Cover-Bild Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 14
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.07.2021
Walter-Jörg Langbein

Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 14

Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 14« bietet er Einblicke in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 31 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf die bislang spannendste, abwechslungsreichste Reise durch Raum und Zeit, von der mysteriösen St.-Marien-Kirche von Rügen zum »kosmischen Puppenspieler«. Wir besuchen Pitcairn, die legendäre Insel der Meuterer im südöstlichen Pazifik und wir recherchieren auf dem einsamsten Eiland der Welt »Rapa Nui«. Wir erforschen die Region, in der einst die Erde in einer realen Apokalypse ertrunken sein soll und folgen den Spuren der kopflosen Gestalten (von Störtebeker bis St. Denis). Wir kriechen gemeinsam in eine uralte »Menschenfresserhöhle« und blicken über die engen Grenzen der »Realität« hinaus. Wir suchen nach dem legendären »Trunk der Unsterblichkeit« und lassen uns von unheimlichen Spukerscheinungen nicht erschrecken.

Archäologische Stätten stehen ebenso auf unserem Reiseprogramm wie sagenhafte Welten. Wir schließen uns dem mythologischen Helden Gilgamesch an und versuchen dem Grafen von St. Germain die Maske vom Gesicht zu reißen. Wir hinterfragen die unendliche Geschichte der Religionen und tauchen ein in das Universum von Professor Niemz. »Verbotenes Wissen« ist für uns nicht tabu! Kommen wir dem »Licht der Erkenntnis« näher?

Band 14 – wieder eine Weltreise zu den großen Mysterien unseres Planeten! Die bisher aufregendste!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.