Cover-Bild Turbulence - Mit dir um die Welt
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt

Janine Malz (Übersetzer)

Die Regeln waren so einfach. Hätten wir doch nur unsere Herzen besser beschützt ...

Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen ...

"Dieses Buch ist HEISS, HEISS, HEISS!" Aestas Book Blog

"Ich. Bin. SO. Verliebt. In. Dieses. Unfassbar. Unterhaltsame. Und. Sexy. Buch!" Book Is Glee

Der neue Roman von New-York-Times-Bestseller-Autorin Whitney G. endlich auf Deutsch!

Spannend und fesselnd

Das Cover und auch der Titel sind wunderbar gewählt.
Allesamt passend zum Plot.
Dieser besticht durch seinen hohen Spannungsbogen.
Ich wurde auf einer Reise entführt die mich schon postwendend zu Beginn ...

Das Cover und auch der Titel sind wunderbar gewählt.
Allesamt passend zum Plot.
Dieser besticht durch seinen hohen Spannungsbogen.
Ich wurde auf einer Reise entführt die mich schon postwendend zu Beginn gefangen nahm und die im Mittelteil nochmals Fahrt aufnahm.
Die Zeitspünge in der Geschichte werden sehr gut und nachvollziehbar eingebaut.
Jake und Gillian sind symatische , sehr gut ausgearbeitete Protagonisten. Beide besitzen sie ein großes Geheimnis welches auch mich bei der Enthüllung vollends überrascht hat. Durch die Spannung, die im kompletten Buch gegeben ist war es zu keiner Zeit langweilig zu lesen. Im Gegenteil ich habe es in einem Rutsch verschlungen, ein aufhören war definitiv nicht möglich. Der Schreibstil ist flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Jake lebt nur für seinen Pilotenjob. Nach seiner gescheiterten Ehe friert eher die Hölle zu als das er eine Beziehung eingeht. Betthäschen, ja die leistet sich der egozentrisch, ironische und arrogante wahnsinnig attraktive Jake in jeder Stadt. Als er auf Gillian trifft und mit der hübschen kessen Stewardess eine reine Bettverbingung eingehen will muss er ihr Versprechen The One zu sein. Ob er sich darauf einlässt, nun das werde ich hier nicht vorweg nehmen . Ich kann lediglich sagen das mich dieses Buch in Atem gehalten hat und ich die unvorhersehbaren Wendungen wahnsinnig spannend fand. Die erotischen Szenen sind zudem sehr geschmackvoll beschrieben und auch der Humor kommt beim Lesen nicht zu kurz.
Kurzum, ein mehr als nur empfehlenswertes, absolut fesseldes Buch, dem ich sehr gerne dicke, fette fünf Sterne und eine klare Kauf -und Leseempfehlung gebe.

Nette Unterhaltung in interessantem Setting

3.5

"Turbulence" hatte ich sehr lange auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt es endlich zu lesen.

3.5

Die Kapiteleinteilung und -bezeichnung fand ich zunächst einmal genial, kreativ und absolut passend zum Buch. Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und die Handlung hat mich recht schnell gefesselt. Das Setting in der Luftfahrt und der Beziehung zwischen Pilot und Flugbegleiterin fand ich sehr interessant, außerdem war es mal etwas neues.

Die Handlung selbst konnte mich wie erwähnt zwar fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber es gab leider auch ein paar Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen war es für mich das viele zum Teil unnötige Drama, das stellenweise einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde bzw. immer wieder aufs neue aufkam und zum anderen konnten mich Gillian und Jake als Paar nicht so ganz überzeugen. Die sexuelle Anziehung war da und definitiv spürbar, aber darüber hinaus konnten sie mich sowohl als Charaktere als auch als Paar nicht so ganz überzeugen. Bis auf Sex war da für mich leider nicht allzu viel zwischen den beiden. Auch war mir Jake oftmals zu unfreundlich und kontrollierend, auch wenn er mir Gillian eine Frau an der Seite hatte, die sich nicht allzu viel sagen ließ.

