Cover-Bild Elenor, die Buchstabeneule
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Westenberger-Fandrich Yvonne

Elenor, die Buchstabeneule

A,B,C- Ich buchstabiere
Buchstaben bilden eine aufregende, eigene Welt und es macht Spaß, sich an diese Welt heranzutasten und sie zu erforschen! Buchstaben braucht man immer und überall. Wie lernen Kinder, mit Buchstaben umzugehen? Um Ihr Kind altersgerecht beim Buchstabieren und Schreiben zu begleiten, gibt es eine Vielzahl von Varianten, wie dieses kleine Buchstabenbuch. Elenor, die Buchstabeneule, begleitet Sie und Ihr Kind durch die Welt der Buchstaben. Hier lernt es das Alphabet von A bis Z. Die altersgerechten Bilder und Schreibübungen helfen beim Lernen und machen außerdem noch Spaß.

• Dieses Buch befindet sich bei Dorothea in einem Regal.
  • Dorothea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Schreiben muss geübt werden

„Um Ihr Kind altersgerecht beim Buchstabieren und Schreiben zu begleiten, gibt es eine Vielzahl von Varianten, wie dieses kleine Buchstabenbuch.“

Ein buntes kindgerechtes Buch. Es werden alle Buchstaben ...

Ein buntes kindgerechtes Buch. Es werden alle Buchstaben und deren Schreibweise gezeigt. Daneben findet der Leser jeweils eine Anleitung, wie die Kinder die Buchstaben üben kann. Jeder Buchstabe wird von einem Tier präsentiert. Im hinteren Teil sind noch einmal alle Buchstaben in Schreibschrift und in Druckschrift aufgeführt. Vor allem kommen noch Schwungübungen.

Die Altersempfehlung ab 3 Jahren kommt mir doch etwas verfrüht vor, aber vielleicht gibt es schon kleine Genies die mit dem Schreiben beginnen wollen. Ich empfand dieses Buch als hilfreich für die kleinen Schulanfänger. Vielleicht ein kleines Geschenk für die Schultüte.