Cover-Bild Turbulence - Mit dir um die Welt
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt

Janine Malz (Übersetzer)

Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen ...

"Dieses Buch ist HEISS, HEISS, HEISS!" Aestas Book Blog

"Ich. Bin. SO. Verliebt. In. Dieses. Unfassbar. Unterhaltsame. Und. Sexy. Buch!" Book Is Glee

Der neue Roman von New-York-Times-Bestseller-Autorin Whitney G. endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ganz nett, für mich aber leider nicht mehr

Klappentext: „Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen...“

Der Roman „Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G. umfasst einen Prolog und insgesamt 54 Kapitel, die sich in drei Abschnitte unterteilen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Hauptfiguren.

Leider konnte mich die Geschichte von Gillian und Jake nur teilweise überzeugen. Gut gefallen hat mir zunächst der Schreibstil, denn der ließ nicht nur ein schnelles Eintauchen in die Handlung, sondern auch ein flüssiges Lesegefühl zu. Außerdem muss ich positiv hervorheben, dass es der Autorin doch recht gut gelungen ist, eine interessante Rahmenhandlung – besonders in der zweiten Hälfte – zu stricken, die für Abwechslung und Spannung sorgt. Allerdings konnte ich mich leider so überhaupt nicht mit den beiden Hauptfiguren anfreunden. Sowohl Gillian als auch Jake haben keinen guten ersten Eindruck auf mich gemacht und konnten auch im weiteren Verlauf der Handlung nur äußerst wenig Sympathiepunkte dazugewinnen. Die sofortige Chemie zwischen den beiden kam für mich ebenfalls nicht besonders gut rüber. Dadurch hat der Roman für mich doch erheblich an Charme und Unterhaltungswert eingebüßt.

Fazit: eine interessant gestrickte Liebesgeschichte, aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Zwei Herzen - zwei Welten

h hab der ersten Zeilen gewusst, das mich tolle Lesestunden erwarten werden, denn der erste Blogeintrag von Gillian lies mich ein bisschen mein Herz verlieren. Der Schreibstil ist temporeich, flüssig und für toll umgesetzt, deswegen war ich nach wenigen Stunden schon damit durch.
Gillian hat eine schreckliche Familie, zwei Jobs und einen Freund, der schlimmer nicht sein könnte. Ihre gesamte Familie plus ihr beschränkter Freund sind der Meinung ,das sie ein Loser ist und mehr aus ihrem Leben machen könnte. Leider lässt sie sich das schon viel zu lange gefallen, doch als sie sich von ihrem Freund trennt ist der erste Schritt gemacht.
Als sie auf der Dachterrasse einer Party auf Jake trifft ist sie sicher, er ist heiß und gefährlich und für eine Nacht eine perfekte Version um zu vergessen.
Jake ist kontrolliert, traut niemanden und hat für jeden ein harsches Wort übrig. Frauen in jeder Stadt, denn als Pilot kommt man rum und man unterbindet jede Art von Beziehung. Als er Gillian sieht ist sie nur eine weitere Frau in einer anderen Stadt. Doch dieses erste Treffen verläuft überhaupt nicht so wie geplant und endet in einem turbulenten Durcheinander.
Zu gut um es nicht zu wiederholen und so kommt es, das beide eine Sexbeziehung eingehen, ohne Gefühle und ohne Freundschaft nur Sex.
Turbulent trifft genau auf diese Beziehung zu, denn wer seinen Job riskiert , sich ständig nach dem anderen sehnt und an jedem erdenklichen Ort Sex hat läuft Gefahr sein Herz zu verlieren.
Bis auf ein paar kleine Mängel am Ende, wo die ernsten Themen ein bisschen zu kurz kommen hat es mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Der Pilot und seine Stewardess

"Die Regeln waren so einfach. Hätten wir doch nur unsere Herzen besser beschützt ..."

Dieses Buch hat mich echt positiv überrascht.
Am Anfang war ich leicht skeptisch. Ein wenig war ich irritiert wegen ...

Dieses Buch hat mich echt positiv überrascht.
Am Anfang war ich leicht skeptisch. Ein wenig war ich irritiert wegen den Kapitel Namen.
Aber wir werden am Ende des Buches ja aufgeklärt warum das so ist. Was uns außerdem da noch erwartet hat, habe ich nicht mit gerechnet. Es hat mir sehr überrascht. Aber mir hat es gefallen.
Nur das es mir manchmal zu oft zur Sache ging. War manchmal sehr nervig. Immer wenn Zeit dafür da, fielen sie gleich übereinander her.

