Cover-Bild Wir werden eine plastikfreie Klasse!

• Verlag: Verlag an der Ruhr
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Wiebke Iven

Wir werden eine plastikfreie Klasse!

Plastik vermeiden und Müll reduzieren - Ein Ideengeber mit direkt einsetzbaren Kopiervorlagen
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Sachun-terricht, Erdkunde, Klasse 3-6 +++ Plastikinseln im Meer, Bio-Gurken in Plastikfolien, ein Spa-ziergang durch den Park voller Plastikmüll: Die Umweltverschmutzung ist allgegenwärtig. Aber was können wir dagegen tun? Mit diesem Themenheft erleichtern Sie den Schülern den Einstieg in eine umweltfreundliche Zukunft. Mit methodisch vielfältigen Arbeitsblättern brin-gen Sie Ihrer Klasse das Thema und die Problematik näher. Das Heft enthält viele direkt an-wendbare Ideen und zukunftsweisende Projekte, die das Umweltbewusstsein stärken und den Klassenraum sowie den eigenen Alltag plastikfrei(er) machen. So erstellen die Schüler ein Plastik-Tagebuch oder gestalten eine Ausstellung mit Plastikmonstern. Zudem haben die zahlreichen Übungen und Selbstkontrollen einen nachhaltigen Effekt und führen die Schüler dazu, ihr eigenes Konsumverhalten langfristig zu überdenken. So wird in Ihrer Klasse um-weltbewusstes Handeln zur Selbstverständlichkeit.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.