Cover-Bild No Doubts – Teil 1
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Whitney G.

No Doubts – Teil 1

Band 1 der Reihe "Reasonable Doubt"
Antje Althans (Übersetzer)

Im Zweifel für die Liebe ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles ...

Teil 1 des New-York-Times-Bestsellers von Whitney G.!

Achtung: Cliffhanger! Diese Liebesgeschichte besteht aus drei Teilen (Teil 2 erscheint am 03.08.2017, Teil 3 am 07.09.2017).

Veröffentlicht am 30.07.2017

No Doubts: Teil 1

[Lesemonat]
Juli 2017]

[Kurzbeschreibung]
Lügner? Ein absolutes No-Go für Andrew Hamilton. Er vertraut keinem mehr, nachdem er dies auf schreckliche und herzzerreißende Art vor sechs Jahren am eigenen Leib erfahren musste. Er hat keine Freunde, keine Familie. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Dies ändert sich jedoch, als er Alyssa kennenlernt, mit der er eine Art Freundschaft entwickelt hat. Dies gerät jedoch ins Wanken, als sie mit einem anderen Namen und als Praktikantin in seiner Firma auftaucht. Von da an, ändert sich alles...

[Mein Fazit]
Nachdem ich einen Flop des Monats beendet habe, konnte mich zum Glück dieses e-Book wieder aus dem Tief holen, in welches ich mich danach befand.

"No Doubts: Teil 1" ist eher eine Novelle, als ein Buch. Was auch die Seitenzahl, bzw. die Kapitelanzahl wiederspiegelt, sieben Kapitel, 82 Seiten. Wenn man die anderen beiden Teile noch dazuzählt, die jedem im August und im September erscheinen, kann man von einem Buch sprechen Warum, das wiederum gesplittet wurde, verstehe ich nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz habe ich dies an einem Tag beendet und war schlichtweg begeistert, trotz des fiesen Cliffhangers und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Ein Mann im Anzug ziert das Cover, was mir wirklich sehr gut gefällt. Es gab bisher selten ein "LYX.digital", welches mir nicht gefallen hat. Aber habe noch ein paar davon auf meinem SuB, daher kann sich das noch ändern.

Der Schreibstil ist ein flüssiger und leichter, wodurch sich die 82 Seiten extrem schnell lesen lassen. Doch auch die Geschichte an sich, fand ich im ersten Teil schon nicht schlecht. Und der Cliffhanger am Ende ist wirklich extrem fies und man muss, sage und schreibe einen Monat warten. Ätzend, weil ich wirklich wissen will, wie es weitergeht.
Allerdings erfährt man auf 82 Seiten und somit hier im ersten Teil recht wenig über die Protagonisten, wodurch die beiden Protagonisten nur geringfügig mir als Leser ans Herz gewachsen sind. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass sich dies noch ändern wird.

An sich wird die Geschichte aus der Perspektive von Andrew und Aubrey beschrieben. Wodurch man die Sicht aus den beiden sehr gut erfährt. Was auch ganz gut war, sind die Überschriften der Kapitel, die im Jura-Flair angehaucht sind und sich entsprechend in den Kapitel wiederspiegeln.

Die beiden bauen eine freundschaftliche Beziehung auf Lügen auf. Lügen die Andrew so gar nicht leiden kann. Und als das Lügengerüst zusammenbricht, beginnt die Geschichte erst richtig. Denn dann erfährt man etwas von Andrew, wo man sich als Leser fragt, warum er so ist, wie er ist. Warum er keinem vertraut? Warum er Lügner nicht ausstehen kann? Und so weiter.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Wer fiese Cliffhanger nicht so leiden kann, sollte bis September warten. Weil soweit ich gelesen habe, endet der zweite ebenfalls mit einem fiesen Cliffhanger. Was mich aber nicht davon abhält, den zweiten Teil im August zu lesen. Da ich ja jetzt schon mit einem bedient wurde.

