Cover-Bild Forever Tuesday
Band 1 der Reihe "One Week"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Whitney G.

Forever Tuesday

Michaela Link (Übersetzer)

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Eine heiße Second-Chance-Romance von der New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Whitney G.!

"Fans der OFF-CAMPUS-Reihe von Elle Kennedy werden dieses Buch wahrscheinlich lieben. Grayson macht süchtig." UNDER THE COVERS BOOK BLOG

Veröffentlicht am 10.10.2021

Besonderer Dienstag

„Forever Tuesday“ von Whitney G. erzählt eine emotionale Second Chance Story, in der viele Missverständnisse überwunden werden müssen.
Charlotte Taylor ist eine Vorzeigestudentin, die leider einige Scheine ...

Charlotte Taylor ist eine Vorzeigestudentin, die leider einige Scheine für ihren Abschluss versäumt hat und deshalb als Tutorin eingesetzt wird. Grayson Conners ist der beliebte Footballstar der Uni und damit das komplette Gegenteil von Charlotte. Wie es das Schicksal will, wird ausgerechnet Charlotte seine Tutorin, was sie nur widerwillig akzeptiert. Aber mit jedem ihrer Dienstage, an denen sie sich gezwungenermaßen treffen, erobert Grayson ein winziges Stück des Herzens der Frau, die seines auf den ersten Blick komplett in Besitz genommen hat. Bis ihre glückliche Blase zerplatzt und sich beide erst sieben Jahre später wiedersehen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber wohl definitiv nicht mein letztes. Ich mag den locker leichten Schreibstil und von mir aus hätte das Buch ruhig noch etwas länger sein dürfen.
Charlotte ist eher zurückhaltend und schüchtern und hat jede Menge Vorurteile, was den beliebten Grayson betrifft. Also zieht sie ihre Schutzmauern hoch und ist zugegebenermaßen anfangs ziemlich unfair. Zum Glück ist Grayson wirklich hartnäckig, um die Liebe seines Lebens von sich zu überzeugen.
Grayson entspricht nur äußerlich dem üblichen Klischee des Starsportlers und ist eigentlich ein echt liebenswerter Kerl. Es ist absolut bezaubernd und süß, wie er Charlotte immer wieder aus ihrem Schneckenhaus locken will und an seinem Ziel festhält. Man fragt sich die ganze Zeit, was die beiden fast schon unerträglich verliebten Lovebirds eigentlich auseinander gebracht hat. Aber für diese Auflösung muss man bis zum Ende des Buches warten.
Die Autorin wechselt zwischen den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere und gleichzeitig zwischen den Ereignissen vor sieben Jahren und der Gegenwart. So bekommt man einen direkten Einblick in die Emotionen und Beweggründe von Charlotte und Grayson und den Verlauf ihrer ganz besonderen Beziehung. Der Twist am Schluss konnte mich tatsächlich überraschen und fügt sich glaubhaft und schlüssig in die Handlung ein. Manches hätte ich mir ein wenig tiefgründiger gewünscht, so dass ich ein halbes Sternchen abziehe.

Unterhaltsame Lesestunden sind mit diesem Buch garantiert und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine angenehme College Romanze

Charlotte und Grayson studieren zwar am gleichen College, das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Wo Charlotte lieber eine Beziehung möchte, gilt Grayson, der Quarterback als absoluter Aufreißer. Wie der Zufall so will, soll Charlotte nun Grayson aber Nachhilfe geben. Was mit bissigen Wortgefechten beginnt, wird über die regelmäßigen Dienstagstreffen schnell mehr. Doch Grayson, dessen Karriere schon kurz vor Ende des Abschlusses steil in die Wolken geht, ist kaum noch erreichbar und dann ist da dieses eine Ereignis, dass das Leben beider verändern soll. Als sie sich Jahre später auf dem Klassentreffen wiedersehen, ist für Grayson klar, er will wissen, was damals so furchtbar schiefgegangen ist. Aber was bedeutet dies für die beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und zieht einen direkt in die Geschichte hinein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Grayson erzählt und spielt in der Vergangenheit und im heute. Wobei die Kapitel in der Vergangenheit überwiegen.

