Cover-Bild Disney Villains 2: Das Biest in ihm
Band 2 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Das Biest und der Fluch

Auch dieses Buch aus der Disney-Villains-Reihe hat mir gut gefallen. Wie im Vorgänger geht es um Figuren, deren Geschichte wir bereits ein wenig kennen, aber die Autorin schreibt über Aspekte, über die wir wenig oder gar nichts wissen, und schafft es, dies sehr unterhaltsam zu gestalten.

In „Das Biest in ihm“ beginnt alles damit, dass sich das Biest daran erinnert, wie es dazu kam, dass Belle braucht, um den Fluch zu brechen, der auf ihm lastet, weil er eitel und egoistisch ist. Es ist eine neue Perspektive, die ein ganz anderes Licht auf die klassische Geschichte wirft.

Meine Leseempfehlung bekommt das Buch und ich vergebe gern 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nostalgie pur

Ich fand es sehr schön mal wieder eine Märchen Geschichte zu lesen. Ich finde es ist wirklich ein sehr gelungenes Buch, generell die ganze Reihe da man einfach die „bösen“ Charaktere besser verstehen kann warum sie so sind. Persönlich war die schöne und das Biest auch früher immer mein Lieblingsfilm von Disney heißt ich bin auch sehr in Nostalgie geschwelgt.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lässt das Herz eines Disney Fans höher schlagen!

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Doch wie kam es eigentlich dazu, dass das Biest zu dem Monster wurde und warum verachtete er die Menschheit so.
Genau darum geht ...

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Genau darum geht es im 2. Band der Disney Villains Reihe.

Das Cover ist wieder ein totaler Hingucker und macht sich super schön in meinem Bücherregal. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und das Buch lässt sich sehr schnell lesen.
Die Schöne und das Biest ist einer meiner Lieblingsfilme und während in diesem Band die Geschichte vom Biest erzählt wird, gibt die Autorin den Lesern auch eine wichtige Message mit auf den Weg.
Kein Mensch auf der Welt hat es verdient wegen seinem Aussehen und seiner Familienverhältnisse ungerecht behandelt zu werden. Außerdem lernt man in dem Buch auch, dass es nie zu spät ist seine wahre Liebe zu finden. Das es manchmal einfach ein wenig dauert und man nicht zwanghaft danach suchen sollte.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es kaum weglegen und empfehle es jedem Disney Fan von Herzen

Veröffentlicht am 17.06.2022

"Disney Villains 2: Die wahren Geschichten der Bösewichte"

Inhaltlich ist es gut die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ zu kennen. Es gibt Stellen, an denen wichtige Ereignisse kurz Abgehandelt werden, jedoch nur erzählt beziehungsweise kommentiert von den Hexenschwestern. Mit hat gerade gegen Ende Gefühl und tiefe gefehlt. Was hat das Biest empfunden, als es Belle näher kennengelernt hat? Was ging in ihm und ihr vor?

In Band 1 waren die Hexenschwestern gut eingearbeitet, in diesem Buch ist mir der Fokus viel zu stark auf den Schwestern und zu wenig auf der eigentlichen Geschichte.

Der Schreibstil war wie in Band 1 flüssig und gut zu lesen. Die restliche Gestaltung gleicht Band 1 – recht große Schrift und ein schönes schlichtes Cover mit beiden Gesichtern des Biests.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Gefiel mir einen Tick besser

Vor einigen Monaten habe ich den ersten Band der "Disney Villains"-Reihe gelesen und obwohl mich dieser nicht begeistern konnte, wollte ich die Reihe unbedingt fortführen! Ewig hat es gedauert, doch als dann endlich der zweite Band bei mir eingezogen ist, blieb dieser nicht lange ungelesen.

Wie man schon am Titel erkennen kann, erzählt "Das Biest in ihm" "Die Schöne und das Biest" aus der Sicht des Prinzen, der sich nach und nach in ein Monster verwandelt. Doch wie kam es zu diesem Fluch?

Die rund 200 Seiten habe ich in kurzer Zeit in einem Rutsch verschlugen. Der Schreibstil las sich einfach und schnell.

Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht des Biests, viel aus der Vergangenheit, wo es noch ein Prinz war, wie es verflucht wurde und sich nach und nach verwandelt. Außerdem gibt es noch einen Handlungsstrang um die Hexenschwestern, die schon im ersten Teil auftauchten. Die Geschichte fand ich insgesamt interessant und auch durchaus spannend zu lesen, doch richtig begeistern konnte mich das Buch nicht. Ich bin neugierig, wie die Handlung um die Hexenschwestern weitergeht, die Hauptstory ums Biest wurde abgeschlossen.

Die Charaktere handelten im Großen und Ganzen nicht unglaubwürdig, konnten mich persönlich aber nicht mitreißen. Sie waren okay, werden mir so aber wohl nicht lange im Kopf bleiben.

Insgesamt gefiel mir "Das Biest in ihm" ein Ticken besser als "Die Schönste im ganzen Land", konnte mich für kurze Zeit unterhalten, aber nicht begeistern. Da die Hintergrundstory um die Hexenschwestern neugierig macht, werde ich die Reihe aber trotzdem noch weiterführen.