Cover-Bild Forever Tuesday
Band 1 der Reihe "One Week"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Whitney G.

Forever Tuesday

Michaela Link (Übersetzer)

An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Eine heiße Second-Chance-Romance von der New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Whitney G.!

"Fans der OFF-CAMPUS-Reihe von Elle Kennedy werden dieses Buch wahrscheinlich lieben. Grayson macht süchtig." UNDER THE COVERS BOOK BLOG

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zum fallen lassen

"Liebe Charlotte,
Ich habe dich an einem Dienstag kennengelernt. Bin an einem Dienstag dein bester Freund geworden und dann dein Geliebter geworden. [...]" - S. 184 Greyson

Ein süßes, romantisches und ...

"Liebe Charlotte,

Ein süßes, romantisches und sympathisches Buch.
Charlotte ist stur, frech und eigensinnig. Sie ist fleißig, engagiert aber auch genauso verletzt und ängstlich.
Greyson ist hartnäckig und gibt nicht auf. Er ist offen, ehrlich und sehr von sich eingenommen aber steht auch genauso zu seinen Gefühlen.
Ein Buch das vielleicht nicht sonderlich lang ist aber durchaus seinen Charm hat.
Es war verdammt witzig, mit den Wortgefechten hat aber auch genauso weh getan an ein zwei Stellen.
Es war süß und der Zeitraffer war optimal gewählt ohne das mir etwas gefehlt hat.
Auch schön das wir ohne großes Drama ausgekommen sind dafür aber trotzdem eine Verletzlichkeit hatten und der Twist war zwar nicht all zu überraschend - also die Person, das Thema war es dann schon- aber trotzdem wirklich heavy.
Es ist einfach ein schönes Buch zu lesen, ich fallen zu lassen und los zu lassen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein schönes Buch!

Cover:
Das Cover finde ich okay. Es haut mich jetzt nicht besonders um, aber es ist ganz nett. Hier hat mich tatsächlich erst der Klappentext überzeugen können.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr sehr angenehm. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Mich konnte der Stil der Autorin sehr überzeugen.

Story:
Die Story hat mir unheimlich gut gefallen. Es ist ein Second Chance Romane, sowas liebe ich persönlich ja total. Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen, die die Vergangenheit und die Gegenwart der beiden Protagonisten Charlotte und Grayson zeigt. Die Hauptcharaktere haben mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem Charlotte, weil sie es Grayson nicht leicht macht. Das macht sie zu einem sehr starken Charakter. Des weiteren konnten mich auch die Nebencharaktere sehr überzeugen.
Jedoch muss ich sagen, dass mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Kurzweilig, aber unterhaltsam

An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren …

Charlotte Taylor und ...

An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren …

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten – bis ein Ereignis alles verändert …

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder …
Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich las die morgendlichen Schlagzeilen zum hundersten Mal und zwang mich zu lächeln.

Das Cover gefällt mir, nachdem ich eine zeitlang keine Menschen auf Covern mochte, hat sich das in letzter Zeit geändert. Der Kerl guckt zwar ein bisschen komisch, aber insgesamt weiß man, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Grayson und Charlotte. Durch die Wechsel lernt man beide Charaktere besser kennen.

Zu Beginn lernt man Grayson und Charlotte kennen, die am College ein Paar waren und sich nach einigen Jahren beim Klassentreffen wieder sehen. Dort funkt es wieder zwischen ihnen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man liest zuerst in der Gegenwart und lernt die aktuelle Situation kennen. Die Zeit wechselt aber schnell und dann ist es abwechselnd die Vergangenheit und die Gegenwart. In manchen Teilen des Buches überwiegt eine Zeit, aber das ist dann der Story dienlich. Ich mochte beide Zeiten wirklich gerne, glaube aber, dass mir die Vergangenheit fast ein bisschen besser gefallen hat.

Charlotte war mir zuerst etwas unsympathisch, da Grayson eigentlich echt nett zu ihr ist und sie immer wieder gemein zu ihm. Nur, weil sie einige Vorurteile ihm gegenüber hat, weil sie Gerüchte gehört hat und er ein Sportler ist. Das fand ich etwas doof von ihr, denn ansonsten wirkte sie recht nett. Auch in der Gegenwart war ihr Verhalten nicht so toll, denn sie versetzt Grayson immer wieder, obwohl er nur reden will und sagt ihm nichtmal Bescheid. Also bei ihr habe ich sehr gemischte Gefühle.

Grayson habe ich zuerst für den typischen Bad Boy gehalten, aber das ist er eigentlich nicht. Er ist Sportler, ein guter Kumpel und eigentlich sehr nett und witzig, wenn man ihm eine Chance gibt. Zwar hatte er schon einige Bettgeschichten, aber die Frauen wussten immer woran sie bei ihm waren und bei Charlotte hat er sich wirklich Mühe gegeben. Ich fand ihn als Charakter echt toll, weil er eben nicht der typische erfolgreiche Sportler ist.

Die Geschichte teilt sich sozusagen in zwei Geschichten auf, einmal die Vergangenheit, die am College spielt und dann die Gegenwart. Die Vergangenheit mochte ich etwas lieber, weil sich Grayson und Charlotte dort erst kennen lernen und sich näher kommen. Man möchte das gesamte Buch über wissen, was damals passiert ist, weil in der Gegenwart Charlotte keine gute Meinung von Grayson hat und immer wieder davon geredet wird, „was er getan hat“. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu lesen, wie sich die beiden annähern und schlussendlich zueinander finden. Vom College selbst hat man nicht viel mitbekommen, weil das Buch recht kurz ist und sich auf die Beziehung zwischen den beiden konzentriert wurde.

Die Gegenwart war aber auch gut und hier gibts am Ende dann auch die Auflösung was geschehen ist. Man liest also zuerst, wie es für die beiden in der Vergangenheit war, als sich ihre Wege getrennt haben und dann liest man in der Gegenwart, was da eigentlich passiert ist und ich fand das echt überraschend un hätte damit nicht gerechnet. Die Autorin hat hier einen wahren Twist eingebaut und vielleicht ist es ein bisschen übertrieben, aber es war mal was anderes und nicht das, was man sich eigentlich erwarten würde.

Das Ende fand ich dann wirklich toll, die Geschichte hat einen runden Abschluss bekommen, alles wurde aufgeklärt und keine Fragen blieben offen. Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Band, der von Graysons bestem Freund handeln wird.

Fazit:

Ein kurzes aber sehr unterhaltsames Buch. Ich habe nicht erwartet, dass sich die Geschichte in zwei Zeiten aufteilen würde, aber es hat super gepasst. Man erfährt viel über die Charaktere und deren Beziehung und am Ende gibt es einen Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Leider hatte ich das Buch schon an einem Tag durch und hin und wieder fehlte der Geschichte etwas Tiefe, aber wenn man eine leichte Lektüre sucht und sich keine komplexen Charaktere erwartet, ist man hier richtig. Mit hat das Buch auf jeden Fall Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Second Chance Roman

Hier spielt sich das meiste in der Vergangenheit ab und wir erhalten viele Rückblicke wie sich Charlotte und Grayson kennen und lieben gelernt haben und wie es weiterging.

Ein kurzweiliger Second-Chances-Roman ...

Ein kurzweiliger Second-Chances-Roman und ich finde es bewundernswert dass Grayson nach allem was war immer noch wissen will was passiert ist und daran festhält sie an einem Dienstag zu treffen.
Das war mein erster Roman der Autorin und ich finde sie konnte die Emotionen ziemlich gut treffen und auch beschreiben.
Gerade die Episoden am Collage sind wahnsinnig süß und wie Grayson probiert Charlotte zu erobern und sie hartnäckig bleibt ist toll.

Manchmal braucht man einfach einen Schlußstrich!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Forever Tuesday

Das Cover:

Ist nicht wirklich mein Fall und ich finde es auch nicht direkt ansprechend, der Kalender im Hintergrund ist noch das interessanteste und machte mich auch neugierig auf das Buch.

Dies ...

Das Cover:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin geworden und ich habe mich gefragt, wieso eigentlich. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin und es machte einfach Spaß den beiden dabei zuzusehen wie sie zueinander finden.

Charlotte ist fast schon ein wenig verklemmt und dabei aber trotzdem sympathisch, sie versucht nicht wirklich mit Grayson zu flirten, sondern ihn eher von sich wegzuhalten, was sie am Anfang vielleicht bei einigen unsympathisch erscheinen lässt, aber ich fand es nachvollziehbar. Im Laufe des Buches taut sie auch auf und zeigt ihre weichere Seite.

Grayson ist der typisch Sportler, mit guten Noten und einer Aussicht auf eine Profi-Karriere, der nicht nur gerne, sondern auch oft mit Frauen schläft, ihnen dabei aber immer die Wahrheit sagt. Ich empfand ihn als etwas blass, aber auch Charlotte war ein wenig austauschbar, das war wirklich schade, die beiden hätten eine andere Vorgeschichte ohneeinander gebrauchen können um etwas mehr Farbe zu bekommen.
Auch die Gespräche, die sie dienstags im Laufe der Zeit führen, hätte aufgegriffen werden können um den beiden ein wenig Tiefe zu verleihen.

Trotzdem konnte mich das Buch unterhalten, es war abwechselnd aus der Sicht von Grayson und Charlotte geschrieben und legte dabei den Fokus auf die Vergangenheit. Hier wurde eine ganze Weile darauf gewartet, was denn nun zwischen ihnen wirklich passierte. Die Auflösung in der Gegenwart kam dann recht spät, alles andere danach wirkte dadurch etwas gehetzt. Sehr schade. Hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht.

Warum dann trotzdem noch vier Sterne? Ich habe mich einfach unterhalten gefühlt, ich wollte wissen was zwischen den beiden vorgefallen war und der Wechsel zwischen den Zeiten und Protagonisten waren sehr gelungen. Ich hatte zwar eine Ahnung und dachte, dass man auch das lösen hätte können, aber trotzdem war ich gespannt was die beiden machen werden.

Eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch mit einigen kleinen Schwächen, die in der Kürze der Geschichte zu finden sind. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und Fans von YA werden auf ihre Kosten kommen.