Cover-Bild Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 16
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.07.2021
Walter-Jörg Langbein

Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 16

Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 16« bietet er Einblicke in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 27 Kapiteln nimmt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser mit zu einer Reise in die ferne Vergangenheit und in die Zukunft: von mythischer Magie bis futuristischer Wissenschaft.

Wir erkunden diemagisch-mysteriöse »Loretokapelle von Birkenstein« in Bayern und steigen hinab in die unheimliche Welt der Riesensärge von Sakkara, tief unter dem Wüstenboden Ägyptens. Wer oder was wurde in den tonnenschweren Sarkophagen beigesetzt? Wir studieren Jahrtausende alte Texte über Flugmaschinen (»Vimanas«) im »Alten Indien« und vertiefen uns in verbotene Bibeltexte über Himmelfahrten von Adam bis Paulus. Da begegnete der mächtige Hiram dem Propheten Hesekiel – hoch oben im kosmischen »Himmel«. Auch Moses, so ist es überliefert, war in den »Himmeln« unterwegs. Hoch oben, weit über der Erde traf er »Chefengel Kamuel«.
Gemeinsam versuchen wir den rätselhaften Werken der Kabbala uraltes Wissen zu entreißen, das angeblich erst von Wissenschaftlern unserer Zeit entdeckt wurde und wird. Einen automatisch agierenden »Golem« aus »magischen Welten« erkennen wir am Anfang des dritten Jahrtausends nach Christus als einen Roboter, der von einem Programmgesteuert wird. Uralte, verbotene Magie, ist von modernster Wissenschaft von heute, morgen und übermorgen nicht zu unterscheiden! Vor Jahrtausenden wüteten Killermaschinen in Mesopotamien!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.