Cover-Bild Mixed-up First Love 01
  • Ersterscheinung: 10.09.2022
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 01

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 13.01.2023

Zuckersüß

Allein das ansprechende Cover lässt mein Mangaherz höher schlagen, denn ich bin ein großer Fan dieser verzwickten Liebesgeschichten.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an sehr gut abholen, sie beginnt ...

Die Geschichte konnte mich von Anfang an sehr gut abholen, sie beginnt direkt mit Aokis peinlichen Moment mit dem Radiergummi. Der Handlungsverlauf könnte mich fesseln und meine Neugier wecken. Der gelungene Wechsel zwischen Szenen mit Herzklopfen oder Freundschaft sowie peinlichen und mutigen Momenten hat mir sehr gefallen.
Die Charaktere konnten mich direkt ansprechen und die ausdrucksstarke zeichnerische Umsetzung zeigt deutliche Emotionen und intensiviert die Gefühle beim Lesen.
Das Ende macht Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es für die einzelnen Charaktere weiter geht und für wen welches Herz am Ende schlägt. Weitere Teile dieser zuckersüßen Reihe sind bereits erschienen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Super für Manga-Neulinge

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimlich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

„Mixed-up First Love 01“ von Wataru Hinekure und Aruko ist der erste Band der Reihe. Die Kapitel des Mangas sind eigentlich einzeln in einer Zeitschrift erschienen und wurden dann in Sammelbänden zusammengefasst, die jetzt zum Glück übersetzt wurden.
Ich habe zwar schon mal One-Piece gelesen aber bin sonst ein ziemlicher Manga-Neuling. Aber aufgrund des Klappentextes habe ich mich an „Mixed-up First Love“ gewagt und war sofort verzaubert.
Der Zeichenstil ist echt süß und nicht zu überdreht. Die Figuren sind witzig und mir hat es gut gefallen, wie die Emotionen und Gedanken der Figuren rüberkommen.
Die Geschichte ist eine süß-witzige Verwechslungsgeschichte, die ein paar kleine Überraschungen bereit hält.
Ich habe Aoki sehr gerne begleitet und war dadurch auch fix am Ende von Band eins. Umso größer ist dann die Vorfreude auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Zuckersüß!

,,Mixed-up first love" war mein aller erster Manga und ich fand die Geschichte einfach zauberhaft!

Die Figuren sind symphatische Persönlichkeiten, die sich das erste Mal verlieben. Auf diesem Weg darf der Leser die Drei begleiten.

Die Zeichnungen sind sehr gelungen und ich mag die Dialoge sehr gerne. Sie sind humorvoll und konnten mich mehrmals zum Lachen bringen. Eine Tatsache, die für mich auch eine gute Geschichte aus macht.
Wirklich toll!

Der Manga ist gelungen und konnte auch mich als Neuling, dank der süßen Story um die Drei packen, in die Geschichte hineinziehen und begeistern.

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Teile der Reihe und würde das Buch zu hundert Prozent jedem weiterempfehlen, der gerne Mangas und niedliche Liebesgeschichten rund um das erste Verliebtsein zwischen jungen Menschen im Schulalter, mag.

Veröffentlicht am 09.01.2023

so süß

Mixed-Up First Love 01 ist ein von Wataru Hinekure geschriebener jugendlicher homosexueller Liebe-Manga. Der ist der erste Band dieser Serie, besteht aus fünf Kapiteln.

Aoki ist ein Gymnasiast, ...

Aoki ist ein Gymnasiast, der sich heimlich in seine eigene Sitznachbarin Hashimoto verliebt hat, doch ein Radiergummi verbindet Aoki und Ida aus Versehen miteinander. Wird Aoki bei Ida landen oder bei Hashimoto? Alles ist voller Erwartungen.

Bevor ich diesen Manga gelesen habe, habe ich bereits die japanische TV-Serie aus diesem Manga gesehen, obwohl ich alle Handlungen kenne, hat mich dieses Buch dennoch sehr überrascht. Der Malstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr interessant, die Details sind sehr gut verarbeitet und die Leser werden beim Lesen oft lachen. Das Design außerhalb dieser Liebe ist auch großartig, mit Wendungen und Überraschungen überall.

Alles in allem ist dies ein super süßer Liebe-Manga, der es verdient, von mehr Leute gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 09.01.2023

super süße Dreicksbeziehung - Wohlfühlmanga Teil 1

Mixed-Up First Love Volume 01 von Wataru Hinekure ist ein Manga mit viel Witz und Liebe.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zeigt die drei Hauptporotagonist*innen des japanischen Comics Aoki, Ida und Hashimoto.
Ich lese wahnsinnig gerne Manga und die Story hat es mir einfach angetan. Der typische japanische Humor ist zwar immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber das hat die herzliche und witzige Story wieder wettgemacht.

Durch ein Missverständnis, geriet Aoki in eine Zwickmühle. Das Mädchen, auf das er steht ist in einen Mitschüler verknallt, der denkt, dass Aoki auf ihn steht. Das ist der Anfang einer Dreiecksbeziehung. Ich musste sehr oft schmunzeln und auch den einen oder anderen Lacher verkneifen.
Die Zeichnungen kommen von Aruko und sind sehr detailliert und schön gezeichnet.
Die Querness wird hier nicht speziell angesprochen, sondern einfach hingenommen, was ich total gefeiert habe. Hier geht es einfach nur ums verliebt sein von jungen Menschen.

Auch wenn ich eher düstere Mangas mit Action oder Fantasy bevorzuge, ist diese herrlich lockere und niedliche Geschichte einfach Lesenswert - ein richtiger Wohlfühlmanga. Und bei dem Ende bleibt mir gar nichts anderes Übrig, als weiterzulesen. Zum Glück ist der zweite Teil schon erschienen und auch Teil 3-7 sind 2023 in deutsch angekündigt. Es sollen wohl 9 Teile werden.