Im Zuge der Auflösung gab es dann noch einige Wendungen, die mich definitiv überraschen konnten und das Buch für mich somit zu einer spannenden Unterhaltungen gemacht haben, aber auf emotionaler Seite hat es mich leider nicht ganz erreicht.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr fesselnd empfunden und ich werde definitiv mehr von ihr lesen.

Turbulence

Beim Stöbern in der Programmvorschau vom Lyx-Verlag bin ich auf „Turbulence“ von Whitney G. aufmerksam geworden und die Mischung Pilot und Stewardess versprach mal ein etwas anderes Setting als sonst.

New ...

New York, diese Stadt war immer der große Traum von Gillian Taylor. Hier wollte sie richtig durchstarten und ihrer anspruchsvollen Familie beweisen, dass sie nicht nur einem flüchtigen Traum hinterher rennt. Inzwischen hat die junge Frau Kontakt mit dem harten Boden der Realität gemacht und hält sich mit mehreren Jobs, u. a. als Reinigungskraft und Flugbegleiterin auf Reserve über Wasser.

Ihre Mitbewohnerin schickt Gillian auf eine Party und hier begegnet ihr Jake Weston. Die Anziehungskraft zwischen Beiden schlägt sofort Funken und es folgt ein leidenschaftlicher One Night-Stand. Dabei soll es eigentlich bleiben, aber zwischen Gillian und Jake besteht vom ersten Moment eine Verbindung, der sich beide weder entziehen noch diese leugnen können. Damit warten im wahrsten Sinne des Wortes turbulente Zeiten auf die zwei.

Mir hat „Turbulence“ gut gefallen. Die Charaktere von Gillian und Jake sind gut ausgearbeitet, wenn auch gerade Jake eine arrogante Art an sich hat, für die man ihm am liebsten eine runterhauen möchte. Im Lauf der Geschichte lernt man ihn näher kennen und entwickelt mehr Verständnis für ihn und er darf auch seine verletzliche Seite zeigen.

Die diversen Zeitsprünge in der Handlung, die mal vor und dann wieder zurück gingen, haben mir etwas die Nerven malträtiert. Zeitweise machen diese Sprünge die Orientierung, wo man sich gerade in der Geschichte befindet, schwierig. Auch blieben für mich am Ende gerade bei Jake einige Fragen offen.

Alles in allem hat „Turbulence“ meine Erwartungen an die Geschichte erfüllt und so gibt es 4 Bewertungssterne von mir!

Veröffentlicht am 29.01.2018

sympathische Protagonisten mit Humor und Charme <3

Vielen Dank an LYX und NetGalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Turbulence sprach mich optisch und vom Klappentext her an und soviel zu Beginn , der Titel passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Geschichte , denn es ist eine einzige Turbulenz , dieses On-Off Ding zwischen Gillian und Jake .

Die beiden sind wirklich sympathisch , witzig , Charmant , ich mochte sie schon direkt zu Beginn und auch wenn ich Gillian stellenweise für 29 doch etwas naiv hielt , mochte ich sie und auch Jake , der manchmal wirklich unmöglich war, bis zum Ende <3

Dieses Buch hat viele intime Szenen , da muss man durch , weil es zur Geschichte gehört und sie anders irgendwie wenig Sinn machen würde, allerdings gab es schon öfters Momente wo ich dachte na gut . anstatt Sex hätten sie auch etwas anderes tun können

Szenen die mich berührt haben gab es auch , da musste ich , wie soll es anders sein, auch eins bis zwei , oder auch drei bis vier Tränchen vergießen

Als ganzes betrachtet fand ich dieses Buch lesenswert , Pilot und Stewardess hat man auch nicht alle Tage & es gab die ein und andere Überraschung . Dinge womit ich so nicht gerechnet hätte :)

Lesenswert: Ja !