Cover-Bild Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 17
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.07.2021
Walter-Jörg Langbein

Monstermauern, Mumien und Mysterien: Band 17

Walter-Jörg Langbein, Jahrgang 1954, bereist seit Jahrzehnten die Welt, um Material für seine erfolgreichen Sachbücher zu sammeln. In »Monstermauern, Mumien und Mysterien 17« bietet er Einblicke in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 26 Kapiteln nimmt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser mit zu einer Reise in die ferne Vergangenheit und in die Zukunft: von mythischer Magie bis futuristischer Wissenschaft.

Wir erkunden fantastisch anmutende, uralte Statuetten aus Japan. Die Ainu schufen die ältesten Keramiken der Welt: Naturgetreue Darstellungen von Tieren, aber auch seltsame Kreaturen in Anzügen, wie sie uns aus der bemannten Raumfahrt bekannt sind. Über Japan reisen wir in die Südsee. Wen oder was mag eine roboterhaft wirkende Statue mitten in der Hauptstadt Kolonia darstellen? Einen göttlichen Tiki? Wer oder was ist ein Tiki? Was hat es mit dem mysteriösen »Mondteich« von Nan Madol auf sich? Einheimische halten ihn für ein Portal zwischen zwei Welten. Gibt es eine Erklärung für gespenstische Lichterscheinungen über den gespenstischen Ruinen? Jonglierte ein einfaches Südseevolk mit astronomischen Zahlen?

Mysteriös ist das »Kleine Volk«, das weltweit in Erscheinung getreten ist: in Bayern ebenso wie in Österreich, bei den Ureinwohnern Neu Seelands ebenso wie bei nordamerikanischen »Indianern«.

Was haben Drachengott und fliegendes Pferd mit der Jōmon–Kultur zu tun? Gelangten Menschen dieser geheimnisvollen Kultur schon vor Jahrtausenden nach Südamerika? Versanken von Menschen errichtete Bauwerke vor Jahrtausenden in den Fluten der Meere, von Malta bis Nan Madol?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.