß. Besonders fürs Vorlesen ist das natürlich wirklich toll.

An sich ist der Preis für den Sammelband mehr als gerechtfertigt. Der Einband ist wunderschön und hochwertig und der Goldschnitt sieht ganz ganz toll aus. Ein absoluter Hingucker im Regal. Die Goldschrift ist geprägt, was sehr edel wirkt. Ein paar Kritikpunkte gibt es wegen dem Einband. Er ist sehr empfindlich. Man muss aufpassen wie ein Luchs, dass kein Kratzer rein kommt oder eine Delle. Ein bisschen robuster hätte ich ihn mir gewünscht.

Wenn man dann das lesen beginnt, nachdem man das aussehen so bestaunt hat, taucht man wieder ab in die eigene Kindheit. Jede einzelne Geschichte erinnert mich an damals und ich glaube, genau so soll es sein. Aber auch für Disney-Neulinge, wenn es sie denn gibt, sind die Geschichten ein wahrlich unvergessliches Abenteuer. Die Seiten sind mit original Bildern aus den klassischen Disney-Filmen bedruckt. Die einzelnen Geschichten sind zwischen 30 und 40 Seiten lang. Die Szenenbilder aus den Filmen sind farbenfroh und wunderschön, nicht nochmal aufgearbeitet, sondern in der gleichen Qualität wie in den Filmen, was mir besonders gut gefällt.

Das „Das große goldene Buch der Disney-Geschichten“ ist Nostalgie pur. Und für mich bis auf kleine Abzüge sehr empfehlenswert. Lasst euch nochmal verzaubern, denn damit könnt ihr nochmal Kind werden und mit Alice & Co. auf Reisen gehen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das Gold im Schrank

die klassiker in einer total ansprechenden form! Tolles buch nur leider durch die Schere etwas unhandlich. Geschichten sind wie eh und je einfach gradios! Aber ich liebe disney

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein absolutes Muss für jeden Disney Fan!

In dem großen goldenen Buch der Disney- Geschichten sind zehn weltbekannte Geschichten zu entdecken: Aladdin, Das Dschungelbuch, Der König der Löwen, 101 Dalmatiner, Pinocchio, Die Aristocats, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Bambi, Peter Pan und Alice im Wunderland.
Jede Geschichte wurde mit vielen großen bunten Illustrationen erzählt. Der Schreibstil war super, man hat sich beim Lesen direkt wieder gefühlt wie ein Kind! Es ist einfach eine superschöne Kindheitserinnerung!
Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war, dass inhaltlich von den Geschichten einige Details fehlten, was man ja eigentlich aus den Filmen kannte.
Nichts desto trotz ist das große goldene Buch der Disneygeschichten für die ganze Familie total empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Traumhaft

Dieses Buch bekommt schon mit seinem grandiosem Äußeren eine Menge Aufmerksamkeit. Meine hatte es definitiv nach dem ersten Blick! Das Buch zeigt auf dem Cover das allseits bekannte Dinsey Schloß. Der Schnitt glänzt in einem goldton und der Rücken ist auch sehr schön gestaltet.

Doch nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, denn im inneren gibt es neben den Geschichten auch Illustrationen aus den bekannten Filmen. Ich denke gerade die Kinder die das Buch vorgelesen bekommen finden durch die Bilder eine bessere Ruhe zum zuhören und vertiefen des gehörten. Bei uns wurde nach dem lesen noch viel über die Bilder gesprochen. Die Geschichten sind teilweise natürlich sehr gekürzt. Ich finde aber das sie dennoch eine umfangreichere Vorlesezeit hergeben als andere Gutenachtgeschichten.

Mit dem passenden Lesebändchen findet man auch wieder schnell zur nächsten Geschichte. Mein Sohn lässt sich sehr gerne aus der Disney Sammlung vorlesen und genießt dabei die große Menge an Bildern, die er teilweise ja auch aus den Filmen kennt. Wir finden dieses Buch sehr gelungen und verbringen damit sicherlich noch einige entspannte, Abenteuerlustige Lesestunden vor dem zubett gehen. Das beste daran ist vermutlich, das dieses Buch nie aus der Mode kommen wird, schließlich sind Märchen immer gefragt und als Hingucker im Bücherregal bringt es sowieso jedes Kind in Versuchung einen genaueren Blick hineinwerfen zu wollen.