Das Cover ist klasse und es passt sehr gut zur Story. Es macht auf jeden Fall sehr neugierig. Der Titel dies Buches ist sehr gut auf den Klappentext und Inhalt abgestimmt.
Der Schreibstil ist klasse. Auch die Idee mit den Blogeinträgen, E-Mails oder SMS war super. So konnte man sich noch mehr in die Charaktere rein versetzten. Außerdem lockerte es das ganz ein wenig auf.

Es wird heiß, Aufregend und Prickelnd. Ein Pilot und seine Stewardess.
Eine Beziehung die nicht sein darf.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.02.2018

turbulent & chaotisch

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt perfekt zu der Story. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Gillian und Jake. Dadurch bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühle und Sichtweisen beider.

So wie der Titel es sagt, so war auch die ganze Geschichte- turbulent.
Gillian ist damals nach NY gekommen, um ihren Traum zu ermöglichen und ihrer anspruchsvollen Familie zu entfliehen. Jahre später muss sie feststellen, dass sie gescheitert ist. Um sich in NY über Wasser zu halten, arbeitet sie als Hausdame in einem Hotel und als Reisebegleiterin. Zu allen Überfluss erfährt sie auch noch, dass ihr Freund sie schon seit Jahren mit anderen Frauen betrügt. Um auf andere Gedanken zu kommen, schickt ihre Freundin und Mitbewohnerin sie auf eine Party. Dort begegnet sie den geheimnissvollen Jake und zwischen den beiden fliegen vom ersten Augenblick an die Funken. Beide beginnen eine Affäre unter bestimten Bedingungen die wortwörtlich tubulente Zeiten bedeutet.

Die Geschichte um Jake und Gillian hat mir sehr gut gefallen. Neben einer ordentlichen Portion prickelnder Leidenschaft, gab es auch Geheimnisse die gelüftet werden wollten. Beide verbergen etwas voreinander und keiner möchte darüber reden, bis die Vergangenheit sie einholt und nach und nach alles aufgedeckt wird.
Das macht aus einer prickelnden auch eine spannende Geschichte, weil man als Leser auch wissen möchte, warum Jake sich so eiskalt und unnahbar gibt. Die Beziehung zwischen beiden ist ein stetiges auf und ab. In der einen Minute lässt Jake Nähe zu, in der anderen stößt er Gillian weg. Mir gefällt es sehr, dass Jake sich im Luafe der Geschichte verändert, dass ihr Zusammenspiel sich ändert.

Kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Turbulente Story

Das Cover mag ich sehr, weil man eben auch mal nur die Rückseite des Mannes erkennen kann. Man sieht ihn nur in seiner Pilotenuniform und der Hintergrund passt super schön dazu.
So viel möchte ich zum ...

So viel möchte ich zum Buch selbst gar nicht sagen, da es sich wirklich lohnt, es selbst zu lesen und sich sein Urteil darüber zu bilden.
Die beiden Charaktere Gillian und Jake sind zwei Personen, die in mancher Hinsicht nicht unterschiedlicher sein können. Jeder mit seinen Geheimnissen und doch verbindet sie etwas, dass sie selbst noch nicht ahnen. Ich mag beide wirklich sehr, auch wenn Jake manchmal etwas zu eigenbrödlerisch ist.
Ich muss sagen, dass ich relativ am Anfang, also etwa kurz nachdem Jake und Gillian sich kennengelernt haben, gefühlt schon den ersten Schock bekam und meine Gedanken immer nur "oh nein oh nein" schrien. Besonders mit dem Ausgang habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Es gab noch ein paar mehr Ereignisse bei deren Ausgang ich nur "staunen" konnte.
Die Story an sich war für mich schlüssig und nachvollziehbar aber da gibt es diese eine Sache, die ich nicht verstehe bzw. bekam ich auf diese eine, die für mich essentiell wichtigste Frage, am Ende keine Antwort. Vielleicht habe ich sie auch überlesen oder nicht als solche erkannt. Deshalb werde ich es wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal lesen. :)
Der Schreibstil sorgte dafür, dass ich das Buch innerhalb eines Abends (und ein wenig in der Nacht noch) durch hatte. Während des Lesens habe ich gelacht, geweint und mitgefiebert. Die Kombination aus Pilot und Stewardess gibt es auch nicht alle Tage, sodass auch das für mich mal eine etwas neuere Personenkonstellation war, die mit überraschenden Wendungen überzeugt hat. ;)
Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.