Cover-Bild Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Walt Disney

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon

Das offizielle Standardwerk zu den Heldinnen und Helden aus den Disney-Filmen

In diesem umfangreichen Disney-Lexikon „Who‘s Who“ werden nicht nur die Lieblingscharaktere aus den Disney-Filmen aufgeführt, sondern Sie lernen sicher auch einige neu oder von anderen Seiten kennen.
Denn in diesem opulenten Nachschlagewerk finden sich –  geordnet nach Filmen – mehr als 600 Biografien der Disney-Helden wieder, gespickt von zahlreichen Anekdote n. Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt der Animationsfilm e.

• Wie lautet der Name von Alices Katze? Wie viele Haare hat Elsa auf ihrem Kopf?
  • Welcher Disney-Schurke hat die meisten Brüder?
  • Und wie lautet Minnies vollständiger Name?

Alle Antworten und viele weitere finden sich hier, zusammen mit einer Menge lustiger Fakten . So werden Sie im Handumdrehen zu Disney-Experten !

Veröffentlicht am 20.04.2023

A bis Z der wichtigsten Figuren.

DAS Buch für alle Disney Fans!

Hier sind alle Figuren aus einundsechzig verschiedenen Disneybüchern/-filmen aufgeführt.

DAS Buch für alle Disney Fans!

Zu jedem gibt es mehrere Seiten auf denen die jeweiligen Figuren abgebildet sind, ihr Name und eine kleine Beschreibung.

Ein tolles Nachschlagewerk für Kinder und Erwachsene. Es eignet sich aber auch gut, um einfach nur darin zu Lesen.

Ein toll gestaltetes Buch, innen wie aussen. Relativ schwer, aber trotzdem handlich.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Für Disney Fans

Inhalt

Denn ...

Inhalt

Denn in diesem opulenten Nachschlagewerk finden sich – geordnet nach Filmen – mehr als 600 Biografien der Disney-Helden wieder, gespickt von zahlreichen Anekdoten. Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt der Animationsfilme.

Wie lautet der Name von Alices Katze? Wie viele Haare hat Elsa auf ihrem Kopf?
Welcher Disney-Schurke hat die meisten Brüder?
Und wie lautet Minnies vollständiger Name?

Alle Antworten und viele weitere finden sich hier, zusammen mit einer Menge lustiger Fakten. So werden Sie im Handumdrehen zu Disney-Experten!

Meinung

Ein Wunderschönes Cover. Was darauf ist, ist auch drin, nämlich die Disney Charaktere. Auf dem Cover harmoniert alles perfekt miteinander.

Was so interessant an diesem Buch ist, das man viele Hintergründe erfährt und alle Disney Charaktere aufgelistet sind. Ein Disney Fan muss dieses Buch unbedingt besitzen. Von vielen Figuren wusste ich den Hintergrund gar nicht und genau das faszinierte mich so sehr.

Sehr schön aufgebaut mit dem Inhaltsverzeichnis zu den einzelnen Geschichten. So findet man schnell das was man sucht. Was auch toll eingebaut ist immer eine Blase, die sich nennt „Schon gewusst?“ so werden noch kleine Highlights von den Figuren (Filmen) verraten.

Wunderschön sowie außergewöhnlich, ich bin froh es im Bücherregal stehen zu haben.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Schmuckstück ;)

DISNEY: Who´s Who

DISNEY: Who´s Who
ICH LIEBE DIESES LEXIKON… für Disney Fans ein Traum, wie ich finde. Die Aufmachung ist schon klasse… ein richtig schwerer Schinken, der einlädt sich mehr Infos über die Disney Figuren herauszupicken. Dabei ist für Jung und Alt – für Cars, Eiskönigin oder Bambi-Fans … alle kommen hier auf ihre Kosten und noch viel mehr.
In alphabetischer Reihenfolge sind die Disney Filme mit all ihren Figuren hier aufgeführt und man findet sie alle in ihrer farbenfrohen Illustration in diesem Lexikon.
Auf jeden Fall kann ich gleich sagen, dass es eine wirklich tolle Geschenkidee darstellt.

Von A wie Aladdin bis Z wie Zoomania
Hier werden sämtliche Figuren aus altbekannten Disney Filmen vorgestellt, in Szene gesetzt und mit einigen tollen interessanten Einblicken aufgeführt. Dabei findet man all seine Lieblingsfiguren – aber entdeckt auch allerhand neues. Kurz und knackig wird jede Figur vorgestellt – und ich finde es immer wieder interessant, was man so erfährt.
Ein Lexikon das mich über lange Zeit noch begleiten wird. Immerhin findet man hier über 600 Biografien der Disney Helden. Ob Schurke oder Prinzessin, ob die Autos von Cars oder eben Mickey Maus und Co … hier ist für JEDEN was dabei.

