Cover-Bild Forever Tuesday
Band 1 der Reihe "One Week"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Whitney G.

Forever Tuesday

Michaela Link (Übersetzer)

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Eine heiße Second-Chance-Romance von der New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Whitney G.!

"Fans der OFF-CAMPUS-Reihe von Elle Kennedy werden dieses Buch wahrscheinlich lieben. Grayson macht süchtig." UNDER THE COVERS BOOK BLOG

Veröffentlicht am 09.11.2021

Schön für Zwischendurch

Das Cover
Ich finde das Cover ganz in Ordnung. Es passt zwar zu der Geschichte, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Dass im Hintergrund ein Kalender ist, finde ich aber klasse!

Der Schreibstil
Die ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell vorangekommen und habe gerne gelesen.

Die Handlung
Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Es ist zwar stellenweise klischeehaft und vorhersehbar, aber es gab auch Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es gerne für Zwischendurch weiterempfehlen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir nicht von Anfang an sympathisch, aber später habe ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Es war lustig mit ihnen und sehr unterhaltsam.
Was ich allerdings schade finde, ist die Einstellung, die von einigen Charakteren herübergebracht wird. Es wird vermittelt als würde jedes Mädchen nur dafür da sein, um die Footballspieler im Bett zu "beglücken". Wenn eine keine Lust hat, sollte man mit ihr nicht seine Zeit verschwenden, weil es ja genug andere gibt, die sofort zu allem überaus glücklich Ja sagen würden. Das hat mich ziemlich genervt, weil es einfach ein so falsches Bild vermittelt! Mädchen werden als reine Objekte dargestellt, die den männlichen Charakteren immer für ihren Spaß zur Verfügung stehen.

Fazit
Eine nette Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Auch wenn mir die Charaktere nicht immer sympathisch waren, mochte ich die Protagonisten.
Es ist ganz schön zu lesen und nett für Zwischendurch, aber kein Must-read.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Süße Geschichte - vor allem, für die, die den Dienstag lieben.

"Forever Tuesday" ist in Damals und Heute unterteilt und ich finde das richtig toll.

Es ist vor allem auch sehr wichtig, weil den Beiden die Liebe von Früher so wichtig ist und sie Beide davon auf unterschiedliche Art und Weise davon verletzt wurden.
Deshalb müssen wir Leser wissen, was damals war.
Außerdem baut das auch viel Spannung auf.
Die beiden Zeiten vermischen sich miteinander, was Whitney echt gut gemacht hat. Bei manchen Büchern hat man bei so einer Vermischung das Gefühl, dass alles etwas durcheinander ist oder man weiß nicht mehr genau in welcher Zeit man sich tatsächlich befindet oder es fehlt einem ein wichtiges Puzzlestück aus der Vergangenheit, das eigentlich da sein sollte,...
All das war hier - außer am Anfang kurz - nicht der Fall.

Außerdem ist es lustig und süß - vor allem die Vergangenheit und die frühere Beziehung von Charlotte und Grayson.
Aber das ist nicht alles. "Forever Tuesday" ist sehr spannend und wirft viele Fragen auf, die nicht geklärt werden. Manchmal dachte ich wegen Äußerungen und Gedanken in der Gegenwart auch, dass etwas ganz anders abgelaufen sein muss. Als das dann wirklich passiert ist war ich dann total überrascht.
Und ich war natürlich vom Ende der Beziehung echt verwirrt, weil Beide etwas anders dazu gesagt haben - aber das war das spannendste und hat auch ganz viel Drama mit reingebracht.

Ich habe sehr mit Charlotte und Grayson mitgefiebert und wirklich gehofft, dass sie es wieder hinbekommen.
Ich liebe es, wenn man in Bücher so eintauchen kann, dass das der Fall ist.

Aber ich habe auch ein paar Schwierigkeiten gehabt.
Ich bin irgendwie gar nicht wirklich mit Charlotte klar gekommen.
Sie hatte anscheinend irgendwelche Probleme, die ich nicht ganz verstanden habe. Klar ist es nicht schön, wenn man praktisch der Wanderpokal für einen Sportler oder einfach nur eine weitere Eroberung ist. Das verstehe ich und das leuchtet mir auch ein, aber irgendwie hat sie mir dann doch zu übertrieben reagiert, da sie immer alles abgeblockt hat.
Deshalb war der Anfang auch etwas schleppend, aber als ich dann reingefunden hatte wurde es besser.

Alles in allem muss ich also sagen, dass ich zwar mit Charlotte nicht wirklich warm geworden bin, aber es war trotzdem eine sehr süße Geschichte.
Ich fand es vor allem toll, dass der Dienstag eine so große Rolle gespielt und somit auch den Titel mit einbezogen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Vorhersehbar

Grayson ist der Star am Campus. Er ist ein perfekter Football-Spieler und auch seine Noten sind sehr gut.

Charlotte lebt für das Lernen. Sie muss als Tutorin Grayson betreuen. Er gefällt ihr, aber sein Ruf sagt, dass er nichts Festes sucht. Gleichzeitig sucht Charlotte nur etwas Festes.

Die Geschichte ist vorhersehbar und oberflächlich. Gerade bei den Charakteren hätte ich mir mehr Tiefe erwünscht. Zum Beispiel die Begeisterung für Kunst von Charlotte spürt man quasi null.

Manchmal machen auch die Nebenfiguren das Besondere eines Buches aus. Aber leider bekommen auch diese zu wenig Raum, um sich zu entwickeln.

Gut gefallen hat mir, dass es in Pittsburgh spielt. Das war mein Highlight. Gerne hätte man das noch mit mehr Details beschreiben können.

Insgesamt hätten dem Buch ein paar mehr Seiten gut getan. Dann hätte man den Figuren einfach mehr Tiefe geben können. Dass sich alles vorhersehbar entwickelt, erwartet man bei so einem Buch. Das Buch ist aber kurzweilig und gut für zwischendurch.
Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen. Da ich aber mehr zu bemängeln habe, gebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Alles begann an einem Dienstag...

Das Buch von Whitney war eine angenehme Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. Da es sich über mehrere Jahre erstreckte und man die Protagonisten in ihren Collegejahren begleiten konnte, aber auch in ihrem aktuellen Lebensstand, war die Geschichte ziemlich abwechslungsreich und man konnte viel über die Charaktere und ihre Hintergründe erfahren.

Ich fand den Schreibstil und den Aufbau des Buches sehr gut gelungen. Ich konnte direkt zu Beginn in die Geschichte eintauchen und mit Charlotte und Grayson mitfühlen. Da ich ein grosser Fan von College Romanen bin, wurde natürlich mit den Sequenzen aus dieser Zeit unglaublich ins Schwarze getroffen. Normalerweise habe ich jedoch immer etwas Schwierigkeiten, wenn Bücher in verschiedenen Zeiten spielen. In diesem Fall hat es mich jedoch nicht gestört. Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wären etwas mehr Informationen über die 7 Jahre, in denen die beiden getrennt waren. Was haben sie jeweils in dieser Zeit erlebt? Wodurch sind sie so geworden, wie sie nun mal waren? An was sind sie gewachsen? Solche Dinge wurden immer nur leicht angeschnitten, aber gerade in dieser Zeit macht man viele Veränderungen durch.

Ich muss auch gestehen, dass ich Charlotte und Grayson in jungen Jahren besser verstehen konnte und auch lieber mochte als im hier und jetzt. Mir waren die beiden Charaktere in der Gegenwart etwas zu verschlossen. Ich konnte sie nicht richtig greifen. Teilweise haben sie auch für mich persönlich unverständlich reagiert. Klar kann die Anziehungskraft nach all den Jahren noch stark vorhanden sein, aber deshalb alles was geschehen ist, vergeben und vergessen innerhalb von kurzer Zeit? Ich weiss nicht…

Gerade gegen Ende hat die Chemie zwischen den beiden unglaublich nachgelassen. Ich konnte das Kribbeln und Prickeln einfach nicht mehr spüren, was ich unglaublich schade fand, weil die Funken nur so gesprüht sind, als sie am College waren.

Auch die Nebencharaktere waren für meinen Geschmack etwas zu schwammig dargestellt. Ich konnte auch sie nicht wirklich fassen und warum gewisse so gehandelt haben, wie sie es taten.

Ich bin mir echt unschlüssig was ich vom Buch halten soll. Auf der einen Seite fand ich es eine gelungene und auch sehr lesenswerte Geschichte. Auf der anderen Seite war es mir zu wenig Tiefe und zu wenig Gefühl, das ich persönlich verspürt habe. Ich hätte etwas mehr Feuerwerk und Aufregung erwartet.

Veröffentlicht am 29.10.2021

College Love

Irgendwie hab ich gerade einen Lauf mit College-Romanen, denn auch dieser ist einer. 🙂

Von der Autorin hab ich bisher noch nie ein Buch gelesen, so dass ich einfach mal begonnen habe, ohne ihren Stil zu kennen.
Dieser gefiel mir recht gut und so war das Buch zügig gelesen. Ratzfatz. Einzig bei was ich aufpassen musste war, dass ich auch immer genau zu Beginn des jeweiligen Kapitels las, ob die Story jetzt oder in der Vergangenheit spielt. Da hätte man vielleicht optisch eine Abgrenzung mittels Schrift machen können...?

Die Protas Charlotte und Grayson gefielen mir grundsätzlich, aber irgendwie dauerte es ein bisschen, bis ich einen Draht zu ihnen gefunden hatte. Sie sich doch recht oberflächlich zu Beginn der Story. Jetzt nicht im Sinn von übertrieben eitel, aber man erfährt einfach kaum etwas. Sie die Streberin, er der Football Superheld des Colleges. Es dauert eine Weile, bis man ein bisschen mehr der Charaktere sieht. Und erst gegen Ende, als es um die Gegenwart der beiden geht, haben sie Ecken und Kanten und werden so richtig interessant. Wenn auch dann im Eiltempo... Die beiden wären mir wohl schon früher ans Herz gewachsen, wenn sie früher in der Story mehr Biss gehabt hätten. Schade eigentlich.

Grundsätzlich war die Story logisch aufgebaut und sehr schnell zu lesen. Die Wendung am Schluss kam so schnell, dass es dann auch schon innerhalb weniger Seiten durch war. Das ging mir zu schnell.

Eine leichte College-Love Geschichte, die sich gut in einem Zug durch lesen lässt, aber in dem Genre hinter anderen Titeln zurückstehen muss. Da gefiel mir Sarina Bowen deutlich besser.