Charlotte ist nicht die typische Streberin, allerdings hat sie mit Jungs nicht viel am Hut. Sie ist nicht auf eine schnelle Nummer aus, sondern möchte eine Beziehung. Aufgrund dessen, hat sie bei den Typen an der Uni einen Stempel aufgedrückt bekommen, dass Sie mit Vorsicht zu genießen ist. Sie ist stark, kämpft und arbeitet hart für ihre Ziele und ist sich noch nicht sicher, was sie genau am Ende ihres Studiums machen möchte. Sie war mir von Beginn an sympathisch.

Wer jetzt meint, dass Grayson im krassen Gegenteil, der Bad Boy Quarterback sein muss, der hat sich getäuscht. Grayson ist ein Aufreißer, das ist richtig. Aber nachdem er Charlotte trifft und sie besser kennenlernt, hat er nur noch Augen für sie. Er versucht alles, um sie zu erobern und ist gewillt sie nicht mehr gehen zu lassen. Grayson hat mir als Person direkt gefallen, da er nicht in diese typische „beliebter Quarterback“ Rolle gedrängt wurde.

Die anderen Charaktere sind passend zum Buch gut ausgearbeitet. Allerdings kommen überwiegend Charlotte und Grayson alleine vor.

Ohne viele Umschweife landet man sofort in der Geschichte und wird von der Autorin mit, in das Heute von Charlotte und Grayson genommen. Neben vielen Lachern, über die bissigen Kommentare von Charlotte, hat man stets mitgefiebert, was wohl am Ende zwischen den beiden passiert. Zu Beginn dachte ich noch, es wird wieder diese typische, der beliebte Schüler verliebt sich in die Streberin Story und am Ende muss ja irgendetwas schiefgehen. Aber nein, weit gefehlt. Diese Geschichte geht zwar in die Richtung, ist aber durch den Aufbau der Charaktere schon ganz anders. Gerade Grayson hat mich als Charakter auch in seiner Wandlung im Laufe des Buches komplett überrascht. Es kommt die ein oder andere Wendung vor, die ich so nicht erwartet hätte. Es gibt ein Manko an der Geschichte, das ist aber Geschmacksache, dieses Thema wird aber nicht ausgereizt und kommt nur kurz zur Sprache. Ich kann es euch nicht verraten, da ich sonst spoilern würde. Die Emotionalität kommt mir leider ein wenig kurz und das Ende ist ein wenig überhastet schnell, weshalb es kein Highlight ist. Trotzdem ist es ein Buch, welches ich sehr mochte und es fehlt wirklich nur ein kleines bisschen was zum Highlight. Vielleicht hätte ich mir auch einfach gewünscht, dass das Buch nicht so schnell vorbei ist.

Fazit:
Manchmal muss man auch nach Jahren noch für seine große Liebe kämpfen, um das zu halten, was man wirklich liebt.

Es war eine wundervolle College-Romanze. Mit zweiten Chancen wundervoll gestalteten Charakteren und einer tollen Atmosphäre. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Fand ich gut

Die Story, um die es hier geht, kann man recht kurz fassen. Erfolgreicher Sportler, ein Bad Boy und Aufreißer trifft auf ehrgeizige, strebsame Studentin. Diese Art von Geschichte wurde schon oft erzählt, dass war hier nicht der Fall. Hier springt man zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und darf erleben, wie aus Studenten, erwachsene Persönlichkeiten werden.

Gerade das hat die Geschichte anders gemacht und ich fand das ziemlich gelungen. Es gab kaum Längen, klar kann man einiges auch vorhersehen, aber es geht hier um ganz großartige Figuren, die man sehr schnell ins Herz schließt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich habe das Buch fast am Stück lesen können.

Mir hat die Entwicklung der Story gut gefallen und hatte einige Aha-Momente. Natürlich möchten wir Leser gerne überrascht werden, hier wurde das einige Male geschafft. Ich würde sagen, es ist ein Wohlfühlbuch, ohne extremes Drama, humorvoll ist sie auch, so wie ich mir ein gutes Buch wünsche. Hier war alles gut und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Sportsromance mit Tiefgang!

"Forever Tuesday" ist der erste Band der One Week Reihe von Whitney G.

"Forever Tuesday" ist der erste Band der One Week Reihe von Whitney G.

Von Whitney G. habe ich vor einigen Jahren "Turbulance - Mit dir um die Welt" gelesen und war maßlos begeistert! Als ich dann gesehen habe, dass der Lyx Verlag eine Sportsromance von ihr übersetzt und veröffentlicht, musste ich diese einfach lesen!

Der Schreibstil von Whitney ist schlicht und einfach toll! Sie schreibt sehr gefühlvoll und authentisch! Man taucht sehr schnell in die Geschichte ein und einmal eingetaucht, taucht man so schnell nicht wieder auf.
Erzählt wird die Geschichte von Charlotte und Grayson aus beiden Perspektiven und sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart.

Ich liebe die Protagonisten Charlotte und Grayson wirklich sehr! Charlotte ist eher introvertiert und auf ihr Studium fokussiert und hält von arroganten Footballern, die jedem Rock hinterher jagen herzlich wenig, dafür liebt sie aber das Spiel selbst. Sie ist sehr ehrgeizig, zielstrebig und hat eine spitze Zunge.

Grayson ist der Football- Allstar des Campus und als totaler Weiberheld verschrieben. Auf den ersten Blick ist Grayson das typische Klischee eines amerikanischen Footballspielers – arrogant und ein richtiger Player, der gerne seinen Spaß hat. Allerdings fehlen noch einige Charaktereigenschaften die Grayson ausmachen! Er ist liebevoll, fürsorglich und sehr hartnäckig! Er ist sowohl Fighter als auch ein Lover und gehört ganz eindeutig in die Kategorie: Wo bekomme ich einen Grayson her?!

Die Handlung ist sehr gelungen! Wir haben hier eine leichte, spicy Sportsromance, die aber ganz schnell ihre Richtung in tiefere Gewässer bewegt. Es war lustig, romantisch und traurig zugleich – auch wenn die Geschichte ziemlich vorhersehbar war. Ein absolutes I-Tüpfelchen war definitiv den Bezug zum Titel „Forever Tuesday“! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und freue mich sehr auf die Geschichte von Kyle!

„Forever Tuesday“ von Whitney G. bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

In „Forever Tuesday“ von G. Whitney geht es um die ...

In „Forever Tuesday“ von G. Whitney geht es um die Geschichte von Grayson und Charlotte. Grayson ist der gefeierte Footballstar und Frauenschwarm des Colleges. Er ist sexy, beliebt und sehr selbstbewusst. Charlotte ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist ein Einzelgänger und ein kleiner Nerd. Von Männern wie Grayson hält sie sich komplett fern. Doch dies ist leider nicht mehr möglich, da sie sein Tutor in Literatur werden soll. Anfangs passt es gar nicht zwischen den beiden und Charlotte hält ihn komplett auf Abstand wegen seines Rufs. Doch Grayson, der von Anfang an von ihr und ihrer kratzbürstigen Art fasziniert war, lässt nicht lockerund kämpft um ihre Aufmerksamkeit. Er muss sich kräftig ins Zeug legen und es entwickelt sich eine wundervolle Liebesgeschichte. An einem Dienstag lernten sie sich kennen, an einem Dienstag schliefen sie das erste Mal miteinander, an einem Dienstag trennten sie sich und 7 Jahre später treffen sie an einem Dienstag wieder aufeinander. Hat ihre Liebe erneut eine Chance?

Grayson ist auf dem ersten Blick ein Frauenheld und somit für Charlotte tabu. Doch für sie gibt er alles und zeigt seine liebevolle und fürsorgliche Seite. Für sie würde er die Sterne vom Himmel holen. Doch leider ging die Beziehung aufgrund vieler Missverständnisse und eines intriganten Eingreifens in die Brüche und beide haben 7 Jahre verloren. Bei ihrem erneuten Aufeinandertreffen versucht Grayson alles um wieder Kontakt zu Charlotte aufzubauen und wählt ihren Dienstag für klärende Gespräche. Kann Charlotte ihm wieder vertrauen und warum sieht er die Schuld für die Trennung bei ihr?

Whitney G. hat einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Somit kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen, sowie ihre Handlungen besser verstehen. Die Autorin wechselt in der Story immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, so erfährt man alles bezüglich des Kennenlernens, der Beziehung und auch der Trennung. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da sie für mich sehr authentisch waren. Eine tolle Story voller Humor, Leidenschaft, Liebe und Drama. Die Story ging ans herz und ließ mich mitfiebern. Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten da ihre Trennung so unnötig war.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir das Buch zu viele Momente in der Vergangenheit behandelt hat und die Gegenwart zu wenig berücksichtigt wurde. Das Ende ging mir dann ebenfalls zu schnell. Ich hätte mir gerne mehr Details und tiefe Einblicke gewünscht.