Interessante Einblicke – faszinierend und überraschend zugleich
Auf jeder Doppelseite finden sich auch immer wieder die “SCHON GEWUSST…” Sparten. Dabei kommt man ganz schön ins Staunen. Habt ihr z.B. gewusst, dass es auf dem Kopf von Elsa sich mehr als 400000 Haarsträhnen befinden? Wahnsinn oder? Oder wusstet ihr dass Donalds zweiter Vorname “Fauntleroy” lautet? Nein ??? Dann lasst euch gesagt sein, dass das nur ein kleiner Einblick war. Was ihr hier noch so alles erfahren und aufdecken könnt… das wird euch Freude bereiten.

Ein ständiger Begleiter bei uns im Wohnzimmer
Das “Who´s Who. Das A bis Z der Disney Figuren” liegt bei uns am Wohnzimmertisch. Jederzeit wird danach gegriffen und das ein oder andere nachgeschlagen oder aufgestöbert. Ich vermute mal, dass uns dieses Lexikon noch lange Zeit sehr viel Freude bereiten wird – und sogar Freunde, die zu Besuch kamen, haben schon einen Blick reingeworfen und gleich mal nach ihren Lieblingsfiguren geschaut. Es ist einfach KLASSE … und ein Lexikon, das bei Disney Fans nicht fehlen sollte. Also … schnappen – oder auf den Weihnachtswunschzettel packen – ihr werdet es nicht bereuen.

ABSOLUTE LESE- und KAUFEMPFEHLUNG!!!

Veröffentlicht am 10.11.2021

ür alle Disney Fans und die wo es werden wollen, ein klasse Nachschlagewerk zu ihren Lieblingen.

Bist du ein Disney-Experte …

Ich würde behaupten ja, aber das neue umfangreiche Lexikon der Disney Figuren von A-Z hat mich eines besseren belehrt.
Hier findet der Disney Fan alles von Cruella de Vils ...

Bist du ein Disney-Experte …

Hier findet der Disney Fan alles von Cruella de Vils Listenrang unter den Bösewichten, wie auch Elsas umfangreiche Haarpracht oder Minnies vollständigen Namen.
Aber auch Zusatzinfos zu den einzelnen Charakteren.
Ein Kompendium des Wissens erwartet einen hier mit zahlreichen Facts zu den Disney-Lieblingen.

Ein Muss für Disney Fans, da war ich sofort Feuer und Flamme wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Meine Anfänge fanden da schon im frühesten Kindheitsalter statt und ich liebe Disney-Storys.

Sei es Bambi, wobei mir da immer noch die Tiere mega leid tun.
Cinderella, wie sie den Prinzen findet oder Schneewitchen mit dem Apfel.
Ja, das sind Storys die mich auch bis heute noch begleiten.

Ein Disney Fan durch und durch, allerdings wird man hier mit interessanten Facts informiert.
Und jahaaa … ich war neugierig was diese Infos so alles beinhalten und bin begeistert.

Zum Beispiel dachte ich Cruella müsste relativ vorne an der Spitze der Bösewichte stehen, falsch gedacht, sie ist bei den American Film Industries auf Platz 39. Das war wirklich verwunderlich.
Oder, dass der Hutmacher mit der Nummer auf seinem Hut, vielleicht erinnert sich der ein oder andere, das er eine Karte anstecken hat mit der Zahl 10/6 die nichts anderes als den Preis des Hutes anzeigt.
Sehr cool.

Dann meine Altbekannten, sei es Alladin und der fliegende Teppich der mich mehr als einmal mit seinen genialen Ideen sich verständlich zu machen zum lachen brachte, oder Elsa, die ich klasse finde.

Hier sind soviele tolle Charaktere vertreten, das mir sogar ein paar neue auffielen, die ich vorher nur als Randfiguren bemerkt habe oder gar nicht, die mir aber einen tollen Eindruck von Disney gaben.

Ich finde es ein tolles Nachschlagewerk und für mich absolut gelungen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

…kreativ, voller wunderschöner Illustration & mit dem Touch Magie…

Ein wundervolles Buch, was für jeden Disney Fan eine Bereicherung ist, nicht nur dass man alles über die geliebten Charaktere erfährt, man bekommt eine Vielzahl geboten, mit der man nicht gerechnet hat. ...

Besonders bekommen auch die Feinde, endlich genügend Aufmerksamkeit.

Ein muss für jeden Disney Fan, ein Nachschlagewerk über 600 Biografien der Disney Helden, bereichert mit Anekdoten, sowie witzigen und kreativen Details der beliebtesten Filme, wie Frozen oder auch lustiger Fakten.
Herausstechend auch das „schon gewusst“ dass jedem Fan noch weitere Fakten bietet, in dem man hinter die Kulissen Einblick zu bekommen.

Ich bleibe daher begeistert und entzückt über das Buch und die erstaunliche Biografien zurück.
Außerdem kann man durch die wundervoll und kreativen Illustrationen vollkommen im Buch versinken, diese sind herrlich gestaltete und steigern diese wundervolle Ausgabe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Disney:WhosWho

DasAbisZderDisneyFiguren