Wer eine lockere Novelle für zwischendurch sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Aber man sollte seine Erwartungen aufgrund der Länge nicht zu hochschrauben, denn bei 82 Seiten, ist es natürlich schwer eine tiefgründige Geschichte aufzubauen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

beeindruckend und heiß ...

Am besten beginne ich mit dem Schluss des ersten Teils an, denn der Cliffhanger ist wirklich sehr gemein und ich bin wirklich froh, dass der nächste Teil schon kommende Woche erscheint.
Andrew ...

Andrew ist ein sehr selbstbewusster Rechtsanwalt und jemand, der Lügen absolut hasst. Er liebt Erotik und verbringt nicht sehr viel Zeit mit seinen Gespielinnen. Er gibt sich unnahbar. Die meisten Frauen lernt er über eine Dating Webseite kennen, auf der er auch auf Alyssa trifft. Sie beginnen beide mit einem regen Schriftverkehr und kommen sich auf virtuelle und telefonische Weise näher. Andrew, der sich Thoreau nennt, will Alyssa unbedingt treffen, denn er ist mehr und mehr an der sympathischen jungen Frau interessiert.
Als er Alyssa, deren richtiger Name Aubrey ist, während eines Vorstellungsgespräches trifft, ist er schockiert, dass sie anstatt Anwältin zu sein, nur eine Praktikantin ist, die Jura studiert.
Trotzdem fällt es ihm sichtlich schwer sich von Aubrey zu distanzieren und versteht einfach nicht warum. Das Ende des ersten Teils hat mich völlig aus den Schuhen gezogen, denn mit solch einer Wendung war gar nicht zu rechnen und ich bin gespannt, wie es wohl mit den beiden weiter geht.

Whitney G. hat einen leidenschaftlichen Schreibstil, sehr direkt, aber nicht vulgär. Sie hat Andrew als charismatischen Mann, der mit Frauen keine längerfristige Beziehung eingehen möchte, dargestellt. Warum er so handelt, erfährt man nicht wirklich, aber ich hoffe, dass man es erfahren wird.
Viel möchte ich nicht mehr zum Inhalt des ersten Teils sagen, da ich sonst zu viel verraten würde.

Beeindruckende Geschichte, wenn auch nicht sehr tiefgründig. Ich kann mich nur wiederholen, aber ich fiebere dem ersten Teil entgegen und bin schon sehr aufgeregt.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 27.07.2017

Aubrey & Andrew ♥

Zu Anfang lernen wir die beiden Hauptprotagonisten kennen, Aubrey und Andrew, er ein preisgekrönter Anwalt und sie eine Studentin. Und sie haben sogar auch schon seit mehreren Monaten Kontakt, ohne wirklich zu wissen, wer sie beide sind. Aubrey war mir sofort sympathisch, denn die Studentin ist nicht einfach nur eine Studentin, sondern hat auch noch Mumm. Das beweist sie jedes Mal, wenn sie mit Andrew in Kontakt tritt. Entweder durch Telefon, Sms oder E-Mail. Er ist der beste Anwalt, den man sich vorstellen kann und da sie nur eine Studentin ist, holt sie sich Tipps von ihm. Jedoch gibt sie sich als jemand vollkommen anderes aus.
Andrew hast Lügen über alles. Jeder, der ihn anlügt, ist bei ihm unten durch. Und als er herausfindet, wer Aubrey wirklich ist, dreht er vollkommen durch.
Andrew war mir auch ziemlich sympathisch, soweit man das natürlich im ersten Moment sagen kann, da ich denke, dass noch viel mehr dahinter steckt. Doch da es ein kurzer erster Teil ist, lernen wir noch nicht relativ viel von ihm kennen. Jedoch ist zum Ende aber klar, dass Andrew doch nicht so unschuldig in Lügen ist, wie es erst scheint.

Die Handlung war nicht sonderlich spannend, es war dennoch interessant, weiter zu lesen. Die erotischen Szenen dominieren natürlich mehr als 50% der Handlung, dies ist aber nur der erste Teil der Reihe von 82 Seiten und ich bin voller Hoffnung, dass da noch viel mehr geschiet. Und natürlich hoffe ich auch dann auf einen Tiefgang der Charaktere, denn hier konnte ich mich noch nicht vollkommen auf die Charaktere einlassen, nicht zuletzt, weil recht wenig über diese erzählt wird.

Der Schreibstil ist jedoch wirklich super, sehr flüssig und einfach zu lesen. Außerdem auch in einer Sprache, die heutzutage sehr verständlich ist, auch wenn einige vulgäre Worte fallen, die zu den Situationen aber ziemlich gut passen. Jedoch können einige Leser sich auch verschrecken aufgrund eben dieser Frage, also sollte man sich sicher sein, bevor man die Reihe anfängt, dass man mit solch einer Sprache klar kommt. Es wird zudem aus beider Sicht geschrieben in der Ich-Perspektive, so hat man auch die Möglichkeit die Handlungen nachzuvollziehen. Weitere Protagonisten sind hier noch nicht bekannt, da sich die Geschichte erst nur um die beiden dreht.

Da diese Reihe aufgeteilt in 3 Teile ist, gibt es hier zudem einen krassen Cliff-Hanger, über den ich mich zwar geärgert habe, aber umso mehr spannend auf den 2. Teil bin und hoffe, dass dieser sich nicht lange auf sich warten lässt!

Fazit:
Ein New Adult-Roman, der es von der Sprache her wirklich in sich hat und eine gute leichte Lektüre, zum Entspannen. Eine tiefgründige Lektüre sollte man hier jedoch nicht erwarten. Dennoch hat mir die Geschichte vorerst gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Teile.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 23.07.2017

ღRezension zu >No Doubts: Teil 1< von Whitney G.ღ

Dieses Buch konnte mich wirklich überraschen, denn ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass es mich so überzeugen würde. Der locker-flüssige Schreibstil der Autorin, der mir wirklich gut gefallen hat, hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte zu finden. Beide Protagonisten mochte ich auf Anhieb, auch wenn Andrew anfangs wie ein typischer Bad Boy wirkt, der Frauen wie Gebrauchsgegenstände behandelt. Schnell wurde mir klar, dass hinter seiner harten Fassade ein sehr weicher Kern steckt. Und auch Alyssa hat es mir angetan und ich mochte ihre Art sehr gern, konnte ihr Handeln und ihr Denken verstehen, was es mir leicht gemacht hat, mich in sie hineinzuversetzen.

Die Story ist natürlich nichts völlig Neues, aber dennoch weiß sie zu fesseln und man fiebert jedem Aufeinandertreffen der Protagonisten entgegen. Zwischen den beiden herrscht eine unglaubliche Chemie und Anziehungskraft, die dieser Story etwas sehr Sinnliches einhaucht. Die prickelnden Szenen sind wirklich gut geschrieben, sodass sie zu keiner Zeit irgendwie übertrieben oder plump wirken.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass dieses Buch so kurz ist ;) Es nimmt sehr schnell an Fahrt auf, sodass es zu keiner Zeit irgendwie langweilig wird, aber kaum hat man in die Story gefunden, ist sie auch schon vorbei und lässt einen mit einem unglaublich gemeinen Cliffhanger zurück. Zum Glück müssen wir auf Band 2 und 3 aber nicht allzu lange warten :)

Fazit:

„No Doubts“ ist ein überraschend gutes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Ein toller Schreibstil, gut gezeichnete Charaktere und eine fesselnde, prickelnde Handlung runden das Gesamtbild ab. Nur das Ende ist wirklich gemein, weshalb ich mich schon riesig auf den nächsten Teil freue! Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die sinnliche Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Kurz, aber verdammt heiß und sexy

Inhalt

Inhalt
Als Anwalt ist Andrew Hamilton eine Koryphäe, vor der Liebe aber eher verschlossen. Seit er verletzt wurde, hält er sich an eiserne Regeln. Jede Frau bekommt nur eine Nacht, mehr Nähe gibt es nicht. Die einzige Frau, die er irgendwie an sich heranlässt, ist Alyssa. Sie haben sich in einem Onlineforum für Anwälte kennen gelernt, jedoch nie getroffen. Nun stellt seine Kanzlei Praktikanten ein und in einer von ihnen erkennt er Alyssa. Doch weshalb spricht die Anwältin für ein Praktikum vor und das auch noch unter falschem Namen?

Kurz, aber heiß und verdammt sexy. So lässt sich dieses eBook wohl am Ehesten zusammenfassen. Auf den wenigen Seiten findet eine gewisse Einführung statt, die doch schon vieles verspricht.

Andrew Hamilton wird als äußerst selbstbewusster Mann vorgestellt. Als Anwalt lässt er nichts und niemand an sich heran. Seit er durch die Liebe verletzt wurde, will er von den Frauen nur noch Sex. Ein schönes Abendessen, eine gemeinsame Nacht und nie wieder Kontakt, das sind seine Regeln. Einzig Alyssa lässt er in seinem Leben zu, eine Frau, die er einst im Anwaltsforum kennen lernte. Er kennt sie nur online oder per Telefon, getroffen hat er sie nie. Mit ihr kann er über seine Dates oder die dabei entstehenden Katastrophen reden, denn bei ihr braucht er kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Andrew sagt klar heraus, dass er Lügen hasst und muss trotzdem erkennen, dass auch Alyssa gelogen hat.

Es ist aber nicht nur Andrews Sicht, die der Leser auf den Seiten wieder findet. Auch Alyssa bekommt die Gelegenheit ihre Perspektive zu erläutern. Sie macht deutlich, weshalb sie manche Dinge tun musste und sich dabei in eine Lüge verwickelte. Man hat schon Verständnis für ihre Taten.

Obwohl die Geschichte rasant voranschreitet, nimmt sich die Autorin trotzdem Zeit um manches zu erläutern, was sich hilfreich auf die Handlung und die Persönlichkeiten der Charaktere auswirkt. Auch die Beziehung, die zwischen den Protagonisten vorherrscht, zeigt, dass sie sich bereits länger kennen, weshalb der Ton offen und ohne Vorbehalte ist. Die Sprache ist provokativ und angefüllt mit erotischen Fantasien. Besonders in dieser Hinsicht lässt sich die Autorin treiben und zeigt in Andrew einen Mann, der ganz genau weiß, was er will.

Ob nun in den Nachrichten, Gedanken oder Taten, Erotik war überall auffindbar. Doch statt irgendwie banal zu sein, ist sie sexy. Sie ist aufrührend, doch gleichzeitig auch zart und stürmisch. Ja, manchmal geht es schnell zur Sache, allerdings ist es nie völlig dumpf. Es hat eine Hitze des Augenblicks, die überaus verführerisch ist.

Wirklich spannend wird es auch noch zum Ende hin, als die Autorin etwas eröffnet, was dem Ganzen den Boden unter den Füßen wegzieht. Man bleibt einfach ungläubig vor dem offenen Ende sitzen. Scheinbar will die Autorin noch einiges durcheinander bringen.

Fazit
Der Auftakt der Geschichte um Andrew und Alyssa ist nicht nur unheimlich heiß, er bringt auch Prickeln und Spannung mit sich. Whitney G. stellt Erotik und die gegenseitige Anziehungskraft in den Vordergrund, ohne dabei die Handlung zu vernachlässigen. Da macht das Lesen wirklich Spaß und fördert die Neugier auf die Fortsetzung.