Cover-Bild Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 15
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.07.2021
Walter-Jörg Langbein

Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 15

Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 15« bietet er Einblicke in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 31 Kapiteln nimmt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser mit zu einer Reise in die ferne Vergangenheit und in die Zukunft. Wir erkunden das »Val Camonica« (Italien), wo fantastische Felsgravuren entstanden, die Wesen in Raumanzügen zu zeigen scheinen. Gemeinsam folgen wir dem biblischen Abraham, der von himmlischen Wesen zu einem wahrhaft kosmischen Abenteuer entführt wurde. Abraham: »Ich aber wünsche auf die Erde niederwärts zu fallen. Der hohe Ort, worauf wir standen, bald stand er aufrecht da, bald drehte er sich abwärts.« Wer oder was war das »Menschwesen« der Bibel? Wer war die biblische »Herrin der Götter«? Wer oder was war »Adammu«, der in grauer Vorzeit aus dem Himmel zur Erde kam? Wir reisen gemeinsam nach Südamerika, um im Norden Perus in die unterirdischen Gänge tief unter einem Tempel vorzudringen. Wen oder was mag das steinerne Relief in der Unterwelt zeigen? Ein fast identisches Monster kannte man auch im alten Griechenland. Waren die »Göttersöhne« an der Erschaffung der furchteinflößenden Kreatur beteiligt?

Band 15 der Reihe »Monstermauern, Mumien und Mysterien« enthüllt, was Archäologen und Theologen gern verschweigen: Berichte aus biblischen Zeiten, die wie Science-Fiction klingen, zum Beispiel über die »blitzenden Himmelswagen Gottes« und die »Rebellion der Himmelssöhne«, über »sieben Erden« und »unmögliches« Wissen von Lebewesen auf anderen